Fast mit meinem Leben bezahlt...

• Wie schrecklich :shocked:

War noch nicht in der Situation..warte nur darauf weil hier ne Neufundländer-Hündin wohnt die nicht ganz ohne ist und immer auf den Maschendrahtzaun springt.

Hoffe dir geht es bald besser!!

Find es auch toll, dass der Mann sich noch entschuldigt hat & mit nach Verletzungen gesucht hat.
    Sollte zwar selbstverständlich sein, ist es aber für viele nicht!

• Bruno wurde auch mal richtig schlimm gebissen, aber ich stand nur wie unter Schock daneben... zitternd, weinend und schreiend. Der andere Hund war auf ihm drauf und hatte sich in ihm verbissen, Bruno lag nur schreiend auf dem Rücken (und das mit seiner Spondy der arme Kerl :( : ) Ich hab mir im Nachhinein so sehr gewünscht, dass ich gehandelt hätte, zumal Bruno auch schwerere Blessuren davongetragen hat... aber wie schon soviele sagten, man handelt eben aus der Emotion heraus. Jeder eben auf seine eigene Art und Weise!

Gute Besserung an dich und ich hoffe sehr, dass deine beiden Hundis nicht zuviel negative Erfahrungen davon mit in die Zukunft nehmen...

• Zitat

Meine Blessuren waren schlimmer. Aufgerissene Knie, 3 Fingernägel bis aufs Fleisch zur Hälfte rausgerissen. Ich blutete meine Spur nach Hause.

Mensch, da warst Du ja wirklich mutig, um Deine Hunde zu beschützen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Blessuren schnell verheilen.

Ich habe schon öfter Beissereien bei Hunden miterlebt und habe dadurch gelernt, an erster Stelle steht die Sicherheit der Menschen und dann erst die der Hunde. Denn ein völlig unüberlegtes, emotionales Eingreifen kann auch für beide Seiten richtig nach hinten los gehen (aber das hattest Du ja auch schon geschrieben).

Besser ist es, in der Situation erst einmal ruhig zu bleiben und Abstand zu halten, egal wie schwer es fällt, und sich dabei mit dem anderem HH via Blickkontakt und Worten schnell auszutauschen, so dass beide evtl. in der richtigen Sekunde zugreifen können, um die Raufbolde zu trennen.

Das kann man sicherlich nicht für alle Beißvorfälle verallmeinern (wie Dogge schüttelt Yorkie oder verpeilter HH läßt aggressiven Hund einfach frei laufen), aber besser ist es im Allgemeinen.

• Oooh man was muss ich hier kurz vorm schlafen lesen...
    da hast du ja ein sch... Erlebnis gehabt.
    Solch Erlebnis hatte ich bis jetzt selten, aber ich muss Dich bewundern wie gegenwärtig du eingegriffen hast.
    Ich hatte mal mit der Vorgängerhündin ein Erlebnis, wo 3 Hunde (Dobermann+ 2 Dobermann-Mixe), ohne Besitzer in der Nähe, sich auf unsere alte Maus stürzten...ich muss gestehen, dass ich im ersten Augenblick wie gelähmt daneben stand. Unser Glück war, dass der "Anführer" nen Maulkorb getragen hat. Erst als meine Maus aufquietschte verlor ich meine Hemmungen...in Chuck Norris-Manier habe ich mir den Anführer vorgenommen und die anderen ließen sofort ab.
    Der Schreck saß mir noch lange in den Knochen.
    Die Besitzerin kam Minuten später und sagte nur, dass sie meine Erregung nicht verstehen könne, es sei doch schließlich nichts passiert.
    Meike,ich bin stolz auf Dich!!!
    Hoffe die Wunden verheilen schnell!!!
    Denken ganz doll an Dich!!!
    Fühl Dich gedrückt!!!!
    LG
    Markus

• Wow, was für ein reißerischer Titel :lachtot:
    Ich dachte, du bist gerade um Haaresbreite dem Tode entronnen :roll:

Gute Besserung, wünsche ich dir trotzdem!

• Also ich denk auch, dass ich eher der Typ wär, der mitten ins Geraufe reinspringt, obwohls böse ausgehen kann... :roll:
    In so ner Situation war ich noch nicht aber einer meinte mal zähnefletschend auf Emma zurennen zu müssen (die ja eh Angst vor fremden Hunden hat). Ich hab mich dann vor Emma gestellt und den anderen Hund mit Hand und lauter Stimme abgewehrt.

Für deine Schrammen wünsch ich dir gute Besserung!!

• Weißt du, was ich superklasse finde? Du machst kein Drama draus! *knutsch*

Klar, das war nicht schön, es hätte vermieden werden müssen und deine Nerven flattern wahrscheinlich immer noch, abgesehen von den schmerzenden Blessuren.
    Aber du siehst es als das, was es war. Eine Verkettung doofer Umstände, einen Unfall. Du machst niemandem überzogene Vorwürfe und bist einfach froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Hochachtung und Hut ab!

LG
    das Schnauzermädel,
    das findet, dass deine Hunde und du so am besten mit der Sache fertig werden.

• Zitat

Wow, was für ein reißerischer Titel :lachtot:

Das dachte ich auch gerade...

Ich wünsche auch gute Besserung, ich weiß, wie das ist, hab mich mal mit ner Landseerhündin geprügelt, nachdem ich den gelöcherten Corey auf mein Autodach geschmissen hab, um ihn in Sicherheit zu bringen. Von der Aktion hab ich immer noch Narben am Arm und am Bauch :/

• Zitat

Wow, was für ein reißerischer Titel :lachtot:

Gute Besserung, wünsche ich dir trotzdem!

Hab ich auch gedacht... wir hatten hier auch so ne Sennenhündin, die tollerweise immer mit kleinen Kindern, die sie hinterherschleifen konnte, rausgegangen ist...

Ich hab Lucky da aber einfach immer abgemnacht, die ist so schnell und wenn sie will bekommt sie so ein schwerfälliger Hund nicht zu packen... und auch wenns fies klingt - kann sie sich doch besser wehren als ich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!