8 Stunden allein lassen oder Mittags nach Hause
-
-
Ich kenn das aber auch. Gipsy bellt gern mal, wenn sie allein ist, Tardis bislang gar nicht. Gipsy reagiert auch auf Geräusche, vor allem Stimmen und ganz schlimm aufs Klingeln an der Tür, wenn sie allein ist, aber auch, wenn wir da sind.
Manchmal bleibt sie relativ gut liegen, wenn ich gehe, manchmal rennt sie sofort bis zur Tür hinterher... Leider klappt es nie, dass sie entspannt liegenbleibt, während ich gehe, aber sie ist ja ruhig, während niemand da ist, Tardis sowieso, die hab ich noch nicht mal winseln gehört, die machen auch beiden nen entspannten Eindruck. Gipsy beruhigt sich von selbst.
Ich denke, das ist auch Tagesformabhängig. Kannst ja später mal wieder berichten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 8 Stunden allein lassen oder Mittags nach Hause*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, vor allem wenn man in einer Wohnung wohnt macht man sich dann ja doch ein paar mehr Gedanken. In meinem eigenen Haus wäre ich da um einiges entspannter. Aber noch suche ich
Kimba war heute wieder suuuuper lieb. Hat heute morgen gar nicht gewinselt sondern echt die ganze Zeit friedlich gepennt. Am Nachmittag musste ich aber ne Stunde länger arbeiten
Was meint ihr was ich fürn schlechtes Gewissen hatte... Aber das Mottchen war so brav. Hat aber recht oft aus dem Fenster geschaut. Die Arme. Und bevor ich kam hat sie gepennt, dann aber mein Auto gehört. SOOOO schnell habe ich sie noch nie aufstehen sehen
Aber sie hat wieder nicht einmal gebellt. Vielleicht sollte ich mich langsam auf sie verlassen?!
Ach und sie ist immer so süß wenn ich sie raus lasse: Normalerweise spielt sie so gut wie gar nicht. Aber seitdem sie läufig ist und zu Hause bleiben muss, bringt sie mir dann immer das Spielzeug in der Wohnung und legt es mir vor die Füße damit ich es werfe. Dabei hat sie sowas nie gelernt... Ich habe schon einen tollen Hund und bin sooooooooo stolz auf sie
-
Ja, siehste, da haste dir so viele Gedanken gemacht und nun? Alles gut
Ist ja nur noch ein paar Wochen -
Eine um genau zu sein
Bzw. nur noch 4 Tage. Danach bin ich drei Tage auf Seminar und Kimba kommt mit. Sollte sie doch nicht mit rein dürfen, dann wartet sie im Auto. Es gibt zum Glück viele Pausen zwischendurch
-
Wir haben es geschafft
Und die ganzen zwei Wochen hat Kimba nicht einmal gebellt oder einen Zerstörungsanfall bekommen oder sonste was. Ich bin ja so so so stolz auf sie
Danke für de Zuspruch hier, hatte ja echt Bammel das es daneben geht. Das es so gut funktioniert hätte ich niemals gedacht. Meine Nachbarn unten wussten bis heute gar nicht das Kimba den ganzen Tag zu Hause war
In dem Sinne allen ein schönes WE!!!
-
-
Ja, supi, das freut mich für euch!!!
Ab jetzt gehts wieder ab mittags ab zur Mama? ^ -
Noch nicht ganz. Montag-Mittwoch habe ich ein Seminar. Da kommt Kimba mit und muss eben im Auto warten. Habe mehrer kleine Pausen und ne Mittagspause von 1 Stunde. Da kann ich sie dann raus lassen. Und Donnerstag bis Montag habe ich dann frei
Ist ja auch Ostern. Und dann sollte sie mit der Läufigkeit eigentlich durch sein und kommt ab morgens wieder zu meiner Mama. -
Also, beim Seminar letzte Woche durfte sie mit rein und sie hat sich suuuuper benommen. Erst hatte ich sie hinten im Raum angebunden. Da hat sie aber ab und an gefiept, wollte zu mir. Also habe ich sie danach einfach mit zu mir an den Tisch genommen und siehe da: Sie hat seelenruhig gepennt
Wenn ich aber aufgestanden bin um was zu präsentieren ist sie immer hinter mir hergeschlurft und hat sich dann einfach mal mitten in den Raum gelegt. Sie hat niemanden angeknurrt oder angebellt, obwohl alle fremd waren und manche sie auch einfach angefasst habe...
Naja, da Kimba zwar durch ist mit der Läufigkeit, aber immer noch gut zu riechen scheint, dreht der Rüde meiner Mutter noch voll am Rad und will sie permanent bespringen. Habe es am Wochenende getestet. das geht gar nicht. Vor allem da sie sich nicht wehrt.
Also gehen wir diese Woche in die Verlängerung. Gestern Mittag musste dann meine Antennebox fürs Kabelfernsehen dran glauben. Die war nur locker in der Wand, da Kimba sie ja mal als Welpe auseinander genommen hat. Ihr war langweilig.
Naja, habe mit schlimmen Heulkonzerten gerechnet, da wir ja nun 1,5 Wochen fast komplett zusammen waren. Danach verträgt sie das alleine sein nicht so gut. Aber bis auf die Box war alles ok. Morgens pennt sie eh durch, langweilig wirds nur nach dem Mittag. Da guckt sich echt ewig aus dem Fenster und wartet das ich nach Hause komme.
Dabei wäre sie der perfekte Bürohund. Aber davon will hier leider niemand was wissen. Sind leider alles Bürospießer, die Angst habe dreckig zu werden. :zensur:
Sollte es weitere Zerstörungsakte geben (was ich nicht hoffen will
), werde ich euch mal mit ein paar Fotos beglücken
-
Keine Zerstörung mehr bis jetzt.
Heute startet aber die Aktion "Kimba ohne Pause allein zu Hause". Baxter dreht nach wie vor am Rad, meine Mutter ist mit der Situation überfordert und wenn ich nicht dabei bin springt Baxter die ganze Zeit auf sie drauf. Das tue ich ihr nicht an...
Ich habs gestern eher mal durch Zufall getestet. Wir waren gegen 7 Uhr morgens draußen, ne Stunde etwa und dann erst wieder gegen 16 Uhr. In der Zwischenzeit hat sie hauptsächlich gepennt, auch nicht gequängelt das sie mal muss. Daher kam ich jetzt mal wieder auf die Idee.
Mich schlaucht es ehrlich gesagt schon sehr in 40 Min. nach Hause zu hetzen, mit dem armen Wuffel nur mal schnell ne Runde um den Block zu drehen und dann schon wieder zur Arbeit hetzen zu müssen. Außerdem schaut sie nachdem ich Mittags gehe immer ne ganze Weile aus dem Fenster
Für die Zukunft suche ich mir einen Gassi-Gänger für eine Stunde über Mittag. Denke das ist die beste Lösung. Nur erstmal einen finden ist nicht ganz so einfach. Aber das wird schon...
-
Sie hat das gestern gaaanz toll gemacht. War total entspannt die ganze Zeit. Auch musste sie nicht dringend raus. Bin natürlich direkt mit ihr 1,5 Stunden draußen gewesen, sie hat erst nach 15 Min. gepieselt.
Aber es gibt News aus dem Büro: Ich hoffe in 1-2 Wochen habe ich hier alle weich gekocht und sie darf mit. Donnerstag wird wohl der erste Nachmittag mal. Da soll ich bis mind. 18 Uhr bleiben, aber mit Hund zu Hause geht es ja nicht. Aber wenn Hund mit kann ist das natürlcih gaaar kein Problem. Ein kollege ist schon auf meiner Seite und meint auch es würde das Klima im Büro mit Sicherheit verbessern. Er unterstützt mich also
Da ich mich ja nicht unbeliebt machen will, muss ich weiterhin unterschwellig jammern und Andeutungen machen. Vielleicht wirds ja echt was
Man wäre das toll....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!