Bücherei in Berlin mit Hundebücher
-
-
Hallo liebe Foris,
es gibt eine schier unendliche Menge an Hundebüchern, nicht alle kann/möchte man haben, lesen/reingucken wäre aber schon toll.
Nun bin ich in der Bücherei bei mir um die Ecke gewesen - da waren zwei uralt Bücher über Hundeerziehung....
Kennt jemand eine Bücherei in Berlin, wo es etwas mehr (und neuere) Auswahl gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh interessanter Thread. Sowas suche ich auch. Würde mir gern das Buch von Meyer/Zentek mal ausleihen...
-
Ich kann nur "empfehlen" mal in die Bücherei an den Schönhauser Allee Arkaden zu gehen. Da ist zwar die direkte Auswahl beschränkt, die können aber jegliches Buch in einer anderen Bibliothek finden bzw. bestellen.
oder auch
LG
-
Ich meine es gab einen Verein oder eine Hundeschule, die so eine Bibliothek aufbauen und zugänglich machen wollten. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr wer das war.
Ansonsten gibt es in fast jeder Bibliothek die Möglichkeit der Fernleihe. Es wird in anderen Einrichtungen geschaut, wo das Buch ist und ob es das gibt und dann kann man es über eine andere Bücherei leihen. Ist aber etwas teurer.
Ich bestelle mir gern mal Bücher, lese sie dann, arbeite sie durch und zum teil notiere ich mir das eine oder andre und dann verkaufe ich sie weiter oder sie kommen ins Regal, weil ich sie behalten möchte. Wirklich Verlust habe ich bei den neuen und nur einmal gelesenen Büchern noch nicht gemacht.
-
Ich hab ja schon mal Bücher verliehen, das mache ich aber nie wieder: eines ist kaputt zurück gekommen, das andere habe ich immer noch nicht wieder...... :zensur:
-
-
Zitat
Hallo liebe Foris,
es gibt eine schier unendliche Menge an Hundebüchern, nicht alle kann/möchte man haben, lesen/reingucken wäre aber schon toll.
Nun bin ich in der Bücherei bei mir um die Ecke gewesen - da waren zwei uralt Bücher über Hundeerziehung....
Kennt jemand eine Bücherei in Berlin, wo es etwas mehr (und neuere) Auswahl gibt?
Achja, sowas hätte ich hier auch gerne. Aber hier gibts auch keine Tiermedizin, so das ich die Uni-Bibliothek auch vergessen kann.
-
Kenn leider auch keine Bücherei hier in Berlin, die gute Hundebücher anbietet. Selbst über voebb.de kann man in erster Linie alte Bücher oder Rütter & Co. ausleihen (oder ich bin zu dumm zum Suchen). Alles andere ist wahrscheinlich zu speziell.
Im Prinzip bleibt also wahrscheinlich wirklich nur: selbst kaufen oder doch privat leihen und verleihen.
-
Zitat
Ich hab ja schon mal Bücher verliehen, das mache ich aber nie wieder: eines ist kaputt zurück gekommen, das andere habe ich immer noch nicht wieder...... :zensur:
Das würden Bekannten und Freunden von mir nie einfallen. Kann immer mal etwas kaputt gehen, aber dann wird das umgehend ersetzt.
-
Kann man nicht evtl. hier im Forum einfach Bücher untereinander austauschen? Evtl. mit einer Pfandgebühr die man entrichtet und zurückbekommt, wenn das Buch wieder zurück ist? Die meisten hier kennen sich ja nicht privat.
Also ich hätte Lust dazu! Vielleicht müsste man dann einen neuen Thread erstellen, sofern das überhaupt erlaubt ist.
LG, Tigre
-
Zitat
Selbst über voebb.de kann man in erster Linie alte Bücher oder Rütter & Co. ausleihen.
Ich persönlich finde in der ZLB eigentlich alles was ich suche.
Aber wenn sie Dein gesuchtes Buch nicht anbieten können, gibt es dort in den Hauptstellen einen sehr zuverlässigen Zettelkasten, in dem man ein ausgefülltes Formular mit seinem noch nicht in den Beständen vorhandenem Wunsch-Buch werfen kann.
Und trotz Engpässen im Berliner Finanzhaushalt wird dann jedes Wunsch-Buch innerhalb weniger Wochen meist besorgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!