Vors Auto gelaufen :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hi,

meine Cora ist heute vor ein fahrendes Auto gelaufen, ich hatte Sie nicht angeleint, und sie ist plötzlich einem Vogel hinterher...oh man ich bin fix und fertig. :headbash: :headbash: :headbash:

Ihr gehts gut, sie hat nur ein paar kleine Schürfwunden, und das Auto hat sie nur ganz kurz kurz am Hinterteil erwischt. Sie hat noch nicht einmal einen Schreck bekommen, ich glaub Sie hat gar nicht gemerkt was passiert ist.

Die Frau hat sofort angehalten und hat sich ebenfalls Vorwürfe gemacht und hat gefragt obs ihr gut geht. Ich sagte es ist ganz klar meine Schuld, weil Sie nicht angeleint war.

Brauche nun ein paar aufmunternte von euch

Danke Andi

• Oh Mann, SCHWEIN GEHABT!!

((Hoffentlich habt ihr beide es jetzt gerafft, so dass es ein heilsamer Schock war))

Behalt sie gut im Auge, Prellungen & Co werden häufig erst nach einigen Stunden/nächsten Tag richtig schlimm.

Und noch mal: Schwein gehabt, großes Glück!!!

Durchatmen und heute Nachmittag ein dickes Stück Kuchen ;)

• mein hund ist auchvor ein auto gelaufen aber da ist die leine gerissen. am anfang hat man auch nix gemerkt auser das er nicht aufgetrten ist. sind dann gleich zum tierarzt un haben ihn behandeln lassen. er hat ein gebrochenes bein un viele brellungen, die man am ersten tag beim arzt nicht bemerkt hatte.
    geh lieber gleich zum tierarzt un lass den hund untersuchen. so hast du wenigstens klarheit.
    hoffe ja mal das bei euch nicht so viel passiert ist wie bei uns...

• Ich würd auch vorsichtshalber zum Tierarzt gehen... man weiß ja nie!

Und ich weiß auch warum ich meinen Hund mitlerweile überall da, wo Autos sind anleine... man weiß eben doch nie genau, was so durch ihre Köpfe durchgeht und was sie so alles wahrnehmen, bevor mans selber tut... Geräusche vor denen sie sich erschrecken, spannende Vögel, Katzen, Kaninchen etc. pp.

Trotzdem natürlich gute Besserung!

• Ohje, da kann ich gut mitfühlen.

Bei uns ist dies allerdings leider nicht gut ausgegangen.
    Das Auto hatte unseren Hund auch nur ein wenig am Hinterbein gestreift bzw angerempelt.
    Er kam noch schreiend und Schutz suchend angerannt.
    Allerdings hatte er neben einem gebrochenem Bein noch einen Leberriss, was zum Tode führte, trotz sofortiger Fahrt zum TA.

Wenn ich Euch einen Rat geben darf, bitte umgeehnd zum Ta, falls Ihr noch nicht dort gewesen seid, zur Not zum Notfallarzt und am Besten den Hund gut im Auge behalten die nächsten Tage und auf alle Veränderungen achten und vielleicht ein bisschen schonen.

Alles Gute Euch Beiden, dass auch Du den Schreck schnell 'verdauen' kannst..

• Zitat

An einer Straße mit Autos ist unser Hund an der Leine, immer.

Jup. Ich werde nie verstehen, warum Leute diese Riskio eingehen...

Ich wünsch dem Hund gute Besserung und das nichts schlimmes passiert ist (zum TA würde ich ebenfalls gehen!).

• Zitat

An einer Straße mit Autos ist unser Hund an der Leine, immer.

Mein Hund auch.

Meine ist allerdings schon 2 mal, wahrscheinlich hat sie mich nicht mehr gesehen, als sie stöbern ging und ich weitergelaufen bin, weil ich dachte sie kommt mir hinterher, zu meinem Auto gelaufen und hat dort auf mich gewartet. Nicht auszudenken, wenn z.B. auf der anderen Straßenseite irgendein Jagdobjekt gewesen wäre und ein Auto gekommen wäre.

Dackelline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!