Hundeverbotsschilder!

• Die Frage kann ich schon verstehen. Ich kann in meine Einfahrt auch ein Schild hängen, dass niemand mein Grundstück befahren darf. Solange ich keinen Zaun aufstelle, darf trotzdem jeder in meiner Einfahrt wenden, obwohl er diese dazu ja befährt. Verbot ist halt nicht immer gleich Verbot, insofern kann ich nachvollziehen, wenn man nachfragt, ob es da einen gewissen Interpretationsspielraum gibt.

LG, Henrike

• Neu

Hi

hast du hier Hundeverbotsschilder!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ihr macht mich nun grade etwas nachdenklich.
      Bei uns an den Feldern steht sozusagen am "Eingangsweg" im Frühlng/Sommer immer ein Schild mit einem "k*****en Hund drauf, der auch rot durchgestrichen ist.
      Drunter steht "Auf diesen Feldern werden Lebensmittel produziert"

Bisher war ich immer der Meinung, dass das einfach nur heisst, dass ich meinen Hund da nicht auf die Felder machen lassen soll.
      Wir gehn da immer spazieren, andere HH auch.
      Das Schild wurde von dem örtlichen Bauern da aufgestellt und fliegt mitterweile verostet auf einem dieser besagten Felder rum. :???:

Auf dem Fussballplatzgelände meiner besseren Hälfte ist direkt am Eingang ein Schild angebracht, auf dem ein Hund stehend abgebildet ist und der ist rot umkreist und mit nem Balken durchgestrichen.
      Das heisst für mich: "Hier dürfen keine Hunde rein"

Seh ich das so alles richtig :???:

• [quote="Aussie1987"]Also ihr macht mich nun grade etwas nachdenklich.
      Bei uns an den Feldern steht sozusagen am "Eingangsweg" im Frühlng/Sommer immer ein Schild mit einem "k*****en Hund drauf, der auch rot durchgestrichen ist.
      Drunter steht "Auf diesen Feldern werden Lebensmittel produziert"

Bisher war ich immer der Meinung, dass das einfach nur heisst, dass ich meinen Hund da nicht auf die Felder machen lassen soll.
      Wir gehn da immer spazieren, andere HH auch.
      Das Schild wurde von dem örtlichen Bauern da aufgestellt und fliegt mitterweile verostet auf einem dieser besagten Felder rum. :???:

Auf dem Fussballplatzgelände meiner besseren Hälfte ist direkt am Eingang ein Schild angebracht, auf dem ein Hund stehend abgebildet ist und der ist rot umkreist und mit nem Balken durchgestrichen.
      Das heisst für mich: "Hier dürfen keine Hunde rein"

Seh ich das so alles richtig :???:[/quote
      Ich weiß nicht ob du das richtig siehst?
      Auf jeden Fall, bist du nicht allein. ;)
      Ich sehs genauso! :gut:

Conny

• So ein Schild hängt auch in meiner Nachbarschaft, und zwar an einer Grünfläche am privaten Haus. Ich hab das so interpretiert, dass da keine Hunde hin k****n oder pinkeln sollen. So weit ich informiert bin, ist das auch kein Schild von der Stadt, sondern von privat aufgehängt. Kann auch sein, dass ich mich da vertue, aber die Schilder von der Stadt sehen anders aus. die haben meist anders aus. Z.B. die Schilder am Spielplatz usw.

• Es gibt ein Schild, auf dem die deutlichen Umrisse eines Pudels zu sehen sind und dieser durchgestrichen wurde.

Als Kind, immer etwas aufmüpfig :D , fragte ich dann eine Verkäuferin, warum ausgerechnet Pudel nicht erlaubt sind, aber alle anderen Rassen scheinbar schon... :roll:

Ich denke es gibt drei Arten von Schildern: "Kackverbotsschilder", Generelles Hundeverbot und Anleinpflicht.

Ich denke es entspricht einer gewissen guten Erziehung, sich an alle Schilder zu halten. Ich habe zumindest noch nirgends ein Schild gesehen, wo ich es willkürlich oder unverständlich fand bzw. es einfach frech ignorieren würde.

• Also ich wüsste jetzt aber nichts wo man absolut nicht mit Hund hindarf, selbst im Naturschutzgebiet herrscht doch nur eine Leinenpflicht...

ich muss da immer an diese lustigen Fernsehexperimente denken, wo sie den Leuten alle möglichen Verbote auferlegen, nur um zu gucken wie weit man gehen kann und an was für sinnfreie Vorschriften sich die Leute halten :lol:

Wir haben hier auch zwei Wege, an denen solche Schildchen stehen, das eine ist auch so eig "generelles" Verbotsschild, das andere ein Anlein Schild - das anlein Schild sehe ich bedingt ein - da ist nämlich kein Naturschutzgebiet sondern nur bewirtschaftete Felder - das andere geht mir (und vielen anderen) am Poppes vorbei - ich persönlich kenne keinen triftigen Grund warum man auf bestimmte wege keinen Hund mit hinnehmen darf, klar anleinen sehe ich ein - aber garnicht hin??

• Ich finde diese "K****n verboten" Schilder ja immer sehr lustig und frage mich: wie soll ich das verhindern. Meistens ok, aber wenn mein kleiner gestresst ist, also vor allem in der Stadt wo diese Schilder ja oft stehen, hab ich keine Chance. Wieder einsammeln ist klar, aber verhindern?? :???:

• Zitat

Wieder einsammeln ist klar, aber verhindern?? :???:

Naja, ich denke mal, im Notfall tut es einsammeln auch! Ich denke mal, es geht darum, daß dort einfach keine Hundehaufen herumliegen.

Ich überlege momentan, ob ich nicht auch ein Schild bei uns oben an den Garten mache, ist so ein Trampelpfad zwischen den Gärten und einer Kuhweide, ich glaube, offiziell gehört der Weg der Stadt oder dem Bauern. Da dort fast alle Hundehalter aus dem Dorf mehr oder weniger häufig mit ihren Hunden gehen, sieht es natürlich entsprechend aus und es ist schon doof, wenn man ausnahmsweise mal aus dem Gartentor gehen möchte und mitten in den Hundehaufen steht. Andererseits haben wir hier außer zwischen den Feldern keine Möglichkeit, mit den Hunden zu gehen und den nächsten Mülleimer findet man auch erst wieder im Dorf selber. Vielleicht wäre es sinnvoller, anstatt 'nem Schild Mülleimer und Tüten hinzuhängen?!

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein "offizielles" Schild ist, aber wenn es Privatgelände des Wasserverbandes ist, können die ja Schilder aufstellen, wie sie wollen und an die muss man sich dann auch halten - genauso wie ich mich auch danach richte, wenn Leute diese Hundehaufenverbotsschilder haben (ok, ich mach das auch weg, wenn kein Schild da steht, aber wenn eins da ist, achte ich noch mehr drauf).

• Solche Schildert findet man zum Beispiel an Futterwiesen ... also Wiesen, deren Gras zu Heu verarbeitet wird!

Wenn die Wiese bei der Ernte voll mit Hundekot ist, dann ist das heu nicht verwendbar ... das bedeutet einen großen Verlust für den Bauern!

Also wenn ich solch ein Schild sehen (voraausgesetzt es ist noch lesbar) ... dann meide ich diesen Bereich ... allein schon um Stress aus dem weg zu gehen!

LG :smile:

• Aus landwirtschaftlicher Sicht möchte ich dazu anmerken, dass grundsätzlich alle Wiesen im Außenbereich (sprich mitten in der Landschaft....) auf die ein oder andere Art der Futtergewinnung dienen.

Als Heu, als Silage, als gemähtes Frischfutter oder als Weide.

Deshalb wäre es angebracht, auch draußen in der Pampas die Hundehaufen einzusammeln. Auch ohne Schild.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!