Unsere Hunde vertragen das Barfen einfach nicht
-
-
Ich war heute nochmal beim Tierarzt und er meinte, dass ich es auf keinen Fall weiter füttern soll. Der Darm wäre extrem überreizt und er gab mir jetzt Trockenfutter mit und wenn das leer ist darf ich nach einem anderen schauen. Von den Sorten die ich vorgeschlagen habe (Fenrier,Platinum) konnte er nix aussetzen. Er findet sie ok, aber dennoch soll ich erstmal das andere füttern für mindestens 14 Tage, damit sich wieder alles beruhigt.
Und dabei hab ich erst vor 14 Tagen Fleisch nachbestellt für 50€ und den ganzen Tiefkühler voll damit
Und dazu noch 20€ für die Zusätze ausgegeben.Tja und ich kennen keinen bei uns im Ort, der barft, dem ich es günstiger verkaufen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Hunde vertragen das Barfen einfach nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
wie genau äußert sich das denn??
Habe da wohl irgendwas überlesen oder Du hast es nicht geschriebenGruß
Bianca -
Sie haben massive Darmprobleme was sich durch den Kot zeigte. Sehr weich und immer sehr hell - zu hell. Ich dachte es sei normal nach der Umstellung, aber dem war leider nicht so.
Laut Tierarzt vertragen sie das Frischfleisch nicht so richtig und ich soll halt wieder zum Trockenfutter übergehen, denn da gab es solche Probleme nie.
Da hatte ich wohl den richtigen Riecher, denn ich hatte selbst das Bedürfnis wieder zum Trofu zu gehen, weil mir das alles so seltsam vor kam.
-
Hallo,
mir will man auch gerade das barfen "schmackhaft" machen. Wie hast du denn von Trofu auf Barf umgestellt ??? Bist du erst mal bei einer Fleisxchsorte geblieben oder fütterst du das Flesich quer durch ???
Gruß Terrier-Lady
-
Zuerst gab es lange erstmal nur Pute und dann gab es Hähnchen dazu. Mehr habe ich bis jetzt nicht gefüttert. Jedoch hatte ich bei der letzten Bestellung ein paar neue Fleischsorten zum probieren dazu bestellt, aber noch nicht verfüttert gehabt.
Tja und nun ist es eh erledigt...
-
-
Wie alt sind deine Hunde?
Wie lange haben sie Trockenfutter bekommen?
Wie hast du umgestellt und vor allem wie schnell?
Welche Sorten (Fleisch) hast du gefüttert?
Wenn Hunde lange mit Fertigfutter ernährt worden sind, dann braucht der Darm bei der Umstellung auf jeden Fall eine ganze Zeit um sich umzustellen. Das ist normal. Viele Hunde machen dabei sogar erstmal eine Entgiftung durch.
Mein Tipp, beide mal zwei Tage fasten lassen und dann mal mit bisschen Hüttenkäse, gekochtem Hühnchenfleisch und bissl Heilerde zur Darmsanierung anfangen.
Am besten die ersten Wochen das Fleisch kochen. Dann am Ende immer weniger kochen und später nur noch überbrühen. Ich würde dem Barfen nochmal eine Chance geben - Trockenfutter ist nicht die Lösung des Problems, sondern eher die Ursache. Hunde sind Carnivoren und frisches Fleisch ist normalerweise für den Darm ein Schlüsselreiz für die Produktion von Magensäure.
Dennoch braucht die Darmschleimhaut einfach eine gewisse Zeit um sich auf die andere Fütterungsweise umzustellen, da kann es auch sein, dass der Kot am Anfang noch nicht ganz okay ist, wie auch, wenn der Darm es noch nicht schafft, die geballte Frische zu verwerten ;-)
-
Hast Du einen BARF Plan??
Nur Hühnchen- und nur Putenfleisch, da hätten meine auch weichen Kot gehabt.
Was hast Du als RFK gefüttert??
Gruß
Bianca -
Geflügel macht bei meinen immer sehr hellen, weichen Stuhl, daher gibst das zusammen mit Knochen und gut.
LG
das Schnauzermädel -
Hier stehen wohl die Probleme drin:
https://www.dogforum.de/ftopic103323.html -
Knochen gab es natürlich auch dazu. Durch Susi´s Krankheitsbild darf sie kein anderes Fleisch fressen außer Federvieh.
Ich möchte dem Barf ehrlich gesagt keine Chance mehr geben.
Wir haben in den letzten Wochen auch so schon genug mitgemacht mit Krankheit und haufenweise TA Besuchen, da möchte ich jetzt nicht schon wieder mit anfangen. Ich bin froh, wenn der Kot wieder stimmt und meine Mäuse wieder vollkommen fit sind.
Wir werden jetzt mit dem Trockenfutter wieder beginnen und spezielle Sorten wählen, wo auch die Große fressen kann und damit denke ich werde ich am besten Einig werden.
Jetzt muss ich bloß schauen wem ich das Barf gebe, denn zum wegwerfen war es ja echt zu teuer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!