Hundeverbotsschilder!
-
-
Zitat
Solche Schildert findet man zum Beispiel an Futterwiesen ... also Wiesen, deren Gras zu Heu verarbeitet wird!
Aber da reicht ja ein Ka**e oder Anlein Schild - langgehen kann man da ja trotzdem
Dark Angel - Mülleimer fände ich auch sinnvoller, aber dann müsstest du den ja auch immer entleeren, irgendwie auch doof, oder?
Meld dich doch mal beim Amt, hier kann man mit denen über sowas immer ganz gut reden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde sind z.B.auf fast allen Kinderspielplätzen verboten,d.h. ich darf dort auch nicht mit angeleintem Hund drüberlaufen..... Das gleiche gilt für den einen oder anderen Park oder auch für viele Friedhöfe und ähnliche Anlagen.
Meist gibt es dann eine recht eindeutige Beschilderung.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Aber da reicht ja ein Ka**e oder Anlein Schild - langgehen kann man da ja trotzdem
Futterwiesen sind ja höchstwahrscheinlich Privatgrund. Und wenn jemand nicht möchte, dass über sein Grundstück Hunde laufen, hat man das zu akzeptieren. Wobei ich dann aber jeden Spaziergänger an sich verbieten würde, denn Menschen sind ja oft die größeren Dreckschweine und werfen überall ihren Müll hin. :/
-
Aber ich würde ja auch nicht ÜBER die Wise laufen sondern auf dem Weg, das kann ja niemanden stören
Achso - und auf Spielplätze geh ich mit Lucky auch nur in begleitung von Kindern, wenn ich auf die aufpasse z.B. - da sehe ich es nicht ein, Lucky drinnen einzusperren, sie liegt da ja ruhig, lässt die Kinder in Frieden und macht da nicht hin - bisher wurde ich da aber auch noch nie angemeckert!
Ach, hier läuft das eh alles ziemlich locker ab (zum Glück)...
-
Also ich würde auch die Schilder respektieren.
Juristisch ist das aber, glaube ich, nicht so eindeutig.
Anderes Beispiel: wenn jemand auf sein Grundstück
schreibt: "Falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt!",
dann ist das meiner Kenntnis nach nicht korrekt.Grüße
-
-
wunderbarer thread, so eine frage habe ich auch!
bei uns am see steht ein schild, mit aufschrift: "hunde sind auf dem badegrundstück verboten" o.ä. (ich weis den genauen wortlaut nicht mehr
)
jetzt führt aber ein weg um den see, der unter anderem der einzige weg zu meinem haus ist, bei dem anderen müsste ich ca. 3km umweg laufen. nun hat mich ja mal die polizei angehalten als ich dort mit angeleintem yamiq lang ging, ich dürfe das nicht, dass verbot beträfe ALLES: wege, wiesen, strand.
nun haben mir aber danach viele andere leute, auch HH gesagt, dass sei humbug, der weg gehört der stadt und nicht explizit zum badestrand, mit angeleintem hund dürfe ich da lang gehen.
nun bin ich hin und hergerissen, darf ich den weg nun mit hund betreten oder nicht? das verbotsschild steht am stran und bezieht sich eben nicht auf den weg, sondern auf den strand.
-
Zitat
Also ich würde auch die Schilder respektieren.
Juristisch ist das aber, glaube ich, nicht so eindeutig.
Anderes Beispiel: wenn jemand auf sein Grundstück
schreibt: "Falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt!",
dann ist das meiner Kenntnis nach nicht korrekt.Grüße
Wieso, wenn jemand unberechtigterweise auf meinem Grundstück parkt, werde ich den doch entfernen lassen dürfen auf dessen Kosten?
-
Nochmals schööönen Dank für Eure Antworten und Meinungen. In der Tat, hatte ich gemeint, ob dieses Schild zu den offiziellen anerkannten Verbotsschildern gehört.
Nicht nur für mich, sondern für viele andere Hundehalter, bei uns im Ort, ist das ganze schon ein wenig unverständlich gewesen.
Viele, viele Jahre hatten wir den Weg zu einem Spaziergang mit Hund genutzt, die offenen Wiesen am Wegesrand waren zum Spielen der Hunde ja ideal.
Dann hat ein netter Bauer sich bereit erklärt, die ganzen Wiesen die oberhalb des Bachlaufes angrenzen kostenfrei zu mähen.
Natürlich ist das verständlich, dass da absolut kein Hunde -Notdurft verrichtet werden darf, denn dieser Bauer will ja sein Vieh damit füttern.
Wie die ganze Sache aber letztlich verlaufen ist, das da plötzlich ohne Vorwarnung Schilder aufgestellt wurden, dass konnte sowohl ich als auch andere nicht nachvollziehen.
Deswegen meine Frage!
Liebe Grüße an alle!
Knowing -
Zitat
Aus landwirtschaftlicher Sicht möchte ich dazu anmerken, dass grundsätzlich alle Wiesen im Außenbereich (sprich mitten in der Landschaft....) auf die ein oder andere Art der Futtergewinnung dienen.
Ok, dann muss ich nochmal ganz doof nachfragen: Ich lasse meinen Hund auf keinen Fall auf frisch GEMÄHTES Gras oder auch in trocknendes Heu machen ebenso nicht in Felder jeglicher Art, ABER ich verstehe nicht so ganz warum mein Hund nicht auf eine "stinknormale" Wiese machen soll, denn immerhin wird ja auch genug Kuh- oder Schweinedung auf die Wiesen gespritzt und das schadet denen ja auch nicht, ganz im Gegenteil. Oder?
Oder wenn die Viecher auf den Weiden stehen K***en die da ja auch überall hin und nicht zu wenig.
Hundekot verrottet da ja genauso wie Kuhfladen oder Ähnliches, oder nicht? Klärt mich bitte auf, wenn ich mich irre -
Zitat
Wieso, wenn jemand unberechtigterweise auf meinem Grundstück parkt, werde ich den doch entfernen lassen dürfen auf dessen Kosten?
Da bin ich mir nicht sicher.
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!