Vorhautkatarrh

  • Zitat

    ... ich mache nix dagegen, hört immer wieder von alleine auf.


    Außerdem gibt es für meine Beiden nix schöneres, als dem anderen den Schniedel zu putzen :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vorhautkatarrh* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Außerdem gibt es für meine Beiden nix schöneres, als dem anderen den Schniedel zu putzen :lol:



      :shocked: Ferkels Ihr aber auch....

    • Zitat

      Bluey hatte das die ersten 2 Jahre eigentlich nonstop, auch jetzt immer wieder mal, ich mache nix dagegen, hört immer wieder von alleine auf. Er markiert aber eher wenig und eher weit weg.


      Kommt mir bei meinem unkastrierten Rüden (15 Monate) beinahe auch so vor, als wäre es nonstop :???: (seit er mit dem Markieren angefangen hat)


      Zitat

      Das Ganze ist eine Schmierinfektion. Wer viel markiert und dabei möglichst nah und hoch an die "Stammbäume" geht, der fängt sich das leichter ein. Er streift es eben ab und nimmt es mit.


      DIESES Markierverhalten kann ich unterschreiben :hust:

    • zwei unkastrierte - einer 3 jahre alt der andere 1 jahr alt, beide hatten es noch nie.


      liegt aber wohl daran, dass wir eher die "hundeautobahnen" meiden und mehr in wald und feld unterwegs sind, wo einfach die "hundedichte" geringer ist.


      schwiegerdackel, 7 jahre, unkastriert, läuft viel "um den block rum" - hohe hundedichte - hat das so 1-2 mal im jahr.

    • Wir haben 2 Rüden ( 8Jahre und 1Jahr).


      Beide hatten vor der Kastra 1x Wauzisabber. Beide wurden vor dem 1 Jahr kastriert und es trat dann nie mehr auf! ;)

    • Grisu ist mit 1,5 Jahren kastriert worden, ist jetzt fast 3 Jahre alt. Er war noch nie betroffen :smile: . Allerdings markiert er wenig (auch schon vor der Kastration) und hier in der Gegend ist die Hundedichte ja auch sehr gering.

    • ich habe "unkastriert 2-3 mal im jahr" angekreuzt, passte am betsen.


      konkret:


      yamiq hatte es einmal doll, dann war's weg und jetzt bekommt er es öfter mal, aber nur ganz leicht, da mache ich dann auch nichts.


      morpheus hat's immer noch recht doll :/ da müssen wir nochmal ran.

    • 2 unkastrierte Rüden (knapp 2 und 6 Monate) der kleine hat noch nix, aber der liebe immer und überalle makierende Teddy hat (hab noch nicht wirklich mitgezählt) 4-6 mal im Jahr die olle Wutzisabber.


      Ich schnippele ihm die Pipimannhaare ultrakurz, dadurch leckt er öfter an sich rum und schon verschwindet das wieder. Wenns akut ist habe ich die Pulsatilla D3 Globuli da, die helfen auch super.


      Er ist aber auch total besessen vom makieren :roll: der macht halb nen Handstand, nur damit er ja hochgenug das 3. Bein schwingen kann :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!