Unsere Hunde vertragen das Barfen einfach nicht
-
-
Zitat
schnauzermädel: Aber das Trofu ist halt "bearbeitet", inwiefern dann die Giftstoffe noch drin sind, wäre fraglich. Das rohe Fleisch ist eben nicht "bearbeitet".
Eben, es ist nicht bearbeitet.
Die Eiweißqualität ist daher noch viel besser.
Und die bakterielle Belastung bei den Mehlen ist nicht zu verachten, die darf verhältnismäßig hoch sein.
Hohe Temperaturen und mehrere Bar Druck verbessern die Fleischqualität nicht unbedingt.
Außerdem sind in Frischfleisch die ganzen Fremdstoffe aus Plastik und Metall nicht enthalten, die aus produktionstechnischen Gründen im Mehl landen.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Hunde vertragen das Barfen einfach nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das stimmt mit den Monsterhaufen...aber wie ist das beim herkömmlichen Nassfutter? Ich meine da bekam mein Hund früher von den 400 Gramm Dosen immer 1 1/2 und hat auch 2 mal täglich Kot abgesetzt. Und der erste haufen seitdem ich gebraft habe (ca. 3 Wochen) war eine mini Wurst aber sah sehr komisch aus. Nach ungefähr einer Woche bekam er immer wieder Durchfall oder es kam gar nichts. Seitdem kochen wir das Fleisch aus aber genau dasselbe Problem. Ich glaub ich mach mal Fotos *g*
-
Zitat
Es kann sich doch kaum in Luft aufgelöst haben..
Es war ja auch u.a Rinderfleisch dabei. Und so viel Eiweis kann das ja nicht haben das das Futter komplett verwertet wird
Je nach dem wie hochwertig du gefüttert hast.
Wenn du nur hochverdauliches Muskelfleisch fütterst, was eine Verdaulichkeit von 98% oder so hat, kannst du dir ja ausrechnen, was hinten rauskommt
Das ist etwas GUTES!
Was nicht heißt, dass man nur hochverdauliches Fleisch füttern sollte, aber das, was die Menge an Kot ausmacht, sind die Ballaststoffe (oder "Faserstoffe" oder schwerverdaulichen Bestandteile). Je getreide/pflanzenhaltiger die Nahrung, desto mehr Kot.
Probier es doch mal bei dir selbst aus
Eine Woche nur Fleisch und Schoki, die nächste täglich nen Salat oder ne schicke Gemüsepfanne mit ordentlich Vollkornprodukten.
-
Zitat
Je nach dem wie hochwertig du gefüttert hast.
Wenn du nur hochverdauliches Muskelfleisch fütterst, was eine Verdaulichkeit von 98% oder so hat, kannst du dir ja ausrechnen, was hinten rauskommt
Das ist etwas GUTES!
Was nicht heißt, dass man nur hochverdauliches Fleisch füttern sollte, aber das, was die Menge an Kot ausmacht, sind die Ballaststoffe (oder "Faserstoffe" oder schwerverdaulichen Bestandteile). Je getreide/pflanzenhaltiger die Nahrung, desto mehr Kot.
Probier es doch mal bei dir selbst aus
.Er bekommt nur Hähnchenbrustfilet und Rinder Suppen Fleisch. Dazu mal nur das gekochte Eigelb und gegarte Karotten und natürlich Lein und Omega3-6-9 Öl....
Also ist das im prinzip normal wenn man 700 Gramm oder mehr Pute füttert und so gut wie nix rauskommt? Schwer zu glauben ;-) Nicht das er einen Darmverschluss oder sonst was bekommt. Jetzt wo der Schnee endlich mal teilweise abgetaut ist fras er wieder ein wenig Gras was auch noch dabei war aber wie gesagt sonst war nichts an Kot vorhanden -
Wie machst du das mit der Calciumversorgung?
Wo sind die Innereien? Wo das Bindegewebshaltige Fleisch?Und warum nur Karotte und nix sonst an Pflanzlichem?
(Falls du das alles irgendwo schon beantwortet hast, sorry, hab den Thread nicht ganz gelesen)
-
-
Bei einem Darmverschluss würden abe rauch die Karotten nicht rauskommen.
-
Zitat
Wie machst du das mit der Calciumversorgung?
Wo sind die Innereien? Wo das Bindegewebshaltige Fleisch?Ich füttere Knochenmehl. Innereien bekommt er weniger weil er häufiger Durchfall davon bekommt. Deshalb nehm ich ja Hähnchenbrust und Rind. Das ist doch Muskelfleisch
Und warum nur Karotte und nix sonst an Pflanzlichem?
[/b]Öfters mal geriebenen Apfel oder Banane. Die mag er sehr. Oder Rote Bete oder Zucchini
(Falls du das alles irgendwo schon beantwortet hast, sorry, hab den Thread nicht ganz gelesen)
-
Und sollte man nicht Bindegwebsarm füttern?
-
Das gekochte Fleisch ist aber auch in diesem Sinne bearbeitet....nur nicht gewolft und in die Dose gepackt
Ich denk nicht das da ein unterschied ist
-
Kennst Du diese Seite? http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html
Les mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!