• Zitat

Und ich würde wirklich gerne Öffis fahren ,aber ich kanns krankheitsbedingt nicht.

Noa hat extreme Probleme mit Hunden. Deshalb war ich lange lange nicht mit.
    Und mir war das in der Jungfernheide schon extrem unangenehm,auch weil sie gekläfft hat.
    Wir arbeiten jetzt schon länger dran und immerhin geht sie nicht mehr gleich jedem an den Hals
    Vermutlich reagiere ich da so heftig,weil mich das arg fertig macht. :dead:

Sie bringt die Selbstbeherrschung für Leika einfach nicht mit und ich denke das kann ich auch noch nicht erwarten, dass sie nem Hund widersteht,der sie animiert ihm nem Stock abzujagen.
    Mich hats wirklich enorm gestresst, die ganze Zeit über.

:cooler: :rose:

Ach Mensch, hättest Du doch was gesagt. :sad2: Weder ich noch Sara wussten, das Noa traumatisiert ist und die Situation ein Problem für sie ist. Ich dachte, die ist halt nen typischer, bellfreudiger, aufgedrehter Jackie-welpe :ops:
    Leika kommt durchaus immer wieder mal an die Leine, wenn sie so hochdreht, aber ich bin halt noch sehr geprägt von den Chaosrunden und da war..na ja..eben Chaos und es war ok. Mischa ist mein erster Hund, Leika ist im Grunde auch Saras erster - wir haben beide nicht das Auge für Feinheiten der Hundekommunikation.

Nochmal: es tut mir wirklich leid, dass ich Dir derart auf die Füsse getreten bin. Ich war zwar angepisst, aber wirklich nicht so sauer, dass ich Dir ernsthaft eine reinwürgen wollte. Mir war nicht klar, dass es im Hintergrund ein Problem gab und Du ud Noa unter meinem 'Hundebesuch' gelitten habt. Ich verspreche, es kommt nciht wieder vor und falls doch irgendwie, sag mir dann einfach, was Du für einen schönen Gassigang brauchst. Ich bin Anfängerin. Ich komme da nicht immer von selber drauf.

@RocooderBub. Leika ist ein überdrehter BC-Mix, die sich wesentlich jünger verhält, als sie eigentlcih ist. Sie ist ein toller Hund, sie hört eigentlich auch gut, aber sie ist eben wahnsinnig triebig, hat wenig Furstrationstoleranz (obwohl ihr Frauchen das seeeeeeeehr viel geübt hat und eigentlcih auch permanent weiter übt) und sie ist oft unausgelastet, weil man sie wegen ihrer Herz-Lungen Probleme nur sehr schlecht auslasten kann. Und bei Kopfspielchen gibt es ganz schnell einen Punkt wo sie überschnappt. BC halt - Genie und Whansinn leider sehr eng beieinander.
    Sie ist der Hund meiner besten Freundin und deshalb habe ich mit ihr so viel zu tun. Wir müssen in Zukunft einfach schauen, dass die Konstellation passt.

• Neu

Hi

hast du hier Berliner DF-Treffen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mal eine kurze Nachfrage an die Berliner Ossis :D

Wir haben seit einigen Wochen Pflegehündchen Shira zu Haus. Madame hat ein großes Angstproblem gegenüber anderen Hunden und wird dann angstaggressiv :verzweifelt:
      Da sie sich nach einigen Tagen auch mit unserem Rüden klar kam/kommt ist sie eigl nicht unverträglich.
      Sie fängt wie verrückt an loszukeifen, wenn sie andere Hunde sieht. Wenn der andere Hund dann mithochdreht, gehts erst so richtig los. Deswegen wäre meine Frage, ob evtl einer von euch einen souveränen Hund zu Hause hat, der sich bereit erklären würde ein wenig mit uns zu üben. Wir sind gerade im Maulkorbtraining, damit im Notfall auch nichts passiert. Zum Üben würde ich den Großen auch zu Hause lassen, und nur mit Shira kommen, damit auch wirklich völlige Aufmekrsamtkeit auf ihr liegt.

Würde mich freuen, wenn sich vllt jemand von euch meldet. Ist natürlich auch überhaupt nicht schlimm, da ich absolut verstehen kann, wenn man seinem Hund nicht in die Nähe eines aggressiven Hund lassen möchte. Auch wenn es eben nur aus Angst ist.

Wir wären mobil, aber durch die ganze Stadt bis in den tiefsten Westen würden wir eher ungern fahren wollen - kommen aus Berlin Kaulsdorf.

• Falls der Regen wirklich pünktlich zum Donnerstag aufhört, könnte ich endlich mal wieder mit =) dieses Wochenende geht nämlich auch wieder nicht. :sad2:

• Zitat

Mal eine kurze Nachfrage an die Berliner Ossis :D

Wir haben seit einigen Wochen Pflegehündchen Shira zu Haus. Madame hat ein großes Angstproblem gegenüber anderen Hunden und wird dann angstaggressiv :verzweifelt:
      Da sie sich nach einigen Tagen auch mit unserem Rüden klar kam/kommt ist sie eigl nicht unverträglich.
      Sie fängt wie verrückt an loszukeifen, wenn sie andere Hunde sieht. Wenn der andere Hund dann mithochdreht, gehts erst so richtig los. Deswegen wäre meine Frage, ob evtl einer von euch einen souveränen Hund zu Hause hat, der sich bereit erklären würde ein wenig mit uns zu üben. Wir sind gerade im Maulkorbtraining, damit im Notfall auch nichts passiert. Zum Üben würde ich den Großen auch zu Hause lassen, und nur mit Shira kommen, damit auch wirklich völlige Aufmekrsamtkeit auf ihr liegt.

Würde mich freuen, wenn sich vllt jemand von euch meldet. Ist natürlich auch überhaupt nicht schlimm, da ich absolut verstehen kann, wenn man seinem Hund nicht in die Nähe eines aggressiven Hund lassen möchte. Auch wenn es eben nur aus Angst ist.

Wir wären mobil, aber durch die ganze Stadt bis in den tiefsten Westen würden wir eher ungern fahren wollen - kommen aus Berlin Kaulsdorf.

Tut mir leid, unser Süßer ist zwar super verträglich mit Hunden, hat dafür aber Angst vor Menschen.

• Zitat

Mal eine kurze Nachfrage an die Berliner Ossis :D

Für mich und Bokey wär's kein Problem. Das hat schonmal in einem ähnlichen Fori-Fall gut geklappt. Wir müssten uns nur auskaspern was wir wie wo wann machen wollen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!