8 Stunden allein lassen oder Mittags nach Hause
-
-
Eine private Hundeaufsicht gibts auch nicht?
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, da meinem Hund die HuTa nicht gefallen hat...ich habe dann aber doch ein zu schlechtes Gewissen, meinen Einzelhund 8 Stunden alleine zu lassen. Habe es nun so geregelt, dass er tags zu einer Freundin gehen kann, die auch einen Hund hat und die Semesterferien nicht arbeitet oä.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 8 Stunden allein lassen oder Mittags nach Hause*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich wünsche dir glück, dass das klappt
ich kann dir nur von uns berichten, da ist z.b. yamiq ein ganz schlimmer kandidat! ich muss einmal in der woche wegen der langen unizeit kurz nach hause rasen, 10 minuten um den block und wieder zur uni (sonst lägen da min. 14 stunden zwischen!) lässt sich leider nicht vermeiden, ist zum glück nur ein tag und ich habe dadurch auch allgmein nur 3 tage in der woche allgemein uni, da ich eben an dem tag so viel habe
bei 8 stunden würde ich persönlich nicht nach hause fahren, weil yamiq sich immer total freut wenn ich komme und wenn ich dann wieder gehe schreit und weint er und das z.t. ziemlich lange! deswegen favorisiere ich es, die hunde lieber am stück allein zu lassen oder aber zwischendurch nach hause zu gehen wenn ich mindestens 45 minuten habe!
ich denke, da musst du auch ein wenig ausprobieren wie das klappt.
-
Also bis Mittag lief anscheinend alles super. Als ich rein kam lag sie noch auf dem Bett und hat mit dem Schwanz gewedelt dabei. Sie war total verpennt
Naja, dann haben wir ne kurze Runde gedreht, sind beim Bäcker vorbei (ich habe ja sonst keine Zeit zum essen) und haben uns dann ein Croisant geteilt
Dann hoch, Kimba noch kurz geschmust. Dann ist sie ins Schlafzimmer und schnüffelte an der Decke und freute sich. Da gabs ja heute morgen ein Schweineohr. Also gabs noch eins und ich bin wieder los.
Das Video zeigt dann ja ob sie ruhig war, ich hoffe! Auf jeden Fall war sie total entspannt als ich rein kam. Das hat mich schonmal gefreut
-
Mach dir keien Kopf, meine beien sind immer sehr "schlafbedürftig" wärend der Läufigkeit
Das wird schon, wirst sehen, die hat in Ruhe durchgepennt! -
Also: Leider war die Afnhame ohne Ton, weil ich Trottel den heute morgen ausgestellt haben
Aber den Bildenr nach zu urteilen war sie gaaanz lieb. Bis heute Mittag hat sie tatsächlich tief und fest geschlafen. Danach war sie öfters wach und ihr war langweilig. Hat sehr auf Geräusche geachtet und öfter mal aus dem Fenster geguckt. Könnte mir virstellen das sie auch gefiept hat.
Als ich dann heute Nachmittag wieder kam, war die Freude natürlich groß und kimba energiegeladen. Musste sie doch erstmal die Katzen jagen
Naja, nach 1,5 Stunde Spaziergang mit Unerordnung und Spiel ist sie nun aber ganz entspannt.
Ich hoffe morgen wird es auch so gut gehen! Vor allem weiß ich jetzt, dass ich sie im NOTFALL auch mal länger alleine lassen kann. Bin ja soooo stolz auf mein Mottchen
-
-
LOL das mit dem Ton kenn ich, aber immerhin haste die Videoaufnahme. Wie machst du das eigentlich genau, wenn ich fragen darf? Ich hab nur ne Billigwebcam und mein alter Lap nimmt nur 2-3h auf, dann ist die Festplatte voll oder so. Ich nehm inzwischen nur noch Ton auf, mit einem kostenlosen Programm aus dem Inet, das hier im DF mal empfohlen wurde. Reicht für meine Zwecke, aber ich würd auch gern mal länger filmen.
Klingt doch aber total super! Berichte dann bitte mal weiter -
Ich habe an meinem Läppi ne integrierte Kamera. Und ein integriertes Mikrofon. Und über die Kamerasoftware kann ich dann Aufnahmen machen. Habe schon ettliche (an die 40?!) und immer über 1-8 Stunden und bis jetzt ist nichts voll. Nur leider ist mein Mikro seit gestern irgendwie kaputt
Nimmt keinen Ton mehr auf. Aber ich habe ja auch noch ein externes Mikro und das jetzt angeschlossen. Bin schon gespannt auf heute Nachmittag. (und hoffe das sie das Mikro nicht zum Fressen gerne hatte
)
Heute morgen als ich mich angezogen habe kam sie übrigens erst zur Tür. Sie will ja mit. Als ich dann in die Küche bin um ein Schweineohr zu holen ist sie schonmal ins Schlafzimmer und hat gewartet
Also so schlimm kann es für sie nicht sein. Freut sich wahrscheinlich aufs Schlafen. Heute morgen wollte sie auch erst nicht zum Gassi gehen aufstehen. Ist ja sooo schön warm und bequem im Bett
Übrigens hat sie dann gestern nach dem Spaziergang wieder geschlafen...
Tief und fest bei mir auf dem Sofa. Aufstehen wollte sie auch nicht mehr zum Gassi um halb zehn. Ein faules Vieh ist das
-
Ist es eigentlich ihre erste Läufigkeit?
Ich bin froh, dass es so gut klappt, prima, freut mich riesig für euch!!!
Ich hab euch ein externes Mikro, von hama, gekauft bei amazon für 6€ oder soich glaub, ich hab einfach zu wenig Festplatte. Kann aber auch sein, dass die Cam so schlecht ist.
Aber danke für die Infos -
Ja, ist ihre 1. Läufigkeit. Bis auf das sie müde und manchmal sehr stur und mich gar nicht mehr wahrnimmt draußen, kommt sie super damit zurecht. Eben lag sie auch noch im Bett als ich rein bin. Nur der Schwanz wedelte wieder
Sie muss auch gar nicht dringend pieseln. Vielleicht fahre ich morgen mal nicht nach Hause. Für mich ist es zeitlich total der Stress und ich kann nur hoffen das kein Blitzer aufgestellt ist...
Ach ja, als wir wieder drin waren ist sie ins Schlafzimmer und hat auf ihr zweites Schweineoht gewartet
Übrigens habe ich ein Netbook von Asus. Eee PC irgendwas. Ist echt super! (bis auf das das Mirko wohl hin ist
)
-
Und das kleene Ding zeichnet so viel auf??? Wahnsinn!!! Ich hab so nen uralt Laptop, der aber jetzt auch hinüber ist. Meine Freundin hat mir ihren gebrauchen iMac verkauft, auf den war ich eh schon schwarf *sabber* und irgendwann wieder ein Notebook, aber diesmal von Apple
Egal, OT:
Mit deiner Kleinen klingt doch supi!!!
Wegen aushalten: Hm, wenn sie wirklich dringend muss, vielleicht kannst ihr ein Handtuch hinlegen? Falls doch was daneben geht. Nicht, damit du wenig Putzarbeit hast, ok, das auchaber damit sie sich "wohler" fühlt, wenn sie wirklich in die Wohnung pischern muss, weil sie nicht aushält. Schlimmer find ich, wenn der Hund anfängt, sich aufzuregen. Aber wenn sie muss, keiner da, sie geht aufs Handtuch, dann kann sie danach vielleicht weiterschlafen?!
Ich würd mir eh nicht sooo nen Kopp machen, ist ja nur für paar Wochen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!