Lieblingsrassen (optisch?) und tatsächliche eigene Hunde

• Schafpudel - Arbeitshund, zu groß, nicht für die Großstadt geeignet
    Border Collie - Arbeitshund, zu groß, nicht für die Großstadt geeignet
    Beagle - zu eigensinnig zu meinem Dackel dazu

Ich bin eigentlich eher ein Fan von großen Hunden aber das passt momentan nicht und mit kleinen kann man ja die gleichen Sachen auch machen.

Als Alternative hab ich jetzt einen Havaneser weil ich was kleines braves brauchte das man in den 5. Stock schleppen und mit in´s Büro nehmen kann. Er sieht dem Schafpudel ähnlich, nur in klein, und passt besser zu meinen Lebensumständen.
    Sollte ich mal auf´s Land gehen und dann noch nicht sooo alt sein würde ich mir einen Hütehund und etwas zum Hüten holen. Vielleicht ein paar Ziegen, die hatten wir früher auch auf dem Hof. Und dann produzier ich Biokäse. :D

• Meine Traumrasse war immer der Cocker Spaniel und ich habe ja einen. Charakterlich prima, vielleicht störend der ausgeprägte Jagdtrieb aber da kann man ja abhilfe schaffen.

Welche Rasse ich noch schön finde ist der Neufundländer, schreckt mich aber teilweise die Fellpflege ab, hätte angst das er verfilzt.
    Deutsche Dogge könn ich mir auch vorstellen, bloß die Angst das sie zu sehr sabbert^^ und mutti im 5.Stock besuchen wird vielleicht auch schwer.

• Vom Aussehen her sind meine Lieblingsrassen
    Golden Retriever
    Aussies, besonders blue-merle
    Border Collie
    Weimaraner
    Flat Coated Retriever
    Bernersennenhund
    und sicherlich noch viele mehr nur fallen mir gerade nur die ein :D

Tatsächliche Rasse
    die neben mir sitzt Golden Retriever :smile:

• Zitat

Ich habe meine absolute Traumrasse.

Der Siberian Husky aus Arbeitslinie. Schlank, hochbeinig, hübscher feiner Kopf, relativ kurzes Fell des totale Optimal. Dazu noch Stehohren und eine sehr kommunikative Rute (wird hoch oder tief getragen, je nach Situation). Einfach nur ein total tolles Wesen, voll meines!

Etwas OT: Ich sehe gerade, Du hast mittlerweile 6 Hunde? :schockiert: Wow. Ich glaube, dass wären mir dann doch zuviel... 3 wären so mein Optimum, aber ich arbeite gerade erstmal am 2.Hund.

• Also, Optisch gefallen mir einige Rassen sehr gut, auch wenn sie teilweise sehr verschieden sind

* Australian Cattle Dog
    * Kurzhaar Collie
    * Nova scotia duck tolling Retriever
    * Irish Terrier
    * Hollandse Heerder
    * Langhaar Weimaraner
    ...
    Es gibt auch viele ansprechende Mischlinge

Ich habe hier zu Hause einen Borderterrier- Schnauzer Mix und einen Toypudel sitzen :smile:

• Ich bin relativ spontan zu meiner Traumrasse Parson Russell gekommen...Habe hier auch so eine Terroristin sitzen.
    Vorher wollte ich eigentlich einen Flat Coated(zaehlt immer noch zu meinen Traumrassen----eines Tages....)
    hab mich aber schlussentlich doch umentschieden.
    Seit ich mich eben ein wenig mit Terriern befasse bin ich ein absoluter Fan vom Irish Terrier.
    Huskys sind und werden immer meine Traumhunde bleiben....bin mit einem ganzen Rudel aufgewachsen. Ich wuerde aber nur wieder einen (o. besser gesagt ein Rudel) wollen, wenn ich genug Zeit haette um wirklich regelmaessig Schlitten zu fahren.

• Optisch gefallen mir viele Jagdhunderassen! Irish Setter, Gordon Setter, Weimeraner.:liebhab:
    Halten würde ich allerdings nie einen ;) nach dem BC bin ich nun beim Mali, meinem Traumhund angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!