• Zitat

P.s. Verfälschen Kohlehydrate nicht auch hochwertiges Futter. Oder wird das dann extra gefütter? Hmm..ich grübel da grad drüber :???:

Doch, klar verfälschen die auch. Deshalb würde ich ja von einer - nicht ausgerechneten - Zufütterung bei Welpen Abstand nehmen.

• Neu

Hi

hast du hier kann man das machen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Doch, klar verfälschen die auch. Deshalb würde ich ja von einer - nicht ausgerechneten - Zufütterung bei Welpen Abstand nehmen.

Hmm...dann kann man ja eigtl nichts gegen den hunger füttern, wenn man nicht öchte dass das Trofu verfälscht wird?! Nicht mal Karotte und co??

Übrigens ist Reis für mich abslut kein schlankmacher, warum sollte es anders sein als bei Nudeln,Reis, Haferflocken etc? Liefern alle viel Energie.

• Zitat

wahrscheinlich bin ich da ein wenig resistent, weil ich zufüttern muss, 'tschuldigung :gott:
      wobei ich es nicht so drastisch finde KH zuzufüttern, RP und vor allem calciumhaltiges finde ich nicht empfehlenswert, aber bei KH sehe ich da nicht DAS problem.

• Zitat

Übrigens ist Reis für mich abslut kein schlankmacher, warum sollte es anders sein als bei Nudeln,Reis, Haferflocken etc? Liefern alle viel Energie.

die werden aber alle völlig anders hergestellt und stammen aus völlig anderen getridearten, die einen völlig anderen kaloriengehalt haben :???:

• Zitat

wahrscheinlich bin ich da ein wenig resistent, weil ich zufüttern muss, 'tschuldigung :gott:
      wobei ich es nicht so drastisch finde KH zuzufüttern, RP und vor allem calciumhaltiges finde ich nicht empfehlenswert, aber bei KH sehe ich da nicht DAS problem.

Ich persönlich frage mich dabei ja nur, warum man da zufüttert (wenn´s nicht ums zunehmen geht) und nicht die Futtermenge erhöht. Wenn der Hunger des Hundes "echt" ist und auf eine Unterversorung hinweist, ist es doch aus meiner Sicht unlogisch irgendwelche einzelnen Bestandteile zuzugeben (gutes Futter immer vorausgesetzt). Im speziellen natürlich bei Welpen.

• Zitat

die werden aber alle völlig anders hergestellt und stammen aus völlig anderen getridearten, die einen völlig anderen kaloriengehalt haben :???:

Stimmt die Getreidearten sind anders. Aber eben alles Getreide und damit Kohlehydrate. der Kaloriengehalt variert etwas, aber eigtl hat doch alles recht viel Energie. Nudeln und Reis sind doch fast gleich von den Kalorien.

Aber egal. Jesse muss ich auch mehr füttern. Platinum reicht da nicht wirklich hab ich das Gefühl.
      Ich geb ziemlich oft Bana , Quark und do mit in Trofu..lass ich jetzt wohl lieber.
      Ich mach das sonst auch so, dass ich ab und an in der Woche dann nur Fleich mit viel Gemüse, Quark und Kartoffeln statt Trofu fütter.
      Gute oder sclechte Idee?

• Zitat

Hmm...dann kann man ja eigtl nichts gegen den hunger füttern, wenn man nicht öchte dass das Trofu verfälscht wird?! Nicht mal Karotte und co??

Doch kann man schon, aber nicht regelmäßig. Man könnte auch auf ein energieärmeres Futter umsteigen und davon dann entsprechend dem Bedarf mehr geben.
      Bei erwachsenen Hunden und etwas älteren Junghunden seh ich auch beim Zufüttern kein Problem, aber bei Welpen wäre ich da immens vorsichtig.

Edit:

Zitat

Aber egal. Jesse muss ich auch mehr füttern. Platinum reicht da nicht wirklich hab ich das Gefühl.
      Ich geb ziemlich oft Bana , Quark und do mit in Trofu..lass ich jetzt wohl lieber.
      Ich mach das sonst auch so, dass ich ab und an in der Woche dann nur Fleich mit viel Gemüse, Quark und Kartoffeln statt Trofu fütter.
      Gute oder sclechte Idee?

Warum mußt du zufüttern? Wegen Zunehmen oder Hungergefühl?
      Wenn es wegen dem zunehmen ist, würde ich fettreiches Fleisch und KH zufüttern.
      Wegen dem Hungergefühl (wenn´s denn wirklich sooo schlimm ist) könnte man eben mit energiereduziertem Futter arbeiten. Zumindest seh ich das so, aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß :lol:

• Warum richtet man sich nach dem Hunger des Welpen?
      Sieht Hund gut aus, dann gibt es die Menge weiter, wirkt er zu klapperig, wird erhöht, wird er moppelig, wird reduziert.

Gerade die Kohlenhydratzugaben machen doch Hunger. Füttere ich eine kohlenhydratreiche Mahlzeit, steigt der Insulinspiegel. Meist hat man einen Überhang, der dann von einer normalen Mahlzeit nicht aufgefangen wird und das arme Tier hat nagenden Hunder trotz vollem Magens.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Warum mußt du zufüttern? Wegen Zunehmen oder Hungergefühl?
      Wenn es wegen dem zunehmen ist, würde ich fettreiches Fleisch und KH zufüttern.
      Wegen dem Hungergefühl (wenn´s denn wirklich sooo schlimm ist) könnte man eben mit energiereduziertem Futter arbeiten. Zumindest seh ich das so, aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß :lol:

ich bin zwar nicht gemeint, aber ich füttere zu aus zwei gründen:

yamiq: hungergefühl (reduziertes futter wäre mord!)

morpheus:
      muss dringend zunehmen!

• Zitat

Gerade die Kohlenhydratzugaben machen doch Hunger. Füttere ich eine kohlenhydratreiche Mahlzeit, steigt der Insulinspiegel. Meist hat man einen Überhang, der dann von einer normalen Mahlzeit nicht aufgefangen wird und das arme Tier hat nagenden Hunder trotz vollem Magens.

LG
      das Schnauzermädel

das finde ich aber nicht einleuchtend :???: wenn ich yamiq nur das trockenfutter füttere, hat er permanenten hunger, gebe ich zwischendurch noch brot usw. als magenfüller, dann ist das völlig in ornung und er hat eben kaum noch hunger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!