Berliner DF-Treffen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr Lieben,


      aller Wahrscheinlichkeit nach ziehe ich bald in die Berliner Region, und würde mich freuen, ein paar neue (Hunde)Kontakte zu schließen. Auf Dauer ist ganz allein Gassigehen manchmal etwas öde ;)


      Ich habe jetzt nicht die 527 Seiten durchgelesen xD deswegen: Gibt es regelmäßige Runden, oder mehr spontane Verabredungen? Der Hund (und ich :ugly: ) ist grundsätzlich verträglich, nur sehr unhöfliche, aufdringliche/dominante Hunde müsste man managen.



      PS: Ich suche auch noch Wohnung ... wer was weiß ... :pfeif:

    • Hallo :winken:


      wir haben hier spontane Verabredungen und dann gehts mal hier hin und mal dort hin, manchmal wagen wir uns auch nach Brandenburg :D
      Die Runden sind bei uns in letzter Zeit auch eher klein, so von der Teilnehmer Zahl.



      Wohnungsmäßig kann ich leider nicht helfen ^^

    • In welchem Bezirk suchst du denn?? :D


      Wir suchen nämlich einen Nachmieter für unsere Wohnung in Köpenick :ugly:

    • Ich kann ja Reinickendorf empfehlen :D


      Ist halt nicht Szene, aber man kommt wenigstens genau so gut nach Mitte wie von Köpenick aus und die Mieten sind hier doch noch moderat (zahle für 2 Zimmer, 49qm² 470€ warm) ;)

    • Komme auch nach Berlin zurueck und freu mich ebenfalls ueber neue Bekanntschaften (mit Hund).


      Wohnungstechnisch rate ich dir die Wohnungsbaugesellschaften oder auch Genossenschaften direkt anzuschreiben.
      Nicht alle Wohnungen, die zu haben sind findest du online.


      Good luck!

    • Und scheue dich nicht, auch mal bei Anzeigen ohne Fotos anzurufen und dir den Zustand der Wohnung beschreiben zu lassen. Manchmal wohnt einfach noch jemand drin und mag deshalb keine Bilder einstellen, so war es bei uns.


      Daher auch nur 10 Mitbewerber, weil die anderen vermutlich dachten, die sei abrissreif. :D


      Wir wohnen in Steglitz, hier gibt es immer wieder mal günstige Wohnungen. Wir haben 2 Zimmer 64qm und zahlen 505€ warm und bekommen bei den Betriebskosten,... immer noch ordentlich was wieder.


      Wilmersdorf auch, eine Freundin ist vor 3 Wochen umgezogen 62qm 470€ warm.


      Und was ungemein hilft, lass dir vom Vormieter ein Schreiben machen (oder setz es selber auf und lass es bestätigen), das es beim Vormieter keine Beschwerden/Probleme mit dem Hund gegeben hat.


      Die meisten Vermieter haben Angst vor Lärmbelästigung und Zerstörungen durch den Hund, es kommt immer gut, wenn sie sehen, das es da vorher keine Probleme gab.


      Kannst ja gerne mal deine Grenze durchgeben, auch per PN. Dann guck ich an der Uni mal ans schwarze Brett, ob was passendes dabei ist.


      Viel Glück

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!