Tote als Diamanten oder das Blut als Anhänger..?

• Also ich wollte nur mal wissen, ob ihr auch davon gehört habt.
    Bin mit auch nicht sicher, ob das mit dem Diamanten überhaupt stimmt.....

Ich habe gehört das man aus Verstorbenden, z.B. seiner Oma, in der Schweiz einen Diamandenanhänger machen lassen kann, wenn sie das als lebende wollte.

Mit Hunden soll man das auch machen können...

Das wird nicht gemacht, weil der Diamant viel Geld wert ist, sondern damit man seinen Liebsten immer bei sich tragen kann.

Dann kann man noch aus dem Blut der Verstorbenen, einen Anhänger machen lassen.
    Der Anhänger besteht aus Glasphiole in der ein Tropfen Blut eingeschlossen ist.

Wie findet ihr das und würdet ihr das machen?

Ich weis nicht schon etwas makaber...
    und bei den Gedanken ich könnte den Anhänger mit Oma verlieren:schockiert:

Aber ein Anhänger mit dem Blut von Jacky, find ich eigentlich nicht so schlimm. (also wen ise tot ist, würde meinen Hunde nicht mit der Nadel stechen, um an den Tropfen zu kommen :sad2: )

• Huhu *wink*,

das mit den Diamanten hab ich auch schon gehört, das gibbets glaub ich wirklich.

Das mit den Blutstropfen............ ???

Ob ich das machen würde - keine Ahnung :???: obwohl ich glaub, das mit dem Diamanten wär bei mir Verlier- und Verleg-Schussel keine gute Idee :hust: :lachtot:

• Ja, beide Möglichkeiten kenne ich auch.

Für mich ist das nichts. Nehme ich mal meine Hunde, wenn diese sterben, wird mir erstmal der Boden unter den Füßen weg gezogen...
    Ich für mich weiß, wie ich ihren Tod verarbeiten kann. Und darüber bin ich froh. Somit durchlaufe ich alle Phasen der Trauer, und fange mich irgendwann wieder.
    Mir persönlich würde es schlechter damit gehen, ich hätte den Diamanten oder das Blut um den Hals. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich auf diesen Gegenstand fokussiere, ihn hüte und beschütze (und ständig Angst hätte, ihn zu verlieren :/ ) und meinen verstorbenen Hund schlechter loslassen kann.

Das ist für mich persönlich eine Entscheidung. Ich verurteile aber niemanden, der wirklich mit der Trauer besser umgehen kann, wenn er immer was vom Hund (oder Angehörigen) bei sich trägt...

• Dafür werden nicht die kompletten Körper genommen. Für einen kleinen Diamanten reichen z.B. auch schon einige Haare. Ist aber ziemlich teuer, wie ich finde. Dieses Thema gab es aber auch schonmal in einem anderen Thread, weiß nur gerade nicht mehr wie der hieß...

• Das Problem ist, dass es dir als deutscher Staatsbürger rein garnix bringt, da dich deine Familie trotzdem Bestatten muss, es gibt in Dt. die sogenannte Bestattungpflicht.
    Heißt also, deine Leiche muss in die Schweiz gebracht werden, dort wird sie zu Diamanten gepresst und wenn der Diamant dann wieder in Dt. ist, muss man ihn halt trotzdem bestatten lassen. Salopp gesagt, man verbuddelt dann viel, viel Geld und hat nix davon.

Mit Tieren ist das natürlich was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!