Unsere Baustellen...

  • @ shoppy: gehe später auf deinen Beitrag ein.


    Ich bin grad nur noch am Heulen...
    Bin mit Lucky spazieren gegangen, hab ihn auf dem gewohnten Weg abgeleint, plötzlich kam ein anderer Hund, Lucky ist zu ihm hingestürmt.
    Die Besitzerin ist sofort hysterisch geworden und hat Lucky aufs Übelste angemacht, während ihr etwas ängstlicher Hund von Lucky bedrängt wurde (ihrer war an der Flexi)
    Ich wollte mich entschuldigen, war ja mein Fehler, doch was die gesagt hat...
    Ich war so wütend und sorry, mich kann sie ja beleidigen, wie sie will, aber meinen Hund einen Drecksköter zu nennen und sagen, dass sowas ja wohl nicht frei rumlaufen darf...


    Ich weiß, mein Fehler, aber die stand danach bei mir zuhause auf der Matte, hat meinen Schwiegervater in Spe, der nichts damit zutun hat, zugelabert und uns mit ner Anzeige gedroht.
    Ich hasse sowas, vermutlich sind wir hier in der Nachbarschaft eh schon als Killerhund verschrien...


    Lucky IST verträglich, das weiß ich, sonst würde das in der Gassitruppe nicht so gut klappen.
    Ich habe ihr noch angeboten, etwaige Tierarztkosten zu tragen, wobei Lucky nicht gebissen hat oder so, aber naja.


    Anscheinend machen andere HH ja von Anfang an alles richtig, brauchen nie einen Hundetrainer und ihre Hunde haben noch nie nicht gehört...


    Einfach nur frustriert,
    Night

  • hey night...och mensch das ist ja wirklich blöd gelaufen.....ich kann beide seiten verstehen- die der frau und deine, schließlich weisst du, dass der fehler an dir lag. aber ein bissel einsicht könnte die dame ja zeigen...evtl beruhigt sie sich wieder und du kannst noch mal ruhig mit ihr reden.
    ist schon ätzend, wenn die dame gleich zu deinem schwiegerpapa in spe gerannt ist und ihm den vorfall auf die nase gebunden hat..... .


    was genau hat lucky eigentlich gemacht? manche leute kriegen ja einen halben herzinfakt, wenn ein größerer hund ihren kleineren beschnüffeln will.

  • Zitat


    was genau hat lucky eigentlich gemacht? manche leute kriegen ja einen halben herzinfakt, wenn ein größerer hund ihren kleineren beschnüffeln will.


    So wie ich das gesehen hab, den Hund bedrängt, also sehr nah an ihn gekommen und abgeschnuppert. Ob vorher noch was gewesen ist, weiß ich nicht, aber Lucky beißt ja nicht einfach so.

  • ah okey!


    na dann finde ich die reaktion der frau ziemlich übertrieben.... .


  • Das kann ich und danke dafür.


    So, und um das noch etwas länger zu machen, mal wieder ein kleines Resümee:


    - für die Leinenführigkeit drehen wir jetzt sofort um, wenn die Leine straff ist, warten, bis Hundi in der Richtung wieder locker geht, drehen dann wieder um und lassen ihn neben uns absitzen.


    - bisher hat er keine anderen Hunde mehr gemobbt, auch den kleinen Malteser, der das schonmal duchleiden durfte, hat er dieses Mal zufrieden gelassen, nachdem der am Anfang mal klar zurückgebellt hat und nicht gekuscht.


    - Ablenkung: Viel geht noch immer nicht, aber durch das ständige Absitzen des Leinenführigkeitstrainings wird er ruhiger und durch das "Wo_Ist?"-Spiel von Shoppy konnten wir letztens sehr entspannt durch unsere kleine Innenstadt schlendern (so gegen 5 Uhr, wo kaum noch was los war).


    - Wenn mein Freund mitkommt, hört er inzwischen auch auf meine Kommandos und befolgt sie, vergöttert dabei immer noch Herrchen *grmbl*


    - Im Auto wird ihm nicht mehr schlecht, wird mal an seiner Box liegen, die er ganz toll findet.


    - Er ist definitiv nicht geeignet als Familienhund. Wenn er jeden Tag Kinder um sich hätte, würde der nie zur Ruhe kommen.

  • Mal wieder etwas Neues von uns...


    Gestern bin ich mit Lucky draußen gewesen mit der Schleppleine, und er hat sich immer umgeschaut, ist nicht in die Leine gerannt, hat dann später im Freilauf auch immer nach mir geguckt, sich abrufen lassen als er einen anderen Hund gesehen hat etc.
    Ich hatte nen Ball dabei :hust:


    Naja, trotzdem war ich stolz auf ihn. Der Mann saß mit seinem Hund nahe am Feldrand und hat seinen immer Bällchen holen lassen.
    Hab Lucky dann abgeleint, weil der meinte, dass seiner verträglich ist (das ist jetzt meine Frage, denn bei meinem weiß ich das, dass er es ist).
    War auch alles gut, wir konnten sogar in Anwesenheit des anderen Hundes ein wenig Ball spielen und das "Aus" üben.


    Dann sind wir den Weg weiter gegangen, alles im Freilauf, weils gut zu überblicken war.
    Ich war jedenfalls richtig stolz, der Abruf hat immer geklappt (hab ihn relativ oft gerufen aus geringer Entfernung ohne viel Ablenkung) er hat sich wie gesagt immer umgeschaut und ich hab Krambambulis Rat mal ausprobiert, ihn mithilfe des Balls in ein schnelles Platz zu bekommen - hat soweit funktioniert, dass er sehr schnell kapiert hat, was ich wollte.


    Und dann: Wir sind zurück gegangen, noch ca. 100m vom Feld und dem Hund entfernt und auf einmal düst mein Hund los, weil der andere Hund gerade einen Ball geworfen bekommen hatte.
    Ich stand da und habs nichtmal geschafft irgendwas außer seinen Namen zu rufen.
    Hätte ich vielleicht laut NEIN oder HIER! (Abruf) gebrüllt, wäre er vielleicht gekommen, also auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen.
    Naja, er war dann ca. 30sekunden bis ne Minute weg und kam dann in nem Affenzahn angerannt.


    Dieser Hund merkt sich alles und jedesmal, wenn ich denke, jetzt kannste ihn mal lassen, gibt es die Quittung.
    Also erstmal wieder Schleppe ohne Ausnahme, nur am Wochenende mit den anderen Hunden Freilauf.



    Das Einzige, was momentan wirklich bei uns klappt, ist der Freilauf. Er kann mit allen! Hunden super umgehen, wir hatten noch nie von seiner Seite aus Stress. Bisher wurde er nur einmal von einem Rüden unserer Truppe attaktiert, aber er hat weder zurückgestänkert, noch gebissen.
    Okay, den kleinen Malteser mochte er erst gar nicht, und der hatte Angst vor ihm, das hat er ausgenutzt.
    Doch beim zweiten Mal machte der Malteser ne deutliche Ansage (auch ein unkastrierter Rüde) und jetzt ist es auch gut.
    Aber wirklich, alle Hunde unserer Gruppe werden akzeptiert und alle Fremden (und da kommen uns oft welche entgegen) werden ignoriert oder freundlich begrüßt. Und auch von denen hat noch keiner Stress gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!