Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...
-
-
meine freundin hat einen jacky russel und der hat bei einer solchen aktion, beim klapps geben, sie gebissen, darum ist eine zeitung besser für sie.
dachte das, dass anderen vielleicht auch hilft...
ich packe in den nacken, wenn sowas mal auftritt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
meine freundin hat einen jacky russel und der hat bei einer solchen aktion, beim klapps geben, sie gebissen, darum ist eine zeitung besser für sie.
Sorry, aber bei solchen Aussagen wird mir regelrecht schlecht! Der Hund beisst ihr in die Hand, also nimmt sie was anderes um ihn zu verprügeln.
Da fällt mir nur eine Gegenfrage zu ein: Gehts noch?
Über das Nackenpacken sag ich lieber gar nichts :down: -
Jawoll!
Haut sie mit der Zeitung, packt sie im Nacken, vielleicht noch ein bißchen Alpharollen und dann schreibt im Forum:
"Ich liebe meinen Hund so sehr, er ist mein ein und alles".
Wenn ihr mit dem was ihr liebt so umgeht, möchte ich nicht wissen, wie es denen ergeht, die euch egal sind.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ich packe in den nacken, wenn sowas mal auftritt.Und warum packst Du in den Nacken?
Denkst Du nicht, daß es andere Alternativen gibt?
Gruß
Bianca -
Zitat
ich packe in den nacken, wenn sowas mal auftritt.In dem selben Thread weiter vorne hast du doch geschrieben, daß du auch mit der Zeitung schlagen würdest, hast die passenden Antworten dafür bekommen und jetzt schreibst du das schon wieder :/
-
-
Zitat
Wenn ihr mit dem was ihr liebt so umgeht, möchte ich nicht wissen, wie es denen ergeht, die euch egal sind.
Das ist ein toller Spruch! -
Zitat
Wenn ihr mit dem was ihr liebt so umgeht, möchte ich nicht wissen, wie es denen ergeht, die euch egal sind.:reib: :rate10:
-
schlagen und ein klapps ist ja noch ein unterschied ich, verprügel meinen hund doch nicht.
und mein hund hat mich noch nie versucht zu beißen.
ich haben ihn auch nicht im nacken geschüttelt.
ihr wollt scheinbar alles so auslegen wie ihr es haben wollt.
hier wird alles falsch vertanden.
wenn einer sagt er gibt einen klappt ist es ok, wenn ich das schreibe ein klapps mit der zeitung ist das wieder nicht ok....
verstehe ich nicht......
ich haben den hund auch nu mal in den nacken gepackt, weil er einen vogel im maul hatte, dann hat sie ihn losgelassen.
sowas kommt 1 mal im jahr vor.
aber ich werde hier hingestellt, als wenn ich meinen hund misshandele.... -
Für mich ist es ein Unterschied ob ich ganz gezielt schlage oder im Reflex eine mitgebe. Als Lee gegen mich ist (weil ich sie nicht den anderen Hund habe zerlegen lassen), wurde ich auch grob. Aber ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, sondern eben aus einem Reflex raus.
Schnappt mir ein Hund in die Finger, obwohl er es besser kann (!), bekommt er nen Stupser mit dem Finger auf die Gosch (das ist schon kein Klaps mehr, sondern ein antippen).Meine Hunde werden korrigiert und das auch mal richtig. Aber es ist (meiner Meinung nach) nie unfair. Es ist immer dem Hund und der Situation angepasst und kommt ohne denken in genau der Sekunde wo er Bockmist baut. Und nach der Korrektur ist die Welt wieder in Ordnung.
Was ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde, sind Menschen die im Umgang mit anderen Lebewesen Gewalt gezielt einsetzen. Ob sie das brauchen oder nicht besser wissen, ist mir egal. Ich finde es armseelig. Wenn man mein einen Alpha-Wurf einsetzen zu müssen weil der Hund das Futter des anderen Hunden klaut, läuft (meiner Meinung nach) etwas ganz gewaltig schief.
-
Zitat
wenn einer sagt er gibt einen klappt ist es ok, wenn ich das schreibe ein klapps mit der zeitung ist das wieder nicht ok....
Eine Ohrfeige mit der Hand ist auch was anderes als eine Ohrfeige mit der Bratpfanne.Zitataber ich werde hier hingestellt, als wenn ich meinen hund misshandele....
Nein. Es ist nur so, dass du scheinbar keine Probleme mit Gewalt gegen Hunde hast. Selbst wenn wir die Wortklauberei zwischen "Klaps" und "Schlag" mal ausser Acht lassen, hast du keine Schwierigkeiten, deinen eigenen Hund durch einen Griff in den Nacken zu bestrafen. Lies dich doch mal ein, was das für Hunde bedeutet. Steht in jedem "Mein erster Hund"-Buch oder bei Google.Ich will dir nicht zu nahe treten, da ich dich nicht kenne. Aber eine derartige Akzeptanz aggressiver Aktionen gegenüber Hunden halte ich persönlich für bedenklich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!