"Ich habe Sie ja gewarnt!!!!
-
-
Zum Thema Polizei und Ordnungsamt:
Hätte der besagte HH ein wenig freundlicher reagiert und vielleicht gefragt ob es dem Hund gut geht oder gesagt, das er eventuell anfallende Tierarztkosten teilweise oder ganz übernimmt, hätten wahrscheinlich die wenigsten nach Polizei oder Ordnungsamt gerufen.
Das Problem war ja einfach nur, dass es dem HH herzlich egal war! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pueppy: ich will den thread nicht zerreißen.
gaby hat nicht deine hunde als assis bezeichnet o.ä. eigentlich hat das hier keiner getan. das die leute draußen die köpfe schütteln und nicht verstehen wollen, warum deine hunde nicht mit fifi spielen wollen, kann dir doch egal sein.deine hunde sind nicht asozial, sondern hilflos. sie handeln in ihrem rahmen normal. deshalb bist du gefordert ihren rahmen zu verändern, sie wieder in ihre schranken zu weisen und ihnen die aufgabe der rudelverteidigung abszunehmen. das ist nicht ihre aufgabe. sie dürfen distanz einfordern, aber du bist ihr verlängerter arm.
glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich über leinenaggressionen rede.irgendwann fangen vielleicht deine anderen hunde ebenfalls an zu pöbeln und dann wird es wirklich kompliziert.
lass es nicht so weit kommen, denn sonst wird jeder spaziergang zu einem spießrutenlauf - für dich und deine hunde.ich denke, dass es vernünftig wäre, sich hilfe zu holen.
-
Zitat
tut mir leid, aber gaby hat nicht deine hunde als assis bezeichnet o.ä.
das sind sie auch nicht, denn sie handeln in ihrem rahmen normal. deshalb bist du gefordert ihren rahmen zu verändern, sie wieder in ihre schranken zu weisen und ihnen die aufgabe der rudelverteidigung abszunehmen. das ist nicht ihre aufgabe. sie dürfen distanz einfordern, aber du bist ihr verlängerter arm.
glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.
irgendwann fangen vielleicht deine anderen hunde ebenfalls an zu pöbeln und dann wird es wirklich kompliziert.
lass es nicht so weit kommen, denn sonst wird jeder spaziergang zu einem spießrutenlauf - für dich und deine hunde.Das ist nett, daß Du versuchst mir was zu erklären.....aber ich hab mein Rudel schon ein paar Tage
Desweiteren hab ich auch nie gesagt, daß ich das einfach hinnehme, daß sie so sind...ich arbeite daran.
Trotzdem hat ein HH auf den anderen HH Rücksicht zunehmen, egal wie der Hund ist.....das hat was mit allgemeine Umgangsformen zu tun.
Ich weiß auch, daß man sich schnell mal im Ton vergreifen kann, gerade in solch angespannten Situatione, da ergibt dann ein Wort das andere.
Redet man vernünftig miteinander, kann man viele Dinge klären....ganz ohne Polizei und OAIch weiß, daß Gaby meine Hunde nicht so betitelt hat, das war meine Aussage....weil ich deren Verhalten einfach asi finde
-
Zitat
Zum Glück gibts noch normale Menschen und nicht nur solche Bürokratenreiter, wie Du anscheinend einer bist!
Na, aber holla, jetzt brems Dich mal etwas.
Ich bin ein ganz normaler Mensch, allerdings einer, der die Rechtsprechung rund um den Hund verfolgt.
Wenn Du das annähernd so ausführlich wie ich getan hättest, dann wüßtest Du, daß Du mit einem beißenden Hund ganz schlechte Karten hast.
Heute muß sich ein Mensch nur durch Deinen Hund bedroht fühlen und Du wirst die Staatsmacht kennenlernen.
Aber bleib bei deiner Einstellung, vielleicht geht´s gut, wenn nicht, wie heißt es so schön: "Durch Schaden wird man klug!"
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ich hab meine zweier-rudel auch ein paar tage...oder auch ein paar tage mehr. das sich das verhalten meiner hunde phasenweise verbessert, aber letztendlich nicht so verbessert hat wie ich dachte hat mir schon zu denken gegeben. gerade wenn ich mein rudel schon lange hab, sollte es sich benehmen, wenn nicht, muss ich mein eigenes verhalten überprüfen. und deswegen schaut jetzt mal jemand anderes auf meine finger.
arbeitest du alleine daran? nach welchen methoden arbeitest du? hat sich schon einmal jemand neutrales deine körpersprache angeschaut?
es gab schon mal einen thread über dieses thema und in dem habe ich auch immer wieder betont, dass ich ja daran arbeite. und das meine hunde aber eben auch so sind, eben rudelverhalten, naja sie sidn aj auch straßenhunde und so....ich hab mich belesen und vieles ausprobiert. aber das ausprobieren und belesen ersetzt eigentlich keinen trainer. denn der kann sich anschauen, was du wirklich gegenüber deinem hund für botschaften sendest. udn nur so konnte ich erfahren, dass anouk und luca zwar granaten sind, aber sich so verhalten, weil ich mich falsch verhalte.
-
-
Zitat
Na, aber holla, jetzt brems Dich mal etwas.
Ich bin ein ganz normaler Mensch, allerdings einer, der die Rechtsprechung rund um den Hund verfolgt.
Wenn Du das annähernd so ausführlich wie ich getan hättest, dann wüßtest Du, daß Du mit einem beißenden Hund ganz schlechte Karten hast.
Heute muß sich ein Mensch nur durch Deinen Hund bedroht fühlen und Du wirst die Staatsmacht kennenlernen.
Aber bleib bei deiner Einstellung, vielleicht geht´s gut, wenn nicht, wie heißt es so schön: "Durch Schaden wird man klug!"
Genau ein Mensch muß sich nur bedroht fühlen.
Es spielt keine Rolle was für Karten man hat..klar mit dem beschädigendem Hund immer die schlechteren, dazu brauch ich aber keine Hundeverordnungen und Gesetze verfolgen, um das zu wissen.
Ich finde es trotzdem eine Unsitte, daß immer gleich nach Polizei und OA geschrien wird. Nichts anderes.Wie ist denn meine Einstellung??? Ich sehe nichts falsches daran, daß man Rücksicht üben sollte, selber mehr Umsicht im Umgang mit dem Hund und "Vorfälle" auf normaler Ebene (Gespräch etc) klären sollte.
Nichts anderes versuche ich hier klarzumachen, anscheinend ist nur niemand in der Lage das zu verstehen.Marika laß es bitte gut sein, ich brauche keine Belehrungen und ich werde das "Problem" meiner Hunde nicht hier zur Diskussion stellen.
Ich wollte lediglich darstellen, daß ich beide Seiten (Hund der beißt und "potenzielle" Opfer) kenne. -
Zitat
Ich finde es trotzdem eine Unsitte, daß immer gleich nach Polizei und OA geschrien wird. Nichts anderes.
Das gefällt mir ebenso wenig.
Aber leider ist vielen Menschen anscheindend der sprachliche Umgang mit anderen abhanden gekommen. Man hat vergessen, daß man mit einem ehrlichen "Entschuldigung, wie kann ich es wieder gut machen" den Wind aus den Segeln nimmt.
Jeder fühlt sich vermeintlich im Recht. Ich wollte hier auch keinen Streit schüren, sondern nur nochmals verdeutlichen, daß man mit einem Hund heute, per se der "Schuldige" ist. Mit einem Hund, der zu beißt, sowieso.
-
Zitat
Mein Hund muß nicht alle mögen, ich mag auch nicht alle Menschen....und wenn er die Distanz einfordert (durch sein Verhalten), dann hat der andere Hund das zu respektieren....ansonsten ist da wohl was bei der Sozialisierung schief gelaufen.
Ja ich mag auch nicht alle. Aber ich fange desshalb nicht an wie wild komentarlos auf Jemanden einzuprügeln der mich z.B. nach dem Weg fragt obwohl ich es eilig habe.
Und wenn die TS schreibt sie hatte ihren Hund an der kurzen Leine dann glaube ich das einfach mal so und interpretiere nicht rein, dass vielleicht doch ihr wilder Junghund, unangeleint auf den anderen draufgesprungen ist und vor lauter Spieltrieb nicht mehr ablassen wollte, bis der arme andere Hund sich nicht mehr anders zu helfen wusste.
Ich versteh das echt nicht. Klar ist mir mein Hund wichtiger aber ich mag Hunde generell und möchte doch nicht das ein armer anderer Hund durch mein Verschulden zu Schaden kommt.
Ich muss doch Erziungsfehler nicht einfach so hinnehmen.Und das unsere Hunde perfeckt sind hat hier wirklich keiner gesagt. Ich glaube du liesst die Beiträge der anderen gar nicht richtig Püppy :/
-
Zitat
Und wenn die TS schreibt sie hatte ihren Hund an der kurzen Leine dann glaube ich das einfach mal so und interpretiere nicht rein, dass vielleicht doch ihr wilder Junghund, unangeleint auf den anderen draufgesprungen ist und vor lauter Spieltrieb nicht mehr ablassen wollte, bis der arme andere Hund sich nicht mehr anders zu helfen wusste.
Wer unterstellt denn, dass der Hund unangeleint war? :?
Aber kurze Leine heißt für mich nicht automatisch, dass der Welpe gar keinen Bewegungsfreiraum hatte. Die meisten Welpen tappern, wenn sie nicht gerade super ängstlich sind, eher etwas unbedarft auf fremde Hunde zu und auch an einer kurzen Leine kann ein Welpe neugierig gucken und dann ein paar unbedarfte Schritte auf den anderen Hund zu machen, der fühlt sich belästigt und es knallt. So stelle ich mir die Situation vor, weil ich eben genau solche Begegnungen regelmäßig erlebe, nur dass mein Hund Welpen liebt.Vielleicht war es auch ganz anders, und der Welpe hat sich gar nicht für den anderen Hund interessiert und ist stur geradeaus gelaufen. Kann sein, dazu passt aber Schnauzbiss mMn gar nicht.
-
liebe tinkerbell, standest du eigentlich zwischen den hunden oder ist dein hund sehr nahe am anderen vorbeigelaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!