IM AUTO: WOHIN?
-
-
Zitat
Ja, wie gesagt, was ist es denn für´n Hund und um welches Auto handelt es sich ?
Ich persönlich möchte nicht ..sagen wir mal ... eine ausgewachsene Dogge im Fußraum haben...mal ab davon, dass das auch nicht wirklich sicher ist.
Ich glaube einen Labrador/Rhodesian Ridgeback Mix
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier IM AUTO: WOHIN? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Ach du liebe Zeit! Wusste ich noch nicht, dass das richtig Ärger geben kann. Es handelt sich um einen Labrador-Ridgeback.Mix, momentan noch klein und handlich (3 Monate), das bleibt vermutlich nicht so
. Also: ich entnehme: Tüv-geprüftes Sicherheitsgeschirr und Rückbank. Wächst das denn mit, das Geschirr, oder muss man je nach Größe kaufen`? Und wo am besten? Hat jemand ne Internet-Adresse?DANKE FÜR DIE HILFE !!!
-
OT:Kann man irgendwo Fotos von dem Kleinen sehen?

-
Wenn ich mein Auto nächsten Monat habe, kommen die beiden Wuffs auch auf die Rückbank weil der Kofferraum meines Polo´s zu klein sein wird geschweige denn auf der Ablage die Boxen sind..

Haben die Hunde in unserem Jeep auch immer auf die Rückbank geschnallt
-
schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic92944.html für ein interessantes TÜV Video und hier https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10 habe ich mal mein Geschirr gepostet. Das dürfte etwas mitwachsen, da ja alle Gurte verstellbar sind.
Lt. dem Post hier https://www.dogforum.de/fpost7977060.html#7977060 von BerndFFM ist auch das K9 zugelassen. Ich würds zwar wegen der Plastikschnallen nicht auf Dauer nehmen, aber ist vielleicht eine Möglichkeit, solange er noch kleiner ist das K9 zu nehmen und wenn er kurz vor ausgewachsen ist, auf eines der TÜV geprüften zu wechseln.
-
-
Ich melde mich mal als absoluter Gurtgegner hier

Wenn es dir möglich ist, gebe deinem kleinen eine Box oder sichere den Kofferraum zur Not.
Bei nem Gurt hätte ich die Angst meinem Hund bei einem harten Aufprall das Rückrat zu brechen. Habe auch lange hin und her überlegt und mir dann doch ne Box geholt die perfekt in meinen Kofferraum passt und damit wird Emma nun kutschiert *g*. Sie kann sich hinlegen und drehen wie sie will.. nur beim sitzen muss sie sich duken

LG
-
In der Zeit, wo wir uns über die Hundezubehör- Anschaffung Gedanken gemacht haben, sind wir als Zeugen auf der Autobahn bei einem Unfall gewesen.
Der eine Wagen hatte eine Hundebox (sah sehr massiv aus) im Kofferraum.
Ich mag eigentlich nicht mehr dran denken.... aber der Hund darin war nicht mehr als Hund erkennbar (um es mal nett zu formulieren). Dem Typen war ein Kleinlaster hintendrauf geknallt.
(An der Unfallstelle liefen mir gemeinsam mit dem Geschädigten die Tränen. Die Bilder vergesse ich wohl nie.
)In dem Moment habe ich beschlossen, dass ich meinen Hund niemals im Kofferraum lasse.
Klar, irgendwie kann es überall gefährlich sein.
Aber Emmi sitzt immer angeschnallt mit Hundegurt auf der Rückbank.
-
Bitte erschlagt mich nicht, ich liebe Alanna abgöttisch und mir ist es wichtig das sie gesichert ist, ABER....
Bitte immer darüber nachdenken, wie ein ungesicherter Hund euch Schaden kann. Wenn Alanna mit ihren 36kg plus Geschwindigkeit und Weg nach vorne geschossen kommt...ich glaub nicht das dann irgendweiner eine Chance hat.
Fussraum war für uns nur die erste Fahrt. Alles weitere erfolgt auf der Rückbank - angeschnallt und dann Kofferraum.
Mir geht immer die Hutschnur hoch, wenn ich Kleinhunde auf dem Schoss des Fahrers sehe die das lustig finden.
-
Moin,
mein Hund fährt gesichert auf dem Rücksitz mit.
Ich habe nur einen Kleinwagen (3-türer) mit einem kleinen Kofferraum. Mit einer Box kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Wir haben dieses Teil gekauft.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eitsgurte/13822
Allerdings benutzen wir das Geschirr nicht, sondern das K9.
-
Der Fußraum war für uns keine Option, da unser kleiner Streuner recht neugierig ist und er gerne mal versucht hochzukrabbeln. Wenn dann dort keiner auf der Beifahrerseite sitzt, würde er wohl im ganzen Auto hin- und herspringen. Eine Box haben wir noch keine, weshalb wir momentan einen Auto-Mini-Gurt benutzen, welcher am Geschirr befestigt wird. Damit sitzt/liegt er dann auf der Beifahrerseite oder der Rückbank und kann auch nicht sonderlich verrutschen, da der Gurt nur geringen Spielraum bietet. Es reicht um sich zu setzen und natürlich hinzulegen. Krabbeltouren durch das Auto sind damit aber auf alle Fälle ausgeschlossen.
Das hier ist es. Allerdings nutzen wir unser Geschirr und hiervon nur den kleinen Gurt.
[url=http://www.yagma.de/index.php?page…95e6a0e6284c486]Trixie Auto Sicherheitsgeschirr[/url] - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!