kann man das machen?
-
-
Hi,
ZitatDann hätte man ja wieder das Problem mit dem verfälschen des Trofus.
Was ich eh nicht so ganz vertsehe...verfälschen dann Leckerchen anderer Trofusorten die man zwischendrin gibt nicht dann auch?
So extrem ist das mit dem "verfälschen" des Futters nicht zu sehen.
Insbesondere wenn du andere Trofu-Sorten als Leckerli gibst, wird da nichts verfälscht. Denn du fütterst ja dann zwei in sich ausgewogene Sorten, die zusammen im Prinzip auch wieder ausgewogen sein sollten. Beide Sorten enthalten pro Einheit Energie eine bestimmte Menge Protein, Calcium, Vitamine etc.Anders ist es beim Welpen und wenn man immer und regelmäßig bestimmte Dinge zufüttert.
Beim Welpen und bei Zwergrassen hat man leicht das Problem, dass ein bisschen zugefüttertes Brot oder Gemüse oder Fleisch gleich ne ganze Menge ist - in Relation zur normalen Futtermenge.
100g Fleisch extra sind z.B. bei einem ausgewachsenen Neufundländer zu vernächlässigen, bei einem 3kg schweren Welpen ist das aber gleich ne Menge! Da kann es dann leicht zu einem Phosphorüberschuss o.ä. kommen.
Auch verschätzen sich viele Leute, was das verfüttern von getrockneten Knabbersachen angeht. Getrockneter Pansen oder Rinderkopfhaut oder sowas besteht ungefähr zu 80-90% aus Protein. Demnach füttere ich meinem Hund mit 10g Trockenknabbereien schon 8 oder 9 g Protein zusätzlich. Was dann auch wieder einen großen Unterschied machen kann, wenn man einen Kleinhund hat und dann auch noch täglich sowas zusätzlich gibt.lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das finde ich in dem Alter normal. Meine Riesen sind da auch immer total knochig und man fragt sich, wo sie bei der fehlenden Museklmasse, die Energie hernehmen so rumzurasen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hi,
So extrem ist das mit dem "verfälschen" des Futters nicht zu sehen.
Insbesondere wenn du andere Trofu-Sorten als Leckerli gibst, wird da nichts verfälscht. Denn du fütterst ja dann zwei in sich ausgewogene Sorten, die zusammen im Prinzip auch wieder ausgewogen sein sollten. Beide Sorten enthalten pro Einheit Energie eine bestimmte Menge Protein, Calcium, Vitamine etc.Anders ist es beim Welpen und wenn man immer und regelmäßig bestimmte Dinge zufüttert.
Beim Welpen und bei Zwergrassen hat man leicht das Problem, dass ein bisschen zugefüttertes Brot oder Gemüse oder Fleisch gleich ne ganze Menge ist - in Relation zur normalen Futtermenge.
100g Fleisch extra sind z.B. bei einem ausgewachsenen Neufundländer zu vernächlässigen, bei einem 3kg schweren Welpen ist das aber gleich ne Menge! Da kann es dann leicht zu einem Phosphorüberschuss o.ä. kommen.
Auch verschätzen sich viele Leute, was das verfüttern von getrockneten Knabbersachen angeht. Getrockneter Pansen oder Rinderkopfhaut oder sowas besteht ungefähr zu 80-90% aus Protein. Demnach füttere ich meinem Hund mit 10g Trockenknabbereien schon 8 oder 9 g Protein zusätzlich. Was dann auch wieder einen großen Unterschied machen kann, wenn man einen Kleinhund hat und dann auch noch täglich sowas zusätzlich gibt.lg,
SuBSuper! Ich habs kapiert
-
Zitat
Das finde ich in dem Alter normal. Meine Riesen sind da auch immer total knochig und man fragt sich, wo sie bei der fehlenden Museklmasse, die Energie hernehmen so rumzurasen.
LG
das Schnauzermädeldas problem ist nur, dass mittlerweile morpheus wirklich aus allem raus fällt, auch seine züchter und deren züchterin finden es JETZT eben nicht mehr normal, es ist wirklich zu wenig, vor allem zu wenig substanz.
wie gesagt, es betrifft hauptsächlich die hintere partie. morpheus hatte ja schon immer probleme mit den hinterbeinen, zum teil bhat sich das jetzt schon gegeben, vorher hatte er ja massive x-beine und keinerlei koordination drin, aber gut ist was anderes! er schafft es immer noch nicht wirklich zu springen, z.b. auf einen sessel o.ä. da hat er immer noch arge probleme, ein bein hochhalten, z.b. beim pfoten sauber machen oder sich kratzen und der hund fällt um, er kann dann die balance nicht halten und auch einfach die kraft nicht!als er zwischenzeitlich langsamer wuchs, da gab sich das gut und wir dachten, das wird jetzt endlich, aber jetzt wächst er ordentlich weiter und es ist wirklich schlimm, er hat in den hinterbeinen keinerlei muskelmasse, baut einfach nicht auf, ganz im gegenteil, seit ein paar wochen (wo scheinbar wieder die wachstumsphase einsetzte) baut er immer mehr ab, was vorher gerade auf dem weg der besserung war, wird jetzt wieder schlimmer und TA, züchter usw. sind sich alle einig, dass der hund ja auch einfach nicht aufbauen kann, woher auch? er hat ja keine reserven. deswegen füttere ich jetzt ordentlich zu und er bekommt auch wieder das platinum, weil das eine bessere verwertbarkeit hat, wir hoffen jetzt, dass das dann besser wird.
-
So ganz versteh ich´s nicht
Gerade wenn es um Muskulatur geht, sollte ja Eiweiß helfen diese zu bilden.
Irgendwie fallt ihr da aus der Norm -
-
Zitat
So ganz versteh ich´s nicht
Gerade wenn es um Muskulatur geht, sollte ja Eiweiß helfen diese zu bilden.
Irgendwie fallt ihr da aus der Normnein, yamiq hat einfach schon seine maximale muskelmasse usw. erreicht, deswegen wird's nciht mehr, egal wie viel ich füttere, es wird eben nur weniger wenn das futter nicht ausreicht.
verstehst du es jetzt
?!
-
hallo mein kleiner bekommt zurzeit ein trockenfutter von bosch das ist aus dem fressnapf.es ist auch extra für welpen,und nassfutter hat er noch nicht oft bekommen.er hat von pedrigree,allerdings habe ich gelesen das es nicht so gut ist auch wenn das nen marken futter ist.habt ihr vorschläge welches trockenfutter und welches nassfutter vielleicht am meisten stättigt?
-
Zitat
hallo mein kleiner bekommt zurzeit ein trockenfutter von bosch das ist aus dem fressnapf.es ist auch extra für welpen,und nassfutter hat er noch nicht oft bekommen.er hat von pedrigree,allerdings habe ich gelesen das es nicht so gut ist auch wenn das nen marken futter ist.habt ihr vorschläge welches trockenfutter und welches nassfutter vielleicht am meisten stättigt?
also nassfutter sättigt alleine deswegen mehr, da es viel mehr masse hat
gutes nassfutter ist z.b. das real nature vom fressnapf.
hatte dir noch keiner hier den link zu den empfehlenswerten trockenfuttern rein gestellt? dann suche ich den mal, oder jemand anderes ist schneller
-
Hier ist der Link zu den empfehlenswerten Futtersorten:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
LG Eva
-
hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
kannst dich mal ein wenig durchwühlen, dort steht eigentlich alles relevante was du wissen musst, wofür du dich letztendlich dann entscheidest, liegt auch an deinen persönlichen vorlieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!