Goldakupunktur oder Alternativen???

• Teddy bekommt jetzt seit einem Jahr relativ regelmäßig das Metacam und er wird erst drei. :(

Er hat aber schwere HD mit Arthrosen, besonders auf der linken Seite, und acht statt sieben Wirbeln in der LWS, dadurch sind Nerven verdickt und eine Bandscheibe ist leicht gequetscht.

Wenn er mit Schmerzmedis besser drauf ist, würde ich persönlich welche geben. Lebensqualität ist auch wichtig.

Wir planen übrigens auch zu Dr. Rosin zu fahren. ;)

• Schmerzmittel wirken sich auf längere Sicht negativ auf die Leber aus, weil das das Organ ist, was die Wirkstoffe "filtert". Wenn allerdings immer wieder Nachschub kommt, ist die Leber dem nicht mehr gewachsen...

Darf ich mal fragen, was so eine Goldakupunktur kostet? Bruno hat auch Spondylose, diagnostiziert durch ein Röntgen. Auf Rimadyl hat er mit Durchfall reagiert, mitlerweile bekommt er Traumeel und Zeel nach Bedarf und damit läufts eigentlich ganz gut... trotzdem interessiert es mich natürlich...

• Also mir wurde bei Dr. Rosin gesagt das so ein Eingriff 1000-1700€ kostet..
    Ist also echt teuer... Man muss aber dazu sagen das man nirgens negative erfahrungsberichte findet :gut:

Hat denn eigentlich jemand erfahrung mit so einer spritzen kur?
    sowas soll es auch geben aber ich weiß nicht was da genau gemacht wird?

Ist echt schlimm teilweise zu lesen, dass schon wenige monate alte hunde starke beschwerden im rücken oder in der hüfte haben... dagegen kann daffy sich mit seinen 8 bald 9 noch "glücklich" schätzen... :/

LG
    Jessi

• Thera: Ihr wollt zu Rosin hinfahren? Von Nürnberg nach Berlin?

Kiribaer: Der Preis variiert je nach den Punkten, die gesetzt werden. Bei Bibo wurden damals auch Platin Punkte gesetzt, weil sie mit Rundrücken lief, aufgrund einer schlecht gesetzten Kastranarbe.

Wegen der Schmerzmedis. Einem alten Hund würde ich wohl zumuten, wenn er die Medis verträgt, ihm diese auch einige Jahre zu geben, aber alt wäre bei mir erst ab 10 Jahre, denn wenn man länger gibt, dann hätte ich zuviel Angst, daß die inneren Organe leiden.

Gruß
    Bianca

• Naja ich hab es mit verschiedenen Schmerzmitteln versucht und richtig angeschlagen haben die nie...
    Hatte nicht nur Rimadyl sondern auch andere...
    Hoffe ja das die GA sein Gangbild verbessern wird...
    Inzwischen ist es auf Spaziergängen sogar so das er nur noch hinterher trottet und nicht mal mehr trabt...
    Also ich denke das jetzt wirklich was passieren muss.
    Hatte dein Bibo denn auch dieses Gelenk knacken? Wenn Daffy sich hinlegt oder die Position wechselt geht in seinem Körper ein riesiges Knacken los :???:
    LG
    Jessi

• Knacken??

Kann ich so nicht sagen.

Aber Bibo ist ja auch ein ganz anderer Hund, also größer, schwerer, anderer Körperbau etc.

Bei ihr war es, wenn die Brücken gebrochen sind, hat sie aufgeschrien und konnte nicht mehr laufen.

Dann kurz danach konnte sie wieder aufstehen, war ne schlimme Zeit :sad2:

• Naja Daffy ist 30 kg schwer und ist schon nen großer Hund.
    Der hund den man auf dem Bild sieht ist Lina meine 1,5 jährige Hündin.
    Würd ja gern mal nen Bild von ihm reinstellen aber ich weiß nicht wie das geht...

• Oh ach so :ops: :ops: :ops:

Bild einstellen ist einfach.

Hier habe ich das mal erklärt:

Ich empfehle da immer http://www.abload.de

Beschreibung wie folgt:
    Hier die Anfangsseite. Dort steht Multiupload, da kann man bis zu 20 Bilder einfügen. Einfach auf Multiabload klicken und immer weiter, irgendwann sagt er, mehr geht nicht ;)

Dann auf Durchsuchen und die entsprechenden Bilder auswählen. Wichtig, die Bilder sollten als jpg gespeichert sein.

Dann auf Skalieren und neues Format klicken:

Dann erscheint dieses Fenster:

Dort 600x600 eingeben:

Dann auf abload klicken:

Und den Direktlink für Foren hier reinkopieren:

Voilá Foto im DF :D

Lieben Gruß

Bianca

• ich wollte grad noch schreiben sie soll dich mal fragen, du hättest da was in petto :lol:

Rundrücken? Ist das ein Hohlkreuz oder die andere Richtung? "die andere Richtung" hat Bruno nämlich auch, aber dadran arbeiten wir mit Laserakupunktur und Physiotherapie, bislang erfolgreich...

• Oh sehr gut :D

So dann hoffe ich das man ihn jetzt hier sehen kann :D

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist also mein Sorgenkind :herzen3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!