Rassehund auf Mischlingshund... frage

• Hey Debbie

ich will dich nicht angreifen! ;) Lass deinen Hund vom Tierarzt checken wenn du Sorge hast er könnte sich was eingefangen haben. Aber wenn du mit deinem Schatz wirklich züchten willst, dann tu dir und der Hundewelt einen Gefallen und informier dich mal ein wenig. Pipimänner von Rüden nehmen keine Mischlings-DNA an wenn sie da mal drin waren.
    Zur Zucht gehört doch schon ein wenig Hintergrundwissen! ;)

• Mag ja sein, aber ich für meinen Teil habe mich hier und jetzt vollkommen korrekt verhalten und finde es von eurer seite nicht okay.

Ich überlass diese Diskusion jetzt euch, da ich davon wirklich hohen Blutduck bekomme und mir und meinem Kind da grade garnicht gut tut.

• Wenn du später in die zucht gehen willst, solltest du dich jetzt schon über genetik informieren. die welpen können gentisch nicht schlecht werden, nur weil der hund sich vorher mit einer mischlingshündindin vergnügt hat.

das einzige was sein kann, dass die hündin geschlechtskrakheiten auf deinen rüden übertragen hat, das risiko ist bei einer ungeplanten deckung (egal ob mischling oder rassehund) insofern grösser, da die elterntiere vorher nicht vom tierarzt untersucht worden sind, was bei einer ordnungsmässigen deckung (im Verband) vorgeshen ist. Es gibt massig untersuchungen auch bluttests glaub ich die dir dann die sicherheit geben, dass weder der rüde noch die hündin geschlechtskrankheiten übertragen.

ob und wie sich solche krankheiten auf die welpen auswirken, und wie lange solche krankheiten, beim hund unbehandelt bleiben, welches risiko sie mit sich bringen, weiss ich allrdings nicht, mich hat die frage nie tangiert, da ich nicht züchten will.

annia

• Zitat

Pipimänner von Rüden nehmen keine Mischlings-DNA an wenn sie da mal drin waren.

Na gott sei Dank. Nicht das aus dem guten Rassehund lauter wertlose Mischlinge raussprudeln. Tztztz

• Zitat

Hey Debbie

ich will dich nicht angreifen! ;) Lass deinen Hund vom Tierarzt checken wenn du Sorge hast er könnte sich was eingefangen haben. Aber wenn du mit deinem Schatz wirklich züchten willst, dann tu dir und der Hundewelt einen Gefallen und informier dich mal ein wenig. Pipimänner von Rüden nehmen keine Mischlings-DNA an wenn sie da mal drin waren.
    Zur Zucht gehört doch schon ein wenig Hintergrundwissen! ;)

soweit ist es ja noch lange nicht, aber soll, wenn meine Tochter groß genug ist in erwägung gezogen werden.

• Geschlechtskrankheiten verändern nicht das Erbgut, also werden die nächsten Welpen auch nicht "schlecht"

Zum Ta würde ich aber trotzdem gehen, allein schon um ihn auf evtl. übertragende Krankheiten zu untersuchen.

• Und welche Geschlechtskrankheiten verändern Gene???? :???:

Selbst wenn er sich irgendetwas eingefangen hätte,

denke ich zumindest, obwohl ich nicht die geringste Ahnung vom Züchten hab, dass man dort sowas wie ein "Gesundheitszeugnis" braucht, dann wird der Hund wahrscheinlich auf alle Krankheiten geprüft, selbst wenn er keine Symptome zeigen würde.....

Dann wird er gegen die Krankheit behandelt bis er gesund ist.

• Zitat

Wenn du später in die zucht gehen willst, solltest du dich jetzt schon über genetik informieren. die welpen können gentisch nicht schlecht werden, nur weil der hund sich vorher mit einer mischlingshündindin vergnügt hat.

das einzige was sein kann, dass die hündin geschlechtskrakheiten auf deinen rüden übertragen hat, das risiko ist bei einer ungeplanten deckung (egal ob mischling oder rassehund) insofern grösser, da die elterntiere vorher nicht vom tierarzt untersucht worden sind, was bei einer ordnungsmässigen deckung (im Verband) vorgeshen ist. Es gibt massig untersuchungen auch bluttests glaub ich die dir dann die sicherheit geben, dass weder der rüde noch die hündin geschlechtskrankheiten übertragen.

ob und wie sich solche krankheiten auf die welpen auswirken, und wie lange solche krankheiten, beim hund unbehandelt bleiben, welches risiko sie mit sich bringen, weiss ich allrdings nicht, mich hat die frage nie tangiert, da ich nicht züchten will.

annia

Danke für diese ernst gemeinte Antwort. Denn um solche risiken ging es mir.

• Zitat

Danke für diese ernst gemeinte Antwort. Denn um solche risiken ging es mir.

Ein Verein / Verband könnte dich noch viel genauer darüber aufklären...

Solltest du mal in Erwägung ziehen

Und kümmer dich auch mal um die Hündin !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!