Fast mit meinem Leben bezahlt...

• :shocked:
    Ohje, gute Besserung erstmal!
    Alle Achtung vor deinem Mut. Finde es gut, dass du dich mit dem Mann vernünftig einigen konntest. In solchen Fällen kochen die Emotionen doch schon sehr hoch.

Mylo wurde vor ein paar Wochen auf angegriffen. Kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Da flattern die Nerven...
    Wir hatten aber Glück, der andere Hund war nicht so aggressiv. Er hat meinen Kleinen allerdings auch zweimal erwischt, einmal jedoch nur Fell abbekommen und beim zweiten mal das Geschirr. Mylo war verdammt schnell, da ist er nicht nach gekommen. Ich hab den angeschrien und ihm meinen Schlüßel an den Kopf geworfen. Dann ist er wieder ab zu seinem Frauchen.
    Und da war ich schon total geschockt, obwohl ja nichtmal was schlimmes passiert ist...

• Hey...

oh mein gott :shocked: gute besserung und das so etwa nicht noch einmal passiert!

Aber vor so einer Situation habe ich zur Zeit auch Angst...Wir haben direkt gegenüber von uns im Haus einen Schäferhund, da war es auch bei allen 3 Hunden von Anfang an kritisch...An sich kein Problem, dann achtet man auf ein paar Dinge und lässt die Hunde nicht zusammen, dann ist auch alles ok...

ABER der Mann läuft provozierend bei uns am Garten vorbei, findet es gut, wenn die Hunde sich durch den Zaun ankeifen (machen unsere sonst bei keinem anderen Hund!) UND er hat keine Leine! Der Hund kommt manchmal einfach aus deren Hof auf die Kreuzung geschossen! Ich schau immer das wir bei uns so schnell es geht um die Ecke hoch ins Feld kommen, dort unten lang laufen wir schon gar nicht mehr, zu groß ist die Angst, dass er wieder frei ist...

Die Nachbarshündin hatte der sich schon gepackt!

Ich mein, ich hab kein Problem damit, wenn sich manche Hund einfach nicht leiden können, ist ja auch etwas normales...Wir kommen ja auch nicht mit jeden aus, ABER dann sollten beide Seiten darauf achten und rücksicht aufeinander nehmen....

• Mensch, sooo viele Beiträge, wahnsinn...
    danke für eure Besserungswünsche!!! Haben scheinbar geholfen.

Der Fingernagel war bis weit hinter der Mitte nach hinten weggeklappt. Ich habe ihn zurückgeklappt :( : und dann alles mit Betaisadona flüssig übergossen. Komischerweise blieb der Fingernagel an seinem Platz, er ist nur blutunterlaufen, die anderen Finger auch.
    Aber er ist recht fest. Heute morgen tat es weh aber es wird zunehmend besser. Danke, ihr habt mir geholfen :gut:

Auf eure Geschichten würde ich gerne im einzelnen eingehen, aber es sind zuviele. Ich freue mich, dass es noch mehr so verrückte Hundemamis gibt, die ihre Schützlinge bis aufs Blut verteidigen. Bin nicht die Einzige!
    Aber ich kann auch die verstehen, die gelähmt danebenstehen.
    So war es auch bei dem Besitzer. Er traute sich wirklich nicht an den Knäuel heran. Ich rief ihn ja um Hilfe an, aber er war echt überfordert.

Im Nachhinein ist mir auch völlig klar, dass Cora wirklich lediglich "ihr Revier absteckte", wäre es hochgradige Agression gewesen, wäre es garantiert zu Verletzungen gekommen. Auch sowas habe ich schon erlebt.

Wir gehen diese Runde 2x täglich, kommen also 4 x durch diese Strasse. Wenn wir Cora von weitem im FEld sehen, passiert nichts. Es scheint wirklich nur ein "Revierding" zu sein.

Es begann auch alles damit, dass wir bei der sehr frühen Runde freitags (da arbeite ich früher, wir gehen also um 4;30Uhr) um die Ecke bogen, eine Zeitungsbotin sahen und dann kam plötzlich Cora hinter ihr, es war die Besitzerin von ihr, die die Zeitungen austrug. Alle Hunde erschraken furchtbar, es war stockdunkel und bellten erschreckt.
    Seitdem passten wir alle immer auf, aber sie sahen sich wohl als Bedrohung gegenseitig.

Keine Ahnung.
    Maya wurde schon mal von einem Pitbull als Welpe in die Pfote gebissen. Ohne jegliche Warnung, schoss er an seiner Leine vor und packte sie. Nur durch gekonnten Schnauzgriff des HH ´s konnte schlimmeres verhindert werden, zudem der Pit schon anfing zu schütteln :shocked:
    Der HH raste mit uns sofort zum TA und war sehr nett. Er erzählte dann, dass er den Pit im Urlaub im Gebüsch gefunden hatte, halbtot gebissen von einem Rudel Schäferhunde.
    Ich wünschte dem Hund damals die Pest an den Hals, weil mein Welpe echt litt mit der angebissenen Pfote, aber irgendwie ....nee, hätte ich den angezeigt...nee...
    das würde ich nur machen, wenn ein agressiver Hund mit resistentem Halter dorfbekannt meine Hunde anfallen würde und Gespräche nichts bringen würden. Oder wenn mein Hund wirklich schwer verletzt oder schlimmeres wäre...

• Autsch & Hut ab & Gute Besserung =D

Mir ist es 2x mal mit meiner damaligen Dogo Argetino-Hündin passiert & bin auch dazwischen gegangen.

Ich hatte aber nur ein paar Schrammen, Mädi (die Hündin) musste damals am Oberschenkel genäht werden.

Ein paar mal wärs mit Kai in der Hundezone passiert, aber da konnte ich immer schnell reagieren, jetzt beobachte ich immer die Hunde in der Hundezone bevor ich rein gehe.

• Hey,
    mein Goldie wurde leider im Alter von 7Monaten schwer verletzt von einem Schäferhund. Ich war leider nicht dabei :( : Man denkt ja, dass man es hätte verhindern können...

Naja aber er hat trotzdem gar keinen Zusammenhang mit Schäferhunden gefasst, sondern mit dem Tierarzt, der ihm dann sein Leben gerettet hat.

Das heisst, er mag heute trotzdem jeden Schäferhund aber DIESEN einen Tierarzt kann er jetzt gar nicht leiden. Da beginnt er soort zu zittern :( :

Ich finde es gut, dass du es geschafft hast schlimme Bisse zu verhindern.

• Oh man, da habt ihr ja was erlebt...

Gute Besserung!

Wir haben auch schonmal sowas in der art erlebt.
    Direkt neben unserer Hundefreilaufwiese wohnt ein Boxer rüde namens Bruno. Aufgrund mehrmaliger Beissvorfälle darf er nur noch angeleint raus, zumal er auf alles losgeht was wie Hund aussieht.
    Einen Tag kamen wir später an die wiese und da lief Bruno samt Herrchen an der leine rum, eine freundin und ich entschieden woanders hinzufahren, damit die Hunde frei laufen konnten.
    Wir waren noch nicht ganz von der wiese da lies Herrchen den Bruno von der Leine, Bruno raste auf un zu, wir konnten grad noch ins auto (das zum Glück direckt am eingang stand) hüpfen und die türen zumachen da stand bruno schon am auto und versuchte reinzukommen.
    Herrchen holte Bruno und ging nachhause. wir haben dann da geschellt und wollten mit ihm reden aber es öfnete niemand :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!