Goldakupunktur oder Alternativen???
-
-
Hallo,
mein Hund Daffy(8) humpelt sein einiger Zeit stark, kommt schwer hoch und wird auf Spaziergängen auch immer langsamer.
Ich war auch schon bei Dr. Rosin in Berlin und beim Abtasten wurde vermutet, dass er Spondylose hat.Ich hätte nun die finanziellen Mittel eine Goldakupunktur durchführen zu lassen-er wird dann auch gleich geröngt um festzstellen was er überhaupt hat....
Er wurde schon mit Rimadyl behandelt was aber nicht angeschlagen hat...
Ich bin auch gegen eine dauerhafte Gabe von Schmerzmitteln.Kennt jemand Alternativen zur Goldakupunktur?
Irgendwie habe ich Angst das ich den Eingriff vornehmen lasse und im Endeffekt ist es in einem Jahr wieder so schlimm...
Liebe Grüße
Jessi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldakupunktur oder Alternativen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jessi,
erstmal wäre wichtig, rauszufinden, was sie überhaupt hat.
Du hast ja meinen Thread zur GA schon gesehen.
Bei Bibo hat damals weder Rimadyl, noch Metacam oder Phen Pred angeschlagen. Die letzteren haben in blutigem Durchfall geendet :/
Die Alternative wäre einschläfern oder Morphine gewesen.Die GA ist sicherlich kein Allheilmittel, aber die Berichte, die ich bisher kenne waren zu 99% positiv.
Alles Gute für Euch.
Bianca
PS: Haste ihn gegrüßt??

-
Hallöchen,
ich werde jetzt erst einen Termin für die GA machen und wenn ich dann da bin werd ich ihn von dir grüßen.
Also eigentlich hab ich mich ja schon für die GA entschlossen aber ich hab total angst das ich so viel geld investiere und im endeffekt passiert nich viel...
Hab bisher auch nie negatives darüber gehört...
Es gibt wohl noch ne methode mit spritzen aber darüber weiß ich auch nichts genaueres...LG
Jessi -
Ich kann Dich verstehen, ich habe damals nach dem letzten Strohhalm gegriffen.
Es gibt auch einen TA in Hamburg oder so, der Spondylose operiert, aber ehrlich gesagt, mich hat die Methode nicht überzeugt.Ich kann Dir da nichts raten, ich bin voreingenommen, denn Bibo hat es das Leben gerettet.
Hm, Dr. Rosin wird sie nicht behandeln, wenn es keinen Sinn hat, daß weiß ich, weil ich da auch schon Berichte gelesen habe.
Gruß
Bianca -
Na ich hoffe doch...
Operieren ist eigentlich auch nihts für mich...naja ich denke ich werde es mit der GA probieren...
Etwas besser wird es dadurch bestimmt schon... Kann ihn nicht mehr so leiden sehen-irgendwas muss unbedingt gemacht werden...
Ich denke das 8 noch kein Alter ist wo es aussichtslos ist...
Hilft denn deiner Bibo die GA nach wie vor? -
-
Hm, sagen wir mal so.
Sie hatte einen Kreuzband- und Meniskusriss und weniger Schmerzen, als andere Hunde. Dadurch wurde das auch nicht so richtig diagnostiziert.Sie hat aktuell extreme Probleme mit der Bandscheibe, beim CT haben wir gesehen, daß sie CE hat, aber sie hat keine Symptome gezeigt.
Seit letztem Jahr zeigt sie leider sehr oft Symptome.Allerdings denke ich, daß sie ohne GA schon lange nicht mehr laufen könnte, von daher ist das wieder relativ.
Sie bekommt jetzt zusätzlich was homöopathisches, was leider nicht immer hilft.
Aber die GA hat uns drei tolle Jahre geschenkt, noch nicht ganz, aber ich hoffe, daß es mind. 3 Jahre werden.
Gruß
Bianca -
Naja sicher sein kann man sich ja im endeffek nie...
Ich hoffe nur das er dann wieder ein bisschen lebensfroher wird...
Ich denke ich werde nächste woche den eingriff durchführen lassen...
Eigentlich hatte ich schon nen termin aber den musste ich dann kurzfristig absagen...
ich hoffe so sehr, dass es ihm dann wieder besser geht und er dann auch wieder richtig spazieren gehen kann und auch ein bissl spielen kann
-
Hallo Jessi,
ich habe bei meiner Ida (7,5 Jahre) im letzten November wegen ihrer HD eine Goldakupunktur machen lassen und habe auch lange hin und her überlegt. Zwar ging es vorher auch noch ohne Schmerzmittel (sondern "nur" mit homöopath. MItteln und Ergänzungsfuttermitteln), aber das wäre nicht mehr lange gutgegangen und ich wollte eben auf lange Sicht einer argen Verschlimmerung vorbeugen.
In den ersten 2 Wochen nach dem GA habe ich meinen Hund fast nicht wieder erkannt, so ist sie aufgeblüht. Im Laufe des Winters war ich manchmal sehr frustriert, weil ich das Gefühl hatte, das die GA nicht geholfen hat, weil Ida oft noch in ihren alten Schongang zurück gefallen ist (und noch fällt); dann geht sie wackelig und eierig und humpelt gaaaaanz leicht, aber den Schongang hat sie sich ja auch über viele Jahre "antrainiert". Insgesamt läuft sie aber wirklich flüssiger.
Ich kann aber ganz eindeutig sagen, dass sie fröhlicher, ausgelassener und ausgeglichener geworden ist, sie will fast mit jedem Rüden spielen, den wir treffen. Vor der GA war sie oft richtig grießgrämig. Das spricht ja schon dafür, dass sie weniger Schmerzen hat. Die homoöpath. Mittel gebe ich übrigens nicht mehr.
Beim letzten Kontrollbesuch war die Tierärztin sehr zufrieden; einmal wegen der Verbesserung der Gemütslage und außerdem waren IDas Muskeln beim Abtasten gar nicht mehr so verspannt und verhärtet wie vor der GA. Vorher hat sie sich wohl auch in Erwartung des Anfassens und Abtastens sehr angespannt, weil es schmerzhaft für sie war.Nun ja, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben
Was ich eigentlich sagen wollte: ich kann dir auch nur zuraten, denn die Alternative, viele Jahre hinweg starke Schmerzmittel zu geben, ist auch nicht schön. Und auch wenn ich eigentlich wohl insgeheim mit einem richtigen Wunder (sprich: spontaner, totaler Genesung
) gerechnet habe, bin ich doch froh, dass ich es habe machen lassen.Liebe Grüße,
Antje -
Rimadyl wirkt nicht auf den Rücken. Von daher war das Schmerzmedi sinnlos.
Wir beschäftigen uns ja aktuell auch mit Goldakkupunktur. Die Alternative von drei OP's in drei Jahren (beide Hüften und die Lendenwirbelsäule müssten operiert werden), wollen wir ihm nicht antun.
Wenn ein Hund Schmerzmedis gut verträgt und braucht, würde ich sie aber grundsätzlich geben. Teddy bekommt im Moment jeden Tag Metacam. Damit ist er besser drauf als mit 3 Tage-Rhythmus.

-
Danke erstmal für eure Antworten.
Also wenn ich jetzt mit Schmerzmitteln anfangen würde müsst ich das ja bis zum Ende seines Lebens durchziehen...
Ich habe mal gehört, dass sich Schmerzmittel negativ auf die Organe auswirkt
Eigentlich erhoffe ich von der GA kein Wunder aber ich will ihn einfach wieder fröhlich sehen bzw. schmerzfrei... Wenn er aufsteht setzt er die rechte Vorderpfote nicht richtig auf und zieht den Schwanz ein...
Er muss dann immer erst ein paar Schritte gehen bevor er einigermaßen "normal" läuft
Ich denke das er mit 8 noch nicht sooo alt ist :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!