Zuviel Zuneigung = weniger Gehorsam
-
-
Ich habe bei meinem Hund festgestellt, dass wenn ich zuviel Nähe zulasse, dass sie dann weniger Respekt vor mir hat. Sie hört dann weniger auf mich und nimmt mich nicht wahr als Alpha-Tier.
Z.b. ist es ganz schlimm, wenn ich ihr die Couch und das Bett erlaube. Dann dauert das keine Woche und sie wird übermütig.
Verbiete ich ihr diese beiden Plätze und schicke sie in den Korb dann macht sie es nicht so in dem ausmaß.
Genauso wenn ich zuviel mit ihr schmuße!!!!
Ist das bei euch auch so?
Ich finde das sehr schade, dass ich sie nicht so lieben kann, wie ich es so gerne würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, bei mir ist es nicht so
Ne, Spaß beiseite, ich denke, die Dosis macht es.
Solange ich alles andere konsequent durchziehe, kann man auch Bett und Sofa erlauben.
Gruß
Bianca -
Hallo,
das kann ich eigentlich nicht feststellen. Wobei Chipsy auf die Couch darf, wenn wir ihr das erlauben. Im Bett schläft sie nicht. Wir schmusen ausgiebig und viel mit ihr- was aber m.E. keinen Einfluss auf ihren Gehorsam hat.
-
Zitat
Ist das bei euch auch so
Nein und das obwohl meine Hunde auf dem Sofa und im Bett lümmelnProbleme die ich mit meinen Hunden habe liegen eher daran das ich manchmal penne und einfach zu spät reagiere.
Zitatch finde das sehr schade, dass ich sie nicht so lieben kann, wie ich es so gerne würde
Vielleicht solltest du in anderen Bereichen konsequenter sein, oder vor den Kuschelzeiten mit ihr trainieren, oder spielen. Kuscheln kann man ja auch auf dem Boden. Ist zwar nicht ganz so bequem, aber da muß man durch -
Wir müssen wohl noch unsere gemeinsame "MITTE" finden
Achso der Hund einer Bekannten ist in dem Verhalten ähnlich. Bloß ist es bei denen leider schlimmer, denn er fängt an sehr frech zu werden und beißt sogar sein eigenes Frauchen. Da ist dann 0 Respekt.
Susi ist zum Glück zu mir weiterhin ganz lieb, aber eben die Rangordnung wird nicht mehr ganz so ernst genommen, aber sie würde mir niemals weh tun.
Ich denke sie ist da wie ein Kind. Wenn man die Zügeln etwas lockerer lässt will sie immer mehr und mehr und mehr. -
-
Für mich hat das gar nix mit Zuneigung zu tun. Es ist einfach eine Frage der Konsequenz. Wenn ihr für eure eigene Konsequenz ein Verbieten von Couch und Bett braucht, dann zieht das durch. Wenn ihr Konsequenz immer an den Tag legen würdet, wäre das egal. Es ist also einfach nur eine Hilfestellung für Menschen, nicht mehr und nicht weniger :ua_nada:
-
Amy testet mehr, wenn ich zu viel auf ihre Wünsche eingehe. Also, wenn sie von mir gestreichelt wird, wenn sie das will.
Jetzt wird sie ( fast ) nur noch gestreichelt, wenn ich sie dafür zu mir rufe. Ich bestimme was, wann und wo. Wenn sie von sich aus ankommt, wird sie öfters ignoriert, wenn sie dabei zu nahe kommt auch mal weggeschickt. So kann ich ganz viel Schmusen usw., ohne daß sie meint bestimmen zu dürfen.
Achte doch mal mehr darauf, wer von Euch beiden die Nähe und Schmusen einleitet, vielleicht liegt es bei Euch auch daran,
liebe Grüße, Jana
-
Zitat
Amy testet mehr, wenn ich zu viel auf ihre Wünsche eingehe. Also, wenn sie von mir gestreichelt wird, wenn sie das will.
Jetzt wird sie ( fast ) nur noch gestreichelt, wenn ich sie dafür zu mir rufe. Ich bestimme was, wann und wo. Wenn sie von sich aus ankommt, wird sie öfters ignoriert, wenn sie dabei zu nahe kommt auch mal weggeschickt. So kann ich ganz viel Schmusen usw., ohne daß sie meint bestimmen zu dürfen.
Achte doch mal mehr darauf, wer von Euch beiden die Nähe und Schmusen einleitet, vielleicht liegt es bei Euch auch daran,
liebe Grüße, Jana
Ja Jana, das war auch schon ein Gedanke von mir, denn sie kommt in der Tat sehr oft her und will beschmußt werden.
Könnte es wirklich daran liegen, dass Susi sich die Streicheleinheiten abholt?
Sollte ich es auch ignorieren, wenn sie beim Gassi gehen gestreichelt werden möchte?
Es ist zwar hart, aber wenn es bei der Unterodnung hilft bin ich gerne bereit das komplett zu unterbinden.
-
Zitat
Nein und das obwohl meine Hunde auf dem Sofa und im Bett lümmelnProbleme die ich mit meinen Hunden habe liegen eher daran das ich manchmal penne und einfach zu spät reagiere.
Jop bei uns auch so
-
Hmmm, bei uns ist es genau umgekehrt.
Wenn ich mit einem Hund weniger schmuse, dann ist er beleidigt und macht sein eigenes Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!