Unsere Baustellen...

• Wegen Einzelstunden habe ich nachgefragt, aber die wären eher kontraproduktiv, denn Lucky hat ja so alleine mit mir keine Probleme, was Stress angeht.
    Normale Spaziergänge laufen ja bis auf Hundebegegnungen (weil er an der Leine pöbelt und der Abruf im Freilauf noch nicht sitzt) gut ab, nur soll er eben lernen, auch in Gegenwart von anderen Hunden ruhig und souverän zu reagieren.
    Natürlich ist das anfangs sehr stressig, aber mittlerweile zickt er nur noch die Hunde an, die neu in der Stunde sind bzw. er nicht kennt.
    (Ausnahme ist der eine Rüde, den kann er scheinbar wirklich nicht leiden...)

Ich habe nichts gegen Einzelstunden per Se, aber was nützt es mir und Lucky, wenn ein Trainer hierher kommt und uns beim gemütlichen spazierengehen zuschaut?

• Ach, heute war mal wieder einfach alles Mist.
    Wir sind heute spazieren gewesen am Wasser und es waren sehr viele andere Spaziergänger und Hunde da und es ging mal wieder gar nichts.
    Gut, die Hunde, an denen wir eng vorbeimussten (bin immer so weit ausgewichen wie nur irgendwie ging) hat er nicht beachtet, aber nur, weil er sich selber schon wieder soviel Stress gemacht hat
    Wieso ist das so?
    Ich bin langsam wirklich am Ende mit meinem Latein, weil solche Saziergänge keine Entspannung und ein schönes Gefühl sind, sondern ich spätestens nach einer halben Stunde so die Schnauze voll habe...

Um Lucky wird sich dieses Wochenende jetzt erstmal mein Freund kümmern, ich kann und will mich momentan nicht mehr mit ihm befassen.
    Ich weiß, dass Hunde Arbeit machen und nicht gleich so sind, wie man sie gerne hätte.
    Aber auf diesen unglaublichen Stress, sobald nur eine Person mehr dabei ist, damit konnte ich nicht rechnen und momentan ist mir das einfach nur zuviel.
    Ich habe momentan keine Geduld für Lucky, also ist es besser, wenn sich erstmal wer anders um ihn kümmert, dann kann ich Kraft für die Woche tanken.

Einfach nur kaputt und überfordert
    Night

• Passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aaaaaaaaaaber dein Hund ist ja wunderschön!!!!!! :schockiert:

Bei dem lohnt es sich doch richitg an d/seinen Problemen zu arbeiten, damit sich bei ihm nicht nur optisch das hingucken lohnt! Kann gar nicht verstehen, dass dir bei so einem die Motivation fehlt :p

(...was ist das denn für eine Rasse, bzw. Mischung....? :roll: )

• Zitat

Passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aaaaaaaaaaber dein Hund ist ja wunderschön!!!!!! :schockiert:

Bei dem lohnt es sich doch richitg an d/seinen Problemen zu arbeiten, damit sich bei ihm nicht nur optisch das hingucken lohnt! Kann gar nicht verstehen, dass dir bei so einem die Motivation fehlt :p

Danke, und ja optisch ist er wirklich eine Schönheit.
    Ach, eigentlich fehlt es mir nicht an Motivation, ich probiere es ja immer wieder erneut, aber ich bin viel zu ungeduldig und bevor ich jetzt genervt und sauer mit ihm spazieren gehe, gönne ich mir und dem Bengel ne Auszeit. Mein Freund wird ihn an die Leine nehmen und sonst nichts machen.

(...was ist das denn für eine Rasse, bzw. Mischung....? :roll: )

Ist ein Schäferhund-x-Mischling. TA tippt auf Malinois.

• Zitat

Na das X stört mich aber jetzt. Wie wärs mit nem DNA-Test?! :D
    Wo habt ihr den schönen denn her? Gibts nen Fotothread? :)

Könnte man machen, aber wer weiß, wie Aussagekräftig das dann auch ist?
    Herhaben tun wir ihn von Privat aus Lübeck, hab ihn im Internet gefunden, telefoniert und dann hingefahren.

Einen Fotothread gibt es noch nicht, aus dem Grund, dass ich keine Kamera besitze.
    Aber hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=170 gibt es einige Fotos von Lucky.

• Zitat

Um Lucky wird sich dieses Wochenende jetzt erstmal mein Freund kümmern, ich kann und will mich momentan nicht mehr mit ihm befassen.
    Ich weiß, dass Hunde Arbeit machen und nicht gleich so sind, wie man sie gerne hätte.
    Aber auf diesen unglaublichen Stress, sobald nur eine Person mehr dabei ist, damit konnte ich nicht rechnen und momentan ist mir das einfach nur zuviel.
    Ich habe momentan keine Geduld für Lucky, also ist es besser, wenn sich erstmal wer anders um ihn kümmert, dann kann ich Kraft für die Woche tanken.

Einfach nur kaputt und überfordert

hey night, na das ist doch kein problem. ich finde es super von deinem freund, dass er dir lucky fürs WE abnehmen will, damit du wieder kraft tanken kannst.
    ich kann dich verstehen- nimm dir eine kleine auszeit und dann geh frisch gestärkt an die sache ran.
    in einigen dingen ähneln sich unsere racker sehr stark.

an manchen tagen denke ich auch: hey nee das geht gar nicht, ich kann nicht mehr- und: ich habe keine lust mehr. das sind situationen, in denen der kleine seine 5 minuten hat und "abspackt".

zum glück erkenne ich jetzt in den meisten fällen, wann es ihm zu viel wird und kurz bevor er blockiert, breche ich übungen und spieleinheiten ab. sonst würde herr hund komplett dicht machen und auf dumme gedanken kommen.

ich wünsche dir an dieser stelle ein erholsames WE und viel spass beim eier suchen. =)

liebe grüsse

biggi

• Manchmal ist es wie verhext und heute war er wieder ein junger Gott :schockiert:
    Ich meine, es haben uns Leute beobachtet (von oben, standen auf dem Brughof, während wir unten vorbeigingen) und haben ernsthaft gesagt "der hört ja aufs Wort!"
    :roll:

Und ja, ICH war wieder mit ihm raus, aber nur heute Abend und da habe ich einfach mal alles laufen gelassen. Ergo: Leine ab, Hundi durfte rennen, zwischendurch ein wenig Fuß gehen und abrufen, und dann (als besagte Leute das sagten) hab ich mal ein Sitz auf Entfernung versucht.
    Gut, er hat 2 Meter von mir entfernt Sitz gemacht, aber sonst kommt er immer angerannt und sitzt dann erst.

Wieso bist du nicht immer so, Lucky?

• Heute anstelle der Hundeschule einfach mal kurz über den Flohmarkt (der brechevoll war) schlendern.
    Habe dann nach 5 Minuten abgebrochen und nach 200-300 Metern konnte ich dann einen entspannenden Spaziergang genießen.
    Heute Abend war wieder durch den Wald wetzen angesagt.

• Warum wolltest Du mit ihm über den Flohmarkt gehen?

Denkst Du wirklich, daß ihr schon soweit seit?

Warum gehst Du zwei Schritte zuviel?

Lucky ist angekommen und zeigt sein Gesicht und genau das ist auch richtig und wichtig und jetzt seid ihr gefragt, ihm, das Leben zu zeigen.

Lieben Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!