Wie macht ihr das mit Wechseln HB/Geschirres und Hundemarke?
-
-
Moin
vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin mir am überlegen wie ich auf einfachem, schnellen Weg die Hundemarke und den Adressanhänger, die ja immer am Hund sein sollen, wechseln kann wenn ich ein anderes HB/Geschirr verwende und zwar öfter?
Der mini-Schlüsselring wo beide dran befestigt sind ist ziemlich mühselig aufzufriemeln um an dem doch recht großen Ring des HB zu befestigen. Mal kann man das ja machen, aber wenn ich HB öfter wechsele...?
Macht ein Mini-Karabiner Sinn? Oder was ähnliches?
Wie handhabt ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie macht ihr das mit Wechseln HB/Geschirres und Hundemarke?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Marken an einem Karabiner bzw. ich hab sie am Schlüsselbund, da die Hunde eh immer ohne HB/Geschirr unterwegs sind.
-
Meine geht zwar nicht nackisch aber die Steuermarke hab ich auch am Schlüsselbund - wäre blöd wenn sie die verliert...
Sonst hab ich grakeine Marken...
-
Ich hab alle Marken am Schlüsselbund, das ist das einzige was ich IMMER dabei hab. Ich bin leider zu verplant und würde den Ring mit dem Klapperzeugs permanent vergessen, wenn ich HB und Geschirr wechsel
LG
-
Die hundemarken habe ich am Schlüsselbund, und den habe ich eh immer dabei, Hundemarken haben meine 2 stück, bzw eigentlich nur eine und eine Tasso marke.
Die tasso marke ist am geschirr und die Hundemarke mit Namen und Telefonnummer am Halsband ;-) -
-
Ich hab sie an einem winzigen Schlüsselring und der hat einen kleinen Karabiner.
Sie sind am Schlüsselbund, nur für den (uneingezäunten) Freilauf am Hund. Eine kleine Tasche ist auch praktisch.Ich hab neben der Steuermarke, die Tassomarke, die Impfplakette und eine Adresskapsel dran.
-
Ich hab die Marken an einem solchen Karabiner,da kann man schnell wechseln.
Jedoch habe ich für eigentlich jedes HB oder Geschirr eine gravierte Marken mit Namen und Nummer.Nur die Steuermarken hab ich am Schlüsselbund. -
hallo,
wir haben die marken (tasso,steuer & tolwut) auch an einem kleinen karabiner. beim wechsel vom hb zum geschirr brauch man nur den karabiner umhängen. -
Mal ne doofe frage aber muß die Tollwut marke am hund?
Und warum?
Ich war etwas irritiert als ich sie bei beiden letztes jahr bekommen hatte, da ich bei Emily beim ersten mal keine bekam.
Die habe ich aber irgendwo im Schrank geschmissen, weil ich das als völlig überflüssig empfinde.
Denn ich kann ja beweisen auch ohne die doofe marke das meine Hunde geimpft sind -
Da in DE keine Impfpflicht besteht, muß so eine Marke auch nicht am Hund sein. Unsere Jäger etc. sehen es aber gerne, wenn der Hund sowas hat
Da ich aber - wie gesagt - eh alle Marken bei mir und nicht am Hund habe, ist es eigentlich überflüssig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!