Welche 2m Hundeleine?
-
-
Ich habe vor 3 Jahren von meiner Freundin eine super tolle Hundeleine geschenkt bekommen. Sie ist sehr weich und auch der Griff ist richtig angenehm in der Hand. Sie ist 2 Meter lang und man kann sie mehrfach verstellen. Also jeweils 1 Hacken an den Enden.
Die bisherigen Leinen haben mir immer in die Hand geschnitten und das tat oft sehr weh, wenn mein Hund wieder mal einen anderen Hund entdeckt hatTja und mit der neuen Leine war das alles kein Problem mehr.
Leider ist Sie nun durch die Jahre ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und das Geschäft wo meine Freundin sie gekauft hatte hat vor über 1 Jahr Insolvenz angemeldet und ist nun zu
Dabei kostete die Leine nur etwas über 10€, also echt kein Geld für das tolle Stück.Jetzt suche ich verzweifelt nach einer neuen Leine, die genauso weich und trotzdem stabil ist. Es ist kein Leder sondern irgendein Stoff, welcher doppelt vernäht wurde und sehr sehr sehr weich ist.
Kann mir irgendjemand helfen????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach doch mal ein Bild von der Leine
-
Ich glaube ich weiß,welche du meinst Sie ist aus Nylon und fühlt sich an,als sei sie gepolstert.Ich habe hier eine von Firma Trixie.
-
Zitat
Ich glaube ich weiß,welche du meinst Sie ist aus Nylon und fühlt sich an,als sei sie gepolstert.Ich habe hier eine von Firma Trixie.
Ja es ist denke ich so eine Art Nylon, aber wie du schon geschrieben hast fühlt sie sich richtig gepolstert und weich an.
Hast du vielleicht einen Link zu deiner Leine von trixie?
-
Es gibt zB von trixie diese Softline Leinen
http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.htmlIch finde sie zwar etwas rutschig in der Hand, aber weich sind sie allemal.
-
-
Zitat
Mach doch mal ein Bild von der Leine
Das hab ich versucht, aber man sieht nur was schwarzes auf dem Boden liegen und man erkennt nicht wirklich was
-
Zitat
Es gibt zB von trixie diese Softline Leinen
http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.htmlIch finde sie zwar etwas rutschig in der Hand, aber weich sind sie allemal.
Ja so ähnlich sieht der Stoff aus. Etwas glänzend. Wegen dem rutschigen finde ich persönlich nicht so schlimm. Im Notfall wird sie einfach 2x um die Hand gewickelt und fertig
Aber tausend mal besser wie eingeschnittene Hände :/
Vielen vielen vielen Dank!!!! Ich denke, dass es diese Leine ist, die ich suche. Sieht auf dem Bild meiner SEHR ähnlich.
Mal schauen ob Zooplus die hat
-
Ja die habe ich auch,ich glaube ich hatte sie damals von OBI.
Ich benutze meist die gummierten Leinen von K9,kann ich wirklich sehr empfehlen,sie rutschen gar nicht in der Hand,sind sehr griffig. -
Zitat
Ja die habe ich auch,ich glaube ich hatte sie damals von OBI.
Ich benutze meist die gummierten Leinen von K9,kann ich wirklich sehr empfehlen,sie rutschen gar nicht in der Hand,sind sehr griffig.Gibt es die auch mit 2 Karabinerhaken zum Längenverstellen?
-
Ja die gibt es auch von Julius K9,habe ich schon gesehen.Ich gucke gleich,ob ich sie im I-Net finde.
Ich besitze zwei hunde und habe mir 4 von den 3m-Leinen gekauft,zwei von ihnen habe ich auf eine Länge von ca.2,40m gekürzt und das Ende umgeschlagen zu einer Handschlaufe und festgenäht.Die anderen beiden Leinen habe ich in der Länge gelassen,aber auch eine Handschlaufe genäht.
Die 2m-Leinen nehme ich für unterwegs,die kann man sehr gut um die Hand wickeln und beim Freilauf binde ich sie mir um den Bauch.
Die 3m-Leinen benutze ich für die Hundeschule.
Ich habe sehr viele Leinen,benutze aber nur noch die K9-Leinen und zwischendurch die 8m-Flexileinen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!