Beiträge von Jessi1003

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich bin momentan sehr traurig aufgrund der Situation.
    Eine Freundin hat mir auch schon eine Nummer eines Hundetrainers gegeben. Mich würde interessieren, was eure Trainer für Tips geben und wie es so klappt.
    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich für mein Thema ausgewählt.


    Zu meinem Problem:
    Ich bin vor 2 Monaten mit meinem neuen Partner zusammengekommen, der sowohl ein eigenes Haus als auch eine 5 jährige Pitbull Hündin besitzt.
    Seine Hündin ist sehr dominant und wurde auch schon von anderen Hunden gebissen, sodass sie nicht gerade gut auf andere Hunde zu sprechen ist.
    Nun gibt es da auch meine 5 jährige Hündin die im Großen und Ganzen gut verträglich mit anderen Hunden ist.
    Wir haben die beiden letztens mit Maulkorb auf neutralem Boden an der Leine zueinander gelassen und die beiden sind direkt aufeinander los.
    Momentan lebe ich eigentlich schon mit im Haus meines Freundes und meine Hündin ist bei meinen Eltern. Die können sie aber nicht dauerhaft nehmen.
    Ich bin so glücklich mit meinem Partner, kann mir allerdings auch nicht vorstellen meine kleine abzugeben.
    Gibt es denn Möglichkeiten oder Ideen wie man die Hunde aneinander gewöhnen kann!?
    Ich wäre unendlich dankbar für Tips und Ideen.
    liebe grüße
    Jessi

    Hallo liebe Foris,


    ich stehe mal wieder vor einem riesen Problem...
    Ich habe 2 HUnde (2 und 9 Jahre alt) und mein neuer Partner eine Katze... Da wir aufgrund der Hunde nur in meiner Wohnung schlafen ist seine Katze (2 Jahre alt) die meiste Zeit alleine... Da das kein Zustand ist würde ich gerne probieren die 3 aneinander zu gewöhnen...
    Allerdings weiß ich bei 2 Hunden die draußen schon mal Katzen gejagt haben nich wie das funktionieren soll :???:


    Meinen großen Hund Daffy haben wir schon einmal an der Mietz schnuppern lassen.. Er hat mit dem Schwanz gewedelt und die Mietz blieb auch ruhig(aber angespannt)...


    Wenn mir jemand brauchbare Tipps geben könnte wäre ich mehr als dankbar... würde die Katze ungern weg geben wollen :( :



    Liebe grüße
    Jessi

    Also ich denke wenn mein Daffy nach der GA schmerzfrei ist haben wir schon sehr viel erreicht...
    Ich denke, dass es ihm viel Lebensqualität gibt-ab und zu spielen soll er ja schon noch... Das muss ich nämlich jetzt immer sofort unterbinden sonst kann er abends fast gar nicht mehr laufen :( :


    Naja ich denke mal nächste Woche ist es dann so weit und ich werd es machen lassen :gut:

    Hallo,
    also ich nehme beide Hunde auch auf der Rückbank mit.
    Sie haben dann halt ein Geschirr an und sind mit so einem Anschnallgurt gesichert(bekommt man ja in jedem Zoogeschäft)...
    Also ich denke das es so ganz gut ist weil im Kofferraum kein Platz ist und es eigentlich keine andere Möglichkeit gibt...
    Der Gurt der am Geschirr ist darf natürlich auch nicht zu lang sein sonst verletzen sie sich im falle eines Unfalles natürlich trotzdm...
    Wenn man einen großen Kofferraum hat gibt es ja auch Transportboxen die ziemlich massiv sind...Weiß jetzt nicht wie sicher das ist...


    Liebe Grüße
    Jessi

    Sie kommt ursprünglich aus einem polnischen Tierheim und sollte-wenn sie nicht innerhalb von 14 Tagen vermittelt worden wäre- eingeschläfert werden.
    Ich hab sie dann im Internet in einem deutschen Tierheim gefunden und zu mir genommen...