Der Beagle
-
-
Jagdhunde finden immer was zum Jagen, wenn sie nur wollen
Und in der Stadt sinds dann durchaus auch mal Autos, Leute, Blätter... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Beagle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na also, wenn du eh jedes Argument hier mit einem Gegenargument ausschalten kannst, steht einem Beagle ja nix im Wege.
-
Ich habe noch zwei Rassen die mich interessieren. Zum einen Boxer und zum anderen Border Collies. Ich habe eine Website gefunden von einer Züchterin aus der Region die eine Collie Zucht betreibt. Auf der Website scheint es so als sind die Welpen in Zwingern. Außerdem denke ich hat sie sehr viele Welpen oder ? Schaut euch mal bitte die Seite an und sagt mir eure Meinung.
-
Hey,
Entschuldigung angenommen
Aber ich rate dir eins: Lass die Finger von Border Collies. Das sind meines
Erachtens die einzigen Hunde, die wirklich nicht in die Hand von Privatleuten
gehören. Die sind noch zehn mal anspruchsvoller als Beagle.
Boxer hören sich da schon besser an, ganz so sehr kenne ich mich mit
denen nicht aus, aber sie sollen auch sehr aktiv und arbeitsfreudig sein.
Bloß eben nicht ganz so extrem wie die meisten anderen Hunderassen.
Allerdings möchte ich auch nichts falsches sagen -
Ok Versuch Border Collie auch fehlgeschlagen
-
-
Da würde ich dir auch auf jeden Fall zum Boxer raten!!
-
Ja... aber Boxer sprechen mich optisch nicht so hundertprozent an ...
-
Hallo,
also ich kann dir von einem Beagle auch eher abraten... Bekannte von mir hatten einen wunderbaren Beagle, der allerdings relativ früh verstorben ist. Sie holten sich dann wieder einen Beagle, dieses mal eine Hüdin. Diese Hündin entpuppte sich als ungeheuer schwer erziehbar... obwohl diese Leute wirklich Beagle Erfahrung hatten, haben sie sich schließlich dazu entschlossen, die Hündin dem Züchter zurückzugeben, nachdem sie eines ihrer Kinder gebissen hatte. Trotz intesivem Training und ungeheuer viel Beschäftigung war diesem Hund nicht beizukommen.
Dies ist zwar ein sehr extremes Beispiel, allerdings kenne ich auch ein paar andere Beagle von der Hundewiese bei mir in der Nähe. Von diesen ist zwar keiner aggressiv, dem Besitzer folgt aber allerdings kein einziger!
Schau dir doch mal die Rasse der Parson Russel Terrier an... meine kleine Terrier Dame braucht zwar viel Auslauf (ca. 2,5 h am Tag) und fordert auch Kopfarbeit ein, dafür hat man aber einen intelligenten, aufgeschlossenen Hund, der wirklich für jeden Spaß zu haben ist! Du solltest dich allerdings an einer nicht jagdlichen Zucht orientieren...
Viele Grüße und viel Spaß beim "Rasse aussuchen"!
-
Zitat
Zum Thema wildreiches Gebiet und so. Ich lebe mitten in einer 120000 Einwohner Stadt. Da ist also nicht viel mit Wild
Und meiner Meinung nach auch sonst nicht viel was seinen Jagdtrieb fördern könnte, es sei denn er jagt Autos oder StraßenbahnenAber mit Sicherheit sollen sich die Spaziergänge doch nicht aufs Asphalttreten beschränken?
Ausflüge auf Felder, in Wälder, Parks sollten schon auf dem Programm stehen - und überall dort wirst Du Kaninchen, Füchse, u.U. Wildschweine, Rehe etcetc treffen - und alles KÖNNTE gejagt werdenHast Du Dir mal Rassebeschreibungen und Bilder von den Cavalier King Charles Spaniel, den Kromfohrländer, Pudel, französische Bulldogge angeschaut?
Wen es kein Rassehund vom Züchter sein muss, wäre meine 1.Wahl sowieso immer das Tierheim. Meine beiden sind aus THeimen und für mich persönlich absolute Traumhunde.liebe Grüße
PG -
Nein, wir wohnen am Stadtrand, genau an der Elster da sind dchöne Wiesen und Felder wo man spazieren gehen kann.
Die Spanielrassen gefallen mir nicht so sonderlich gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!