8 Stunden allein lassen oder Mittags nach Hause
-
-
Wenn Hund mitnehmen auch für paar Mal nicht geht, vielleicht kannst du 20 Min. länger arbeiten und die Zeit hintendranhängen? (längere Mittagspause)
Sonst find ich die Idee mit der Mutter auch nicht schlecht. Oder Nachbarn/Freunde, die zwischendurch mal ne Runde drehen? Wäre ja nur für 2 Wochen (?). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 8 Stunden allein lassen oder Mittags nach Hause*
Dort wird jeder fündig!-
-
Je nachdem, was/wo du arbeitest, würd ich mal anfragen, ob du evtl. eine Stunde früher anfangen und eine Stunde länger arbeiten kannst. Dann hättest du 3h Mittagspause, könntest toll spazierengehn, daheim bleiben, bis dein Hund wieder runtergekommen ist und einfach noch ein bißchen bei ihr sein.
Ich glaub, dann hat der Hund nicht so das Gefühl, daß du in Hektik bist und ihn nur schnell "abfertigst".
Vielleicht blickt er dann gar nicht, daß er 2mal am Tag alleine ist.
Ist ja nur für kurze Zeit.Sollte das nicht gehn, würd ich aber auf jeden Fall heimfahren. 8 Stunden find ich persönlich verdammt lange.
-
Ich fahre jeden Mittag nach Hause. Da habe ich auch nur gute zehn Minuten, aber die nutze ich für eine kleine Runde mit meinem Hund.
Ansonsten könnte vielleicht auch Deine Mutter die Runde übernehmen? Muss ja nicht so lange sein, nur, dass die 8 Stunden unterbrochen werden. -
Hab ich auch schon überlegt...
Nur ich weiß eben nicht, ob sie dann nicht Theater macht. Angeblich hat sie ja im Dezember an zwei Abenden wo ich ca. 4 Stunden weg war ununterbrochen gebellt. Das haben zumindest die Nachbarn gesagt. Und mir dann gleich angedroht sie melden es etc. Seitdem ich sie filme, also nun schon über 2 Monate, hat sie ein ganzes Mal Wuff gemacht und auch nur weil was an der Tür war. Aber dennoch habe ich Angst, dass sie es nochmal macht und die das gleich melden.
Das ist mein einziges Problem. Sonst ist sie super brav und guckt vielleicht mal aus dem Fenster, das wars (bei 4-5 Stunden Abwesenheit).
Oder aber meine Mutter holt sie mittags echt immer ab und nimmt sie dann mit hoch. Bisher ist Baxter nicht übermäßig gestresst... Ich weiß einfach nicht was das beste ist
-
Dein Problem mit den Nachbarn kann ich sehr gut verstehen. Aber wenn die dich aus irgendeinem Grund doof finden und raus haben wollen, finden die nen Weg, da nutzt dir auch ne Beweisvideoaufnahme nix... Ich filme meine allerdings auch bzw. nehm den Ton auf, um zu sehen, wie es so läuft, für mich selbst zur eigenen Sicherheit.
Wegen den Nachbarn würd ich mir nicht so viel Stress machen, das nutzt dir ja nixHm, vielleicht probierst du es einfach aus, wie deine Kleine am besten klarkommt? Du filmst sie ja eh. Vielleicht gehst du einfach einen Tag mittags schnell mit ihr und probierst, wie sie es so abkann? Vielleicht klappts auch super. Gipsy kannte auch nur, dass ich sie einmal am Tag allein lasse und dann musste sie 2 Mal paar Stunden allein sein, aber es ging ganz gut.
-
-
Wahrscheinlich hast du Recht. Dann versuche ich es morgen mit Gassi gehen und Mittwoch ohne. Wenn alles gut geht habe ich eh bald ein Haus und dann hätte sich das Problem erledigt
Dann würde ich mir auch gar nicht so viel Stress machen deswegen, aber so ist es eben doof.
-
Ich finds auch super, dass dir so Gedanken darüber machst! Ich denke, ich würd einfach verschiedene Varianten austesten und sehen, was passiert
ist ja alles nur vorübergehend, da würd ich das eh eher lockerer sehen. Vielleicht kann deine Mom auch einige Tage noch die Kleene nehmen und erst in den heißesten Tagen der Läufigkeit (kenn mich da nicht so mit aus) lässt du sie zu Hause oder gehst mittags mal mit ihr schnell ne Runde.
-
Wäre es für deine Mutter möglich mit ihr spazieren zu gehen und dann noch etwas Zeit in deiner Wohnung zu verbringen?
-
Zitat
Wäre es für deine Mutter möglich mit ihr spazieren zu gehen und dann noch etwas Zeit in deiner Wohnung zu verbringen?
Hab ich auch schon überlegt... Werde sie heute Abend mal fragen.
Übrigens hat sich das mit mittags raus geklärt. Meine Mutter hat sie kurz nach elf abgeholt und sie musste echt mal dringend. Also werde ich mittags auf jeden Fall nach Hause fahren und dann muss es so gehen. Gibts eben immer was gaaanz leckeres wenn ich wieder gehe. Nach den 2 Wochen hat sie bestimmt 1-2 kg zugenommen
-
Ok, also einige Tage noch nehmen ist schlecht. Ihr Rüde ist schon komplett durch den Wind und dem möchte ich das so ja nun auch nicht zumuten. Also drückt mir die Daumen das morgen alles gut geht!
Heute hat sie noch nicht mal ihren Knochen gefressen, sondern direkt gepennt. Zwischendurch hat sie ein paar Mal den Schlafplatz gewechselt und aus dem Fenster geschaut, aber sie war gaaanz ruhig
Hatte ich ja so auch schon erwartet. Das Problem wird wenn dann nach dem Gassi gehen sein.Überlege auch sie doch in die ganze Wohnung zu lassen. Hatte es damals mit dem Schlafzimmer gemacht, da sie ja (angeblich) gebellt hatte. Dachte es liegt vielleicht daran, dass sie was vor der Haustür hört.
Sie war übrigens knapp 3 Stunden bei meiner Mutter und pennt jetzt schon wieder. Sie ist echt total ko im Moment. Dazu kommt noch, dass sie seit Donnerstag humpelt. Ist zwar schon besser, aber noch nicht weg. Werden dann morgen also wohl oder übel mal zum TA müssen.
Alo drückt mir mal die Daumen, dass sie morgen Nachmittag genauso brav ist wie vormittags
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!