Wie macht ihr das mit Wechseln HB/Geschirres und Hundemarke?

• Wir haben das Gebamsel in einem kleinen Täschchen und das wird mittels Karabiner und Gummiband am Geschirr befestigt. Wechsel geht fix und Platz für ein Kacktütchen ist da auch noch....

Die Täschchen gibts bei der allseits bekannten FN-Kette.

Gruss
    Gudrun

• Das mit der Tollwutmarke wollte ich auch eben fragen.
    Ich habe beim TA noch nicht mal eine bekommen :???:

Habe Tasso am Halsband und Telefonnummer am Geschirr. Aber ich glaube, ich besorge mir auch mal einen Karabiner, denn an unserem Schlecht-wetter und Badehalsband ist nix dran...

• Ich hab an jedem HB/Geschirr einmalig einen Schlüsselring dran gefriemelt. Die Marken sind auch an einem solchen Ring. Wenn ich wechsel, brech ich mir so am wenigsten die Finger ab: Der Ring mit den Marken wird in den Ring am Halsband eingefädelt.

Vorher hatte ich so'ne kleine Tasche für die Marken - aber die passte nicht an jedes Geschirr und an die Zug-Stopps ohne Schnalle auch nicht.

Für nen größeren Hund würde ich auch einen Karabinerhaken nehmen! Aber an meinem 8-kg-Hund ist selbst der kleinste Karabiner zu fett.

• Zitat

Für nen größeren Hund würde ich auch einen Karabinerhaken nehmen! Aber an meinem 8-kg-Hund ist selbst der kleinste Karabiner zu fett.

Unser armer Dackel ist früher mit dem Lederherz, im warsten Sinne des Wortes, rumgedackelt. Riesengroß das Ding (für nen Dackel) und durch das Halsband baumelte es vor den Pfoten -Wir haben es nicht mehr ran rangemacht.

• also unser TA meinte die tollwutmarke muss nicht am halsband hängen, die marke habe ich allerdings ohne anfrage beim impfen dazu bekommen. wenn dein hund geimpft ist würde ich beim TA einfach mal nachfragen. was ich in meinem ersten beitrag vergessen hab zu erwähnen, mitlerweile haben wir nur noch die tassomarke am hund, steuer und tollwut hab ich am schlüsselbund weil bei dem ganzen gebimmel am hals wird der hund ja völlig bekloppt :???: stell mir das so vor alswenn ich jeden tag beim rausgehen ne kuhglocke am hals bimmeln hab :hust:

• Zitat

also unser TA meinte die tollwutmarke muss nicht am halsband hängen

Genau, weil du deinen Hund auch nicht impfen lassen musst ;)

Manche schweißen die Marken ein, dann klappert das nicht mehr so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!