kann man das machen?
-
-
Oh
....scheint heute ein Tag der falschen Gehirnwindungen zu sein.
Du hast recht ....die Energie lässt Hunde zu schnell wachsen.Ich nehm das mit dem Protein und dem Wachstum zurück
Weis garnicht wie ich darauf gekommen, bin ...eigendlich weis ichs ja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
als "magenfüller" kann man auch gut brot und reis gemischt füttern, also alles zur pampe zusammen rühren, da ist nur die frage ob dein hund das verträgt, leider sind ja viele gegen getreide allergisch
-
Zitat
als "magenfüller" kann man auch gut brot und reis gemischt füttern, also alles zur pampe zusammen rühren, da ist nur die frage ob dein hund das verträgt, leider sind ja viele gegen getreide allergisch
Da KANN ein Hund aber ganz schön dick drauf werden ...besonders auf das Brot.
Ich würde einen Welpen an die richtige Futtermenge gewöhnen, und ihn nicht schon mit 9 Wochen an einen prall gefüllten Magen hinfüttern ...das führt ja zu einen nimmersatten Hund wenn der mal größer is.
-
Zitat
Oh
....scheint heute ein Tag der falschen Gehirnwindungen zu sein.
An Montagen ist das doch normalIch hätte übrigens beim Brot auch eher die Angst wegen Zunehmen, zumindest mehr als wenn ich die TroFu-Fütterung erhöhe.
Aber wie schon gesagt, wenn der Hund es nicht wirklich nötig hat, würde ich auf Mehrfütterung verzichten. -
Weil´s mir gerade einfällt: Du kannst den Hund ja erst max. ne Woche haben, oder? Hat er ab dem ersten Tag so viel gefressen? Sonst könnte es nämlich auch sein, dass der Welpe ein bisschen was aufholen möchte aus den ersten Tagen
-
-
Zitat
Da KANN ein Hund aber ganz schön dick drauf werden ...besonders auf das Brot.
Ich würde einen Welpen an die richtige Futtermenge gewöhnen, und ihn nicht schon mit 9 Wochen an einen prall gefüllten Magen hinfüttern ...das führt ja zu einen nimmersatten Hund wenn der mal größer is.
das kommt aber auch aufs futter an! z.b. das platinum sättigt bei uns kein stück, da muss ich noch was dazu füttern, sonst wird alles, wirklich alles vertilgt, die haben ständigen hunger! man muss also nciht zwnagsläufig auf einen prall gefüllten magen" hinfüttern, denn manche futter füllen bei weitem nicht so wie andere!
nur als anmerkung.
aber warum sollte er von brot und reis zunehmen
? wenn's nudeln usw. sind, aber von brot und reis? eigentlich ist das bei uns normaler magenfüller, zum zunehmen gibt's hier nudeln mit ordentlich hirtenkäse...
-
Zitat
Jetzt verwirrt ihr mich langsam aber sicher. Ich war bisher der Meinung, junge Hunde wachsen durch die ihnen zugeführte Energie. Das Eiweiß sorgt für die Ausblidung von Muskeln, Sehnen, Bändern, Haut, Fell usw.
Klar ist zu viel Protein schlecht, aber aus meiner Sicht besser als zu wenig.
Das für mich größere Problem wäre hier echt die Verschiebung der Verhältnisse.Genau, der Hund wächst deshalb nicht schneller, aber die optimale Zusammensetzung der Nährstoffe leidet.
Einmal in der Woche oder so kann man das machen, dauerhaft ist es nicht sinnvoll.LG
das Schnauzermädel -
Nudeln,Brot oder Reis...sind doch alles dickmacher
Warum sollten Nudeln mehr Energie liefern als Reis?
Als Magenfüller doch alles geeignet. Aber Gemüse doch auch oder? Was mit Haferflocken?
P.s. Verfälschen Kohlehydrate nicht auch hochwertiges Futter. Oder wird das dann extra gefütter? Hmm..ich grübel da grad drüber
-
Zitat
Nudeln,Brot oder Reis...sind doch alles dickmacher
Warum sollten Nudeln mehr Energie liefern als Reis?
Als Magenfüller doch alles geeignet. Aber Gemüse doch auch oder? Was mit Haferflocken?
P.s. Verfälschen Kohlehydrate nicht auch hochwertiges Futter. Oder wird das dann extra gefütter? Hmm..ich grübel da grad drüber
das sollen alles dickmacher sein
??? ernsthaft? ich kenne reis für die schlanke linie und nudeln für zusätzliche kalorien, brot auch für die schlanke linie...
haferflocken machen dick! zumindest nach meinem wissenstand, da sind doch sehr, sehr viele kalorien drin, deswegen empfiehlt man es ja auch als kranken nahrung, weil es gut verdaulich und essbar ist, aber eben auch sehr nahrhaft. -
Nudeln , sind doch wie , Reis oder Brot Kohlehydratlieferanten und liefern viel Energie, eigtl, genau wie Haferflocken auch. Würde jetzt nicht denken dass Reis für die Schlanke Linie ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!