Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fehlende Führung, wie definiert ihr das?
-
-
Also mein Hund ist nicht beta
Mein Freund is des....Hundi hört ansich ganz gut, nur ist sie eben sehr auf uns fixiert. -
3. März 2010 um 15:28
schau mal hier:
Fehlende Führung, wie definiert ihr das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Also mein Hund ist nicht beta
Mein Freund is des....Hundi hört ansich ganz gut, nur ist sie eben sehr auf uns fixiert.Hey.....mein Hund schon! Ich Alpha.....er Beta
Wir sind `ne 2-er WG.....da ist die Rudelrangordnung klar geregelt! Sollte mal was "Kerliges" bei uns auftauchen......wird`s ein Omega
LG -
Das mit dem Video hat heute leider nicht geklappt, meine Mutter hat zu spät gemerkt das ich nach Hause komme, sie stand zwar am Fenster aber ich bin diesmal von der anderen Seite mit dem Auto gekommen

Werde morgen das Video machen aber dann leider aus meiner Sicht weil meine Ma morgen arbeiten ist.
Ein Video das sie macht wäre erst die tage dann möglich.
Ich muss mal schauen ob ich das irgendwie anders lösen kann -
Hallo Melanie
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Auch ich hatte mit meinem ersten Hund, damals war ich 20 Jahre jung, viele Fehler gemacht trotz HSch. Doch man lernt dazu, entwickelt ein gutes Bauchgefühl und handelt danach.
Ehrlich gesagt mag ich keine Hundebücher, außer sie haben auch einen humorvollen Inhalt, wie das Buch „Das andere Ende der Leine“ von Patricia B. Mc Connell, das kann ich dir sehr ans Herz legen.
Bücher sind Theorie und die Meinungen sind sehr unterschiedlich und dazu noch oft, für Hundeanfänger sehr verwirrend. :|Ich hatte mit den Jahren viele Hundekontakte und dann einen weiteren Hund. Ich hatte in der Zeit viel gelernt, wurde liebevoll und geduldig, ruhiger aber auch bestimmender im Umgang
mit meiner damaligen Hündin.Nun haben wir ein Rudel von 3 Hunden. Eine Schäfermix – Dame (8 Jahre) und zwei Jackimixe (8 & 1 Jahr).
Glaube mir, Mitleid in der Hundeerziehung ist ein schlechter Berater!

Stell dir vor wir, oder unser Besuch, werden so stürmisch begrüßt. Drei Hunde die hochspringen ( die Jackis schaffen es locker bis zum Kopf), jodeln und bringen uns eventuell dann noch ins Straucheln, das geht natürlich nicht. Wenn unsere Enkelin (1 Jahr) kommt oder auch anderer Besuch, müssen alle Hunde auf ihre Plätze und werden nicht beachtet. Wenn der Besuch keinen Kontakt haben möchte, bleiben die Hunde auf den Plätzen.
Das Kommen und Gehen
Die Hunde werden erst mal solange nicht beachtet bis wir uns ausgezogen haben und wenn wir meinen sie dann ruhig zu begrüßen, geht es sehr gediegen ab. Gehen wir aus dem Haus gibt es kein Abschied, anziehen, Schlüssel und Tasche in die Hand und raus. Wenn sie zur Tür laufen sollten, was selten vorkommt, sage ich „nein“ und schon wissen alle das sie jetzt ohne uns bleiben müssen und legen sich wieder hin.Deine Hündin müsste im gleichen Alter wie Fussel sein, also ca. 15 Monate?
Sie ist bestimmt, wie Fussel, in einer Unsicherheitsphase.
Wie definierst du Leinenaggression? Geht sie jeden oder viele Hund an, geht sie nach vorne?
Wie sieht das in den Situationen aus, oder ist sie eher unsicher?Sie bellt Menschen an, wie du sagst nur einzelne und nicht bei vielen Menschen in der Stadt.
Bellt sie jeden einzelnen Menschen an?
Fussel hat auch einzelne Menschen die er anbellt. Sie sehen dann eher komisch aus, da wachsen komische Gewächse ( Hüte, Mützen) aus dem Kopf oder aus dem Körper
( Regenschirme, abstehende Mäntel, Taschen, Ziehrolli etc.).LG
-
Kein Problem, bin aber die nächsten tage unterwegs, also nicht wundern, wenn erstmal nichts kommt

-
-
Zitat
Kein Problem, bin aber die nächsten tage unterwegs, also nicht wundern, wenn erstmal nichts kommt

Du kannst doch nicht einfach verschwinden. Was fällt dir ein? :irre: :stock2:
-
Zitat

Nein bei mir kann es ja auch noch dauern, mal sehen wann ich es am besten hinbekomme, da seit gestern etwas unvorhergesehenes passiert ist und mein Bruder jetzt erstmal für eine Zeit bei mir wohnt, was die Sache nicht einfacher macht da er von dem Sogenannten "gedöns" nichts hält. :zensur:
Und sich wahrscheinlich auch an nichts halten wird von dem was ich mir vorgenommen hab.Da muss ich jetzt erstmal zusehen das ich da ihn erstmal ins gebet nehme.
Zweifelnde Grüße Melanie
-
Zitat
Du kannst doch nicht einfach verschwinden. Was fällt dir ein? :irre: :stock2:
Boah sind wa wieda frech hä? :löl:
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Melanie
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Auch ich hatte mit meinem ersten Hund, damals war ich 20 Jahre jung, viele Fehler gemacht trotz HSch. Doch man lernt dazu, entwickelt ein gutes Bauchgefühl und handelt danach.
Ehrlich gesagt mag ich keine Hundebücher, außer sie haben auch einen humorvollen Inhalt, wie das Buch „Das andere Ende der Leine“ von Patricia B. Mc Connell, das kann ich dir sehr ans Herz legen.
Bücher sind Theorie und die Meinungen sind sehr unterschiedlich und dazu noch oft, für Hundeanfänger sehr verwirrend. :|Ich hatte mit den Jahren viele Hundekontakte und dann einen weiteren Hund. Ich hatte in der Zeit viel gelernt, wurde liebevoll und geduldig, ruhiger aber auch bestimmender im Umgang
mit meiner damaligen Hündin.Nun haben wir ein Rudel von 3 Hunden. Eine Schäfermix – Dame (8 Jahre) und zwei Jackimixe (8 & 1 Jahr).
Glaube mir, Mitleid in der Hundeerziehung ist ein schlechter Berater!

Stell dir vor wir, oder unser Besuch, werden so stürmisch begrüßt. Drei Hunde die hochspringen ( die Jackis schaffen es locker bis zum Kopf), jodeln und bringen uns eventuell dann noch ins Straucheln, das geht natürlich nicht. Wenn unsere Enkelin (1 Jahr) kommt oder auch anderer Besuch, müssen alle Hunde auf ihre Plätze und werden nicht beachtet. Wenn der Besuch keinen Kontakt haben möchte, bleiben die Hunde auf den Plätzen.
Das Kommen und Gehen
Die Hunde werden erst mal solange nicht beachtet bis wir uns ausgezogen haben und wenn wir meinen sie dann ruhig zu begrüßen, geht es sehr gediegen ab. Gehen wir aus dem Haus gibt es kein Abschied, anziehen, Schlüssel und Tasche in die Hand und raus. Wenn sie zur Tür laufen sollten, was selten vorkommt, sage ich „nein“ und schon wissen alle das sie jetzt ohne uns bleiben müssen und legen sich wieder hin.Deine Hündin müsste im gleichen Alter wie Fussel sein, also ca. 15 Monate?
Sie ist bestimmt, wie Fussel, in einer Unsicherheitsphase.
Wie definierst du Leinenaggression? Geht sie jeden oder viele Hund an, geht sie nach vorne?
Wie sieht das in den Situationen aus, oder ist sie eher unsicher?Sie bellt Menschen an, wie du sagst nur einzelne und nicht bei vielen Menschen in der Stadt.
Bellt sie jeden einzelnen Menschen an?
Fussel hat auch einzelne Menschen die er anbellt. Sie sehen dann eher komisch aus, da wachsen komische Gewächse ( Hüte, Mützen) aus dem Kopf oder aus dem Körper
( Regenschirme, abstehende Mäntel, Taschen, Ziehrolli etc.).LG
Vielen dank für deinen Beitrag.
Ich denke mittlerweile das sehr vieles an mir liegt:
Mit meiner alten Hündin Kira war alles so einfach so selbst verständlich. Und jetzt mit Luna ist alles so kompliziert und warum weil ich jetzt weiß das je mehr ich lese je mehr ich erwarte desto gestresster bin ich und Luna. Bei Kira hab ich nie in Foren gelesen oder Bücher ich hab alles aus dem Bauch raus gemacht und das war richtig.das heißt jetzt nicht das das alles nicht so schlimm ist aber ich hab vieles erst so gemacht dann wenn es nicht half nach ein paar Wochen so und damit ist jetzt Schluß.
-
Ich hab ja nur gesagt was ich unter Führung versteh. So war doch die Frage, oder?
Einfach oder nicht.....
Alle die bei mir wohnen, mein Mann, meine Kinder, Gäste, Hunde....ich sag doch einfach allen wie meine Hausregeln so sind und was ich von ihnen erwrte.
Führung hin oder her.
Es es doch einfach nur das Selbstbewusstsein zu sagen was ICH möchte und was für Regeln im Zusammenleben gelten. Und diese natürlich auch durchzusetzen und sich nicht unterzuordnen.
Ok, mit meinem Mann mach ich manchmal Kompromisse, was ich mit meinen Hunden nicht tue
Aber wenn das jemadn nicht schafft, denke ich, muss man woanders anfangen sich zu reflektieren und dran zu arbeiten. An der Gesamtheit. Diese Eigenschaften sind schliesslich im gesamten Leben sehr wichtig und erleichtern es einem.
Dass ansonsten natürlich noch die fachspez. Erziehung des Hundes kommt is klar.
Da kümmert sich ja Las Patitas drum.....wenn der Urlauber wieder da ist...
Und dass man sich Fachspezif. aneignen und trainieren muss ist natürlich bei der Huhaltung wichtig, ausser man will einen Hund, der einem auf m Kopf rumtanzt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!