Fast mit meinem Leben bezahlt...

  • Wenn Du Dich wirklich selbst verarztest, tu Quark auf die Wunde, dass zieht die Entzündung raus oder beugt ihr vor! Insbesondere Fingernägel sind kritisch, wenn die sich entzünden, kann es heiter werden!! Ansonsten Hut ab vor Deiner heldenhaften Intervention! Ich weiss, wie man sich fühlt in so einer Situation. Auf einen meiner Hunde haben sich einmal mehrere Rüden gestürzt wegen einer läufigen Hündin und der arme ist arg gebissen worden, insbesondere in den Bauch. Ich habe die Angreifer mit Steinen beworfen. Seitdem nehme ich immer einen Stock mit auf den Spaziergang. In meinem Dorf am Rande von Mexico City laufen die Hunde frei auf der Strasse herum und man weiss nie!
    Saluditos
    Dörte

  • Hallo Meike, meine Güte zum Glück ist den Hunden so gut wie nichts passiert. Allerdings tun Dir Deine Fingerkuppen sicher ziemlich weh.
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren so ein Erlebnis. Auf einem Waldweg kam eine Radfahrerin hinterher ein grosser wuschliger Hund, die HH war schon an uns vorbei aber ihr Rüde ging brutal auf meine Hündin los. Sie lag sofort am Boden zitterte und schrie und er hackte auf sie ein! Es war schlimm, die HH schon nicht mehr zu sehen, da hab ich den Rüden von meiner weggezerrt worauf er mich in den Oberschenkel gebissen hat. Konnte ihn dann von meiner immernoch am Boden liegenden schlotternden Hündin fernhalten und hab ihn Richtung entschwundener HH gestossen. Dann ist er abgehauen, ich habe diesen Hund und Besitzerin nie wieder gesehen hier bei uns, und andere HH's kennen die Beiden nicht. Meine Ruby hatte diverse Löcher im Hals-und Nackenbereich, und ich einen Hack im Bein. Unserer ewigen Baustelle "Hundebegegnungen" hats auch nicht gerade gut getan.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Lg tinizong

  • hallo meike,
    du machts auch immer sachen :D du arme. ich wünsche dir gute besserung. die fingernägel sind schlimm, da ist man lange irgendwie "arbeitsunfähig".


    *fingerheb* ich gehöre auch zu den verrückten, die dazwischen gegangen sind. hab auch einen fingernagel eingebüßt. :D , aber meinen hund gerettet, der lag nämlich schon am boden. ich konnte dann sehen, wie ich die 30 kilo nach hause schleppe. halter des angreifers haute ab.


    ist aber schon jahre her. würde es immer wieder tun. beim nächsten mal aber richtig ;) . das erste mal ist eigentlich so geschockt und man reagiert einfach nur.


    gruß marion

  • Huhu Meike,


    erstmal gute Besserung und einen dicken Knuddler. :streichel:


    Wenn Du nochmal mit dem Mann sprichst und die Hündin das wirklich noch nie so gemacht hat, dann würde ich ihm raten, die Hündin untersuchen zu lassen.
    Dusty hat sowas bei einer Dogge erlebt, zum Glück ohne beissen, da Dusty zu schnell war. Die nächsten beiden Hunde, die sich die Dogge gekrallt hat, hatten nicht soviel Glück :( :
    Da es auch total unvermittelt kam, wurde sie untersucht, sie hatte einen Gehirntumor und mußte eingeschläfert werden.


    Lieben Gruß
    Bianca

  • Meike, das ist mein Albtraum! Wir hatten so etwas mal vor Jahren mit unserem ersten Schäferhund erlebt. Da kam plöztlich wie aus dem Nichts ein Staff um die Ecke geschossen und ging sofort auf unseren Hund los.
    Kein Besitzer weit und breit zu sehen. Während mein Mann versuchte, den Staff da wegzukriegen, bin ich die Straße rein, um den Besitzer zu finden. Fehlanzeige! Bis mir jemand sagte, wo die wohnen.
    In der Zwischenzeit kam jemand aus einem der Häuser meinem Mann mit einem Besen :shocked: zu Hilfe, trotzdem dauerte es geraume Zeit, bis der Staff abließ. Unser Hund hatte Wunden an der Brust und am Bein und musste noch den Abend in der TIHO behandelt werden.
    Der Besitzer, ein junger Mann, ist zum Glück von sich aus für alles aufgekommen, er meinte, er hätte keine Ahnung, warum sein Hund so etwas macht (das war eine Hündin und unser ein Rüde), er hätte den Hund von jemanden erst kürzlich übernommen. Später sah ich diesen Hund noch mehrfach mit einem doppelt und dreifach gesicherten Maulkorb, dann gar nicht mehr. :shocked:


    Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser. :respekt:
    Und für mich hoffe ich, ich habe auch soviel Mut, solltemir so etwas einmal passieren, wenn ich allein mit Jerry unterwegs bin, was ja oft der Fall ist.

  • ich könnte auch nie und nimmer zusehen, wenn clara irgendwas passiert.


    ich wünsch dir schnellstmögliche besserung mit nicht so vielen schmerzen!



    Ballena: du bist nicht zufällig die dörte von yfu?

  • Man Meike, du läßt aber auch nichts aus... :shocked:


    GsD ist dir nicht allzu viel passiert, obwohl das ja wohl schon reicht. Ich wünsch dir gute Besserung.


    Ach ja noch was, ich bewundere deinen Mut ehrlich. :gut:

  • :shocked: Oh Gott.


    Ich wünsche gute Besserung. :/



    Ich war schonmal fast in so einer Situation, aber es wurde vorher eingegriffen, bzw. konnte eingegriffen werden. Ich bin mit meinem Ersthund (Rauhaardackel) spazieren gegangen und da kamen plötzlich zwei Schäferhunde um die Ecke geprescht. Die kamen dann knurrend, mit hochgezogenen Lefzen angerannt und stürzten sich auf meine kleine Wurst, haben geschnappt und versucht zu beißen. Ich habe mich wie aus Reflex über meinen Hund geworfen und ihn unter mir verschwinden lassen - Gott sei dank kam dann aber direkt das Herrchen und die beiden ließen von uns hab. Danach hatte ich auch erstmal total weiche Knie, aber uns beiden ist nichts passiert, außer der Schock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!