8 Stunden allein lassen oder Mittags nach Hause

• Erstmal klasse, daß es so toll klappt :gut:

Könntest Du ihr statt dem Schweineohr nicht einen Kong geben?

Gerade während der Läufigkeit sollte man Hündinnen doch weniger füttern, damit eine Scheinschwangerschaft nicht unbedingt folgt.

Gruß
    Bianca

• Hm, stimmt, vielleicht irgendwas, was nicht so stark ansetzt ;)
    Ich finds ja toll, dass sie sich überhaupt mit so was beschäftigt in deiner Abwesenheit! Gipsy fraß ihre Leckerlis so halb-dreiviertel auf und fing dann an zu kläffen... Ohne gehts iwie besser :irre:
    In den Kong kannste ja echt alles Mögliche tun und da hat sie auch schön lang was dran zu tun.

• Zitat

Erstmal klasse, daß es so toll klappt :gut:

Könntest Du ihr statt dem Schweineohr nicht einen Kong geben?

Gerade während der Läufigkeit sollte man Hündinnen doch weniger füttern, damit eine Scheinschwangerschaft nicht unbedingt folgt.

Gruß
    Bianca

Echt? Das wusste ich gar nicht...

Nen Kong haben wir. Das Problem ist nur, dass er ein paar Mal unters Bett gerollt ist und Kimba dann winselnd und scharrend davor stand :???:

Schlafzimmer ist nur 10m² groß. Darin ist ein 2*2m Bett und sonst nur nen Schränkchen mit Fernseher und ne Box. Auf dem Boden ist wenig Platz. Weiß daher nicht so genau wie ich das mit dem Kong machen soll :???:

• Kannst Du das Bett nicht so unten zu machen, daß er nicht drunterrollen kann? Mit ner Decke oder sowas??

Sonst würde ich halt was fettarmes nehmen, vom Strauß z.B.

Es gab hier mal einen Thread, da wurde das geraten, die Hündin in der Läufigkeit kurz zu halten, da es verhindern kann, daß Milch einschießt usw.

Gruß
    Bianca

• Morgen bekommt sie den KongWerde mal versuchen das Bett unten dicht zu bekommen...

Nach dem Mittag war sie auch wieder suuuper brav. Aber sie hat schon auf mich gewartet und aus dem Fenster geschaut. Wohnen zwar im 2. Stock, aber sie hört dann immer mein Auto. Habe dann noch schnell sauber gemacht bevor ich mit ihr raus bin und sie hat sich friedlich hingelegt solange. Danach war aber Action angesagt draußen. Nun pennt sie aber wieder.

Bin echt so erleichtert das es so gut klappt...

• Zitat

Hi ich bin neu hier.
    Aber wenn ich mir vorstelle das mein Rüde 8 Stunden eine läufige Hünden riecht :schockiert: , glaube er würde durchdrehen :lol:

Muss er jetzt ja nicht. ;)
    Klappt zum Glück so ja gut.

Naja, heute hat sie vom PVC Boden ein Stück rausgerissen. Und zwar das Stück, welches sie als Welpe mal rausgerissen hatte und ich wieder eingeklebt habe. Hinter der Tür. Habe jetzt mal was rüber gestellt.

Aber sonst kein bellen und nichts :smile:

Hoffe sie schafft den Nachmittag auch noch. War heute morgen auch schon recht aufgedreht. Der Frühling kommt :roll:

• Den Nachmittag am Freitag hat sie gut überstanden und der restliche Boden blieb heil.

Ich befürchte aber, dass es heute nicht so gut gehen wird. Wir waren bis auf ein paar einzelne Stunde das ganze Wochenende zusammen und montags bleibt sie auch ungern bei meiner Mutter wenn ich sie hin bringe.
    Heute morgen beim Gassi war sie auch ungewöhnlich aufgedreht. Gefiepst hat sie auch ein wenig, das hat sie so noch nie gemacht... Könnte aber auch daran liegen, dass sie jetzt so langsam in die "Stehtage" kommt ?!

In 2 Stunden weiß ich mehr...

Was mich aber wundert: Teilweise legt sie sich sofort pennen wenn ich sie alleine lassen und an anderen Tagen fiepst sie und sucht und ist so 30 Min. erstmal unruhig. Dann pennt sie meistens durch. Manchmal steht sie aber auch mal 10 Min. zwischendurch am Fenster und wartet. :???:

• Ja, sie ist ja erst 1,5 Wochen läufig. Vielleicht liegts echt daran...

Hab ja echt bammel das sie heute nicht brav ist. Wobei es auch echt komisch wäre... ach Mann, hoffentlich mache ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!