• Zitat

Noa ist kein bisschen perfekt und das schon gar nicht in Bezug auf andere Hunde und grade Kathinka tönt immer rum wie tolerant die Gruppe ist und es sei jeder willkommen.
    Ich nutze die Gruppe quasi zur "Resozialisation",weil Madame einfach zig schlechte Erfahrungen hatte.
    Und dann muss ich sowas lesen. Das ist ein bitterer Schlag ins Gesicht. :verzweifelt:
    Da bin ich dann sicher net intolerant.

Ist mir auch wumps. Werde in Zukunft einfach schauen,dass ich nicht mehr bei allen Runden dabei bin.

Nur noch mal zur Klärung: Der 'bittere Schlag ins Gesicht' war eine Reaktion auf Deinen post in dem Du mich ziemlcih barsch abgekanzelt hast. Das hier ist ein Zoff online. Warum Du daraus schliesst, dass wir nicht mehr spazieren gehen können weiss ich nicht, aber es ist tatsächlich nicht nötig.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Berliner DF-Treffen Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Wenn man den Hund Hund sein lassen will, hat man an einen Hundestrand zu gehen und nicht an einen Badesee mit Hundeerlaubnis..Nur weil Hunde erlaubt sind, haben sie doch beim besten Willen keinen Freifahrtschein.
      Ich bin mit meinen auch ständig an öffentlichen Badeseen und obwohl ich Hundehalter bin, fühle ich mich von unerzogenen, dauerkläffenden, frei überall Halligallimachenden Hunden belästigt..

Mannoman, hätte ich gewusst, dass mir ein derart scharfer Wind ins Gesicht weht, nur weil ich frage, wo es halbwegs einsame Badestellen gibt, hätte ich nicht gefragt.

Ich will tatsächlich nur mal ins Wasser gehen ohne massenhaft Leute zu belästigen. Das ist wirklich alles. Ja, Leika hat nen Hau - aber deswegen möchte ich sie trotzdem mal mitnehmen und ich bin auch wirklich willens weit dafür zu laufen und unbequem zu sitzen.

• Die Situation am See in der Jungfernheide war alles andere als gutes Benehmen und hey das habe ich auch auf meinen Hund bezogen. Vielleicht gehst du nochmal lesen.
      Ich weiß leider,dass du nicht einen Satz zu meinem Hund gesagt hast. Aber das gehört hier nicht her.

Dass du immer darauf rumhackst,dass ich Auto fahre verstehe ich nicht. Schon in Mias Fred wolltest du mir irgendwas von Abhängigkeit mit den Öffis erzählen. Auch ich hatte bis vor ein paar Jahren keinen Führerschein und ja da hatte ich Enya schon ein paar Jährchen.
      Wenn ich Bahn fahren könnte, würde ich das tun. Kann ich aber nicht, also muss ich leider die Umwelt verpesten,wenn ich mich nicht ganz hier verkriechen möchte.

Ich komme nicht mehr mit,wenn ihr dabei seid.
      Bin ich bei den letzten Runden schon nicht. Das tut Noa nicht gut. Und das ist auch der einzige Grund.

So genug gezickt. :pfeif:

• Zitat

Wenn man den Hund Hund sein lassen will, hat man an einen Hundestrand zu gehen und nicht an einen Badesee mit Hundeerlaubnis..Nur weil Hunde erlaubt sind, haben sie doch beim besten Willen keinen Freifahrtschein.
      Ich bin mit meinen auch ständig an öffentlichen Badeseen und obwohl ich Hundehalter bin, fühle ich mich von unerzogenen, dauerkläffenden, frei überall Halligallimachenden Hunden belästigt..

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Hunde ALLES dürfen. Es gibt aber Leute die sich schon durch den Anblick eines Hundes gestört fühlen und da tut es mir leid - die Welt ist für alle da.

Und ein Hund bellt halt mal, genau wie ein Mensch den Mund aufmacht. Das sollte doch erlaubt sein.

Du kennst mich nicht und denke, du hast mich falsch verstanden. Ich bin keineswegs jemand der meint, dass alle auf MICH Rücksicht nehmen müssen. Aber in Luft auflösen können sich meine Hunde nicht und ein paar Rechte habe ich auch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Die Situation am See in der Jungfernheide war alles andere als gutes Benehmen und hey das habe ich auch auf meinen Hund bezogen. Vielleicht gehst du nochmal lesen.
      Ich weiß leider,dass du nicht einen Satz zu meinem Hund gesagt hast. Aber das gehört hier nicht her.

Dass du immer darauf rumhackst,dass ich Auto fahre verstehe ich nicht. Schon in Mias Fred wolltest du mir irgendwas von Abhängigkeit mit den Öffis erzählen. Auch ich hatte bis vor ein paar Jahren keinen Führerschein und ja da hatte ich Enya schon ein paar Jährchen.
      Wenn ich Bahn fahren könnte, würde ich das tun. Kann ich aber nicht, also muss ich leider die Umwelt verpesten,wenn ich mich nicht ganz hier verkriechen möchte.

Ich komme nicht mehr mit,wenn ihr dabei seid.
      Bin ich bei den letzten Runden schon nicht. Das tut Noa nicht gut. Und das ist auch der einzige Grund.

So genug gezickt. :pfeif:

Das mit dem Auto ist vielleicht der Neid der Besitzlosen ;) Ich hätte schon gern die Freiheit eines Autos aber es ist finanziell halt nicht drin.

Mir war nicht klar, dass Du in Bezug auf Noa so empfindsam bist. Ich hab mich zwar über Deinen post sehr geärgert, aber derartig wollte ich Dir nun wirklich keine reinwürgen. Das tut mir leid.

Wenn Noa und Leika nicht miteinander klar kommen, gibt es halt keinen gemeinsamen Runden. Es macht ja auch keinen Sinn für Noa die ganze Zeit mit nem Mauli rumzulaufen. Mir war nicht klar, dass es da ein ernstes Problem gab.
      Da Leika bislang nur zwei Mal dabei war, kollidieren wir da sicher nicht oft. Ich lade Sara dann halt eher zu den Runden im Osten ein. Mist kann sie eh nicht und ich möchte auch am Wochenede lieber mal ne Zweierrunde machen - eben zu nem See |)

Peace??? :rose:

• Ich bin auch grad eher amüsiert, ehrlich gesagt. Ich habe seit Ewigkeiten an keiner Diskussion teilgenommen, weil ich es schwierig finde, Geschriebenes richtig deutlich zu machen. Wie man ja jetzt sieht.

Da noch keiner gesagt hat, er möchte mich und meine Hunde nicht dabei haben, gehe ich davon aus, wir sind alltagstauglich und treffen uns lieber. Mit dem Schreiben halte ich mich dann doch im Hintergrund ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Und ich würde wirklich gerne Öffis fahren ,aber ich kanns krankheitsbedingt nicht.

Noa hat extreme Probleme mit Hunden. Deshalb war ich lange lange nicht mit.
      Und mir war das in der Jungfernheide schon extrem unangenehm,auch weil sie gekläfft hat.
      Wir arbeiten jetzt schon länger dran und immerhin geht sie nicht mehr gleich jedem an den Hals :gott:
      Vermutlich reagiere ich da so heftig,weil mich das arg fertig macht. :dead:

Sie bringt die Selbstbeherrschung für Leika einfach nicht mit und ich denke das kann ich auch noch nicht erwarten, dass sie nem Hund widersteht,der sie animiert ihm nem Stock abzujagen.
      Mich hats wirklich enorm gestresst, die ganze Zeit über.

:cooler: :rose:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!