kann man das machen?
-
-
vielen dank für eure ganzen ratschläge.werde morgen mal zum futterladen gehen wo es die ein oder ander sorte zu kaufen gibt.wenn ich morgens sag ich mal 30 kramm füttere,vielviel gramm würdet ihr dann abends geben wenn auf der dose steht tagesbedarf 3/4 dose?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
vielen dank für eure ganzen ratschläge.werde morgen mal zum futterladen gehen wo es die ein oder ander sorte zu kaufen gibt.wenn ich morgens sag ich mal 30 kramm füttere,vielviel gramm würdet ihr dann abends geben wenn auf der dose steht tagesbedarf 3/4 dose?
also einen welpen würde ich noch 3-4 mal täglich füttern
ansonsten nehme ich das da nicht so genau, ich würde einfach 4 x täglich eine viertel dose geben
-
danke.ich füttere ihn auch öfter,aber und zu gehts nicht so oft weil der kleine zuviel schläft und um 11 mag ich ihm ungerne noch etwas geben.fördert nicht seine stubenreinheit^^
also mal 3 mal mal 4 mal daher variiert die menge auch gelegentlich was er bekommt.ist doch auch ok oder? -
Hi,
Zitatvielen dank für eure ganzen ratschläge.werde morgen mal zum futterladen gehen wo es die ein oder ander sorte zu kaufen gibt.wenn ich morgens sag ich mal 30 kramm füttere,vielviel gramm würdet ihr dann abends geben wenn auf der dose steht tagesbedarf 3/4 dose?
Du solltest auf jeden Fall drei oder vier Mal täglich füttern.
Meinst du mit den 30g Trockenfutter? Welches fütterst du momentan? Wie viel wiegt der Hund? Wie alt ist er? Welches Nassfutter ist es?Aus deinen Angaben kann ich leider nicht so viel ableiten...
lg,
SuB -
ALSO trockenfutter habe ich bosch das wurde mir mitgegeben ,und nassfutter hatte ich jetzt pedigree,alles für welpen.aber habe schon gelesen das das nicht so gut is das pedigree.bei welpen muss man wie ich gemerkt habe,bzw gelesen habe besonders aufpassen beim futter war mir zuerst nicht so bewusst,dachte alle sind gut. bei meinem hund früher war es einfacher der war groß und ausgewachsen.
mein kleiner wiegt 3,5 kg ist 9 wochen alt und ein kleiner jack russell - beagle mix.
und mit den 30gramm meint ich trofu.nass muss ja ne menge mehr gegeben werden -
-
Hi,
Also ich denk mal, wenn du nur Trockenfutter geben würdest, bräuchte er wohl so 80g am Tag, oder?
Demnach gibst du ihm etwas mehrals ein Drittel mit dem Futter morgens.Wenn du noch Nassfutter gibst, muss das also etwas weniger als zwei Drittel (oder, mathematisch korrekt 62,5%) des Gesamtfutteranteils füttern.
Das wär dann etwas weniger als eine halbe Dose, wenn eine 3/4 Dose der Tagesration entspricht.Leichter tust du dich, wenn du z.B. halb trocken, halb nass fütterst. Ist leichter zu rechnen
lg,
SuB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!