• Zitat

    Mal eine kurze Nachfrage an die Berliner Ossis :D

    Wir haben seit einigen Wochen Pflegehündchen Shira zu Haus. Madame hat ein großes Angstproblem gegenüber anderen Hunden und wird dann angstaggressiv :verzweifelt:
    Da sie sich nach einigen Tagen auch mit unserem Rüden klar kam/kommt ist sie eigl nicht unverträglich.
    Sie fängt wie verrückt an loszukeifen, wenn sie andere Hunde sieht. Wenn der andere Hund dann mithochdreht, gehts erst so richtig los. Deswegen wäre meine Frage, ob evtl einer von euch einen souveränen Hund zu Hause hat, der sich bereit erklären würde ein wenig mit uns zu üben. Wir sind gerade im Maulkorbtraining, damit im Notfall auch nichts passiert. Zum Üben würde ich den Großen auch zu Hause lassen, und nur mit Shira kommen, damit auch wirklich völlige Aufmekrsamtkeit auf ihr liegt.

    Würde mich freuen, wenn sich vllt jemand von euch meldet. Ist natürlich auch überhaupt nicht schlimm, da ich absolut verstehen kann, wenn man seinem Hund nicht in die Nähe eines aggressiven Hund lassen möchte. Auch wenn es eben nur aus Angst ist.

    Wir wären mobil, aber durch die ganze Stadt bis in den tiefsten Westen würden wir eher ungern fahren wollen - kommen aus Berlin Kaulsdorf.

    Meine Leelah könnte das. Die lebt ja selbst mit einem Assi- Hund zusammen, die steckt ein ohne auszuteilen.
    Ganz praktisch wäre es wenn ich einen Ball in der Hand haben dürfte, dann würde sie deinen Hund mit dem Po nicht anschauen.
    Kommen aus Hellersdorf.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Berliner DF-Treffen Dort wird jeder fündig!*


    • :lol: schön zusammen gefasst, den Vatertag


      Äh, Donnerstag und Samstag oder wie jetzt? :???:

      Bin mir noch nicht sicher ob Chico mit nur einem Tag Pause klar kommt, also frag ich erst mal ganz unverbindlich:
      Wo mögt ihr denn hin gehen?

      Chico ist inzwischen S-, U-, Straßenbahn und Bus erprobt, ich kann also überall hin wo die Öffentlichen hin fahren. :D

    • Donnerstag sollen nette 20 Grad werden. Da werd ich wohl recht früh zum versteckten Seerosenteich hier in der Krummendammer Heide watscheln und mittags schön auf den Feldern picknicken :D

      Samstag hätt ich auch noch nix vor :^^:

    • Zitat

      Donnerstag sollen nette 20 Grad werden. Da werd ich wohl recht früh zum versteckten Seerosenteich hier in der Krummendammer Heide watscheln und mittags schön auf den Feldern picknicken :D

      Da möchte ich bitte mit. =)

    • Erstmal vielen lieben Dank an Estandia und MisaMisa für eure Bereitschaft :gut:

      Ehrlich gesagt würde ich am Anfang noch gar nicht viel machen, außer vllt eine Runde zusammen drehen, damit Shira merkt nicht jeder Hund tut ihr was und dass sie langsam runter kommt. Ich denke das wird schon schwer genug. Wenn ihr nach dem ersten Treffen uns dann noch mit der Terrornudel leiden könnt, würde ich das Training "aufstocken" :smile:

      Ich würde mich bei euch nochmal gern per PN melden, wenn Shira den Mauli als normal empfindet und vllt noch etwas ruhiger an der Leine geworden ist. Wir haben schon deutliche Fortschritte gemacht, aber sie gebärdet sich immer noch furchtbar |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!