Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin

  • Zitat

    Soll ich euch sagen was mir dieser Thread bringt? Ich habe endlich meinen Hosenboden hochbekommen und bei der Trainerin einen Termin gemacht. :)

    Dito :D
    Wir haben morgen unsere erste Stunde, ich bin mehr als gespannt und freu mich :yes:

  • na da hat die trainerin ja bald ne menge zu tun :lol: , denn ich und auch noch eine weitere bekannte von marika (lucanouk) und mir werden in nicht allzu ferner zukunft auch termine machen. und ich obwohl ich nichtmal ansatzweise die probleme habe, mit denen sich die meisten hier rumschlagen.

    jedenfalls möchte ich nochmal kurz was zu der diskussion über druckmittel, welcher art auch immer, sagen.

    ich kenne marika persönlich ziemlich gut und kann nur sagen dass sie ein sehr positiver mensch ist der jede form von gewalt und physischem druck ablehnt. außerdem hinterfragt sie alles sehr genau. sie würde nicht mit ihrer trainerin arbeiten, wenn dort mit dem typischen leinenruck gearbeitet würde. ich kann beobachten wie sie ihr eigenes verhalten den hunden gegenüber stark verändert hat und auch wie ihre stinker inzwischen auf sie achten und nicht mehr darauf ob da plötzlich nen jogger von hinten vorbeigedüst kommt :gut: . das finde ich großartig.

    eigentlich isses ganz einfach, jeder sollte mit der methode/dem trainer arbeiten mit der er sich wohlfühlt

  • lenniewish
    Das Marika jemand ist, der sich wirklich Gedanken über den Umgang mir ihren Hunden macht, kann ich absolut bestätigen. Ich bin echt gespannt die drei demnächst mal wieder zu sehen. Die Entwicklung hört sich ja echt klasse an und bestätigt mich darin die Trainerin im Sommer auch mal beanspruchen zu wollen.

  • Die Canis-Trainer bekommen ja einen richtigen Zulauf durch diesen Threat.

    Ich find das :gut:

    Nächste Woche haben wir wieder einen Termin dann geht es endlich an die Leinenaggression ;)

    Mir macht das Training totalen Spaß. Endlich sehe ich Vortschritte und außerdem bin ich gerade auf der Straße angesprochen worden, dass es den Leuten auffällt wie sich die Leinenführigkeit und die Nervosität von Luna bessert :gut:

  • danke verena :D

    dass ist nämlich was mich persönlich am "einfachen" ins forum schreiben stört. man kennt (in der regel) weder den menschen und seine hunde, noch die trainerin und ihre arbeitsweise, dennoch wird wild spekuliert und verallgemeinert. keiner der marika kennt würde auf die idee kommen, sie arbeitet mit solchen mitteln. im gegenteil.

  • Zitat

    lenniewish
    Das Marika jemand ist, der sich wirklich Gedanken über den Umgang mir ihren Hunden macht, kann ich absolut bestätigen.

    Zitat

    keiner der marika kennt würde auf die idee kommen, sie arbeitet mit solchen mitteln. im gegenteil.

    Dem kann ich mich nur anschließen :gut:

  • Zitat

    danke verena :D

    dass ist nämlich was mich persönlich am "einfachen" ins forum schreiben stört. man kennt (in der regel) weder den menschen und seine hunde, noch die trainerin und ihre arbeitsweise, dennoch wird wild spekuliert und verallgemeinert. keiner der marika kennt würde auf die idee kommen, sie arbeitet mit solchen mitteln. im gegenteil.

    Hat doch auch niemand behauptet, daß sie so arbeitet mit ihren Hunden, oder? :???:

  • Hi,

    Also ich kann nur über die Trainerin sagen, bei der ich (und bald auch jennja ;) ) sind, dass sie definitiv nicht mit Sprühhalsband arbeitet.
    Leinenimpuls macht sie schon, allerdings habe ich bei ihr auch eine Form des Leinenimpulses kennengelernt, der wirklich effektiv ist ohne besonders heftig zu sein. Damit komme ich persönlich gut klar.

    Fürs weitere Training werde ich vermutlich nicht mehr viel mit der Leine arbeiten, sondern eher mit körperlichem Bedrängen etc, weil mir das einfach besser liegt.

    Ich werde wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr so viel hier reinschauen und v.a. insgesamt nicht mehr im Forum unterwegs sein (diesen einen Thread werde ich vielleicht weiter verfolgen, weil ich ihn echt spannend und hilfreich finde), weil dieses viele Lesen mich letztendlich nur konfus macht und die intuitive Abeit mit meinem Hund blockiert.
    Genauso werde ich erstmal keine Bücher mehr lesen etc. Das bringt mir einfach nichts und macht mich nur unsicher und bringt mich durcheinander.
    Also, sollte ich hier nichts mehr schreiben, wundert euch bitte nicht!

    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!