Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rückschlag
-
-
Wenn Du bei Deinen Trainingsrückschlägen auch so traurig und gefrustet bist wie ich, wollt ich Dir nur mein Mitgefühl aussprechen: ich weiss wie Du Dich fühlst.
Wir aber solche Rückschläge auch so alle 2 Wochen mal wieder im Schnitt und ich hasse es. Auch wenn ich weiss es gehört dazu.
Und wenns gefährlich wird, für wen auch immer, isses eh übel.Also: Kopf hoch und in die ZUkunft blicken, event. Training überdenken oder intensivieren...manchmal fühlt man sich dann auch wieder besser

-
2. März 2010 um 11:15
schau mal hier:
Rückschlag - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu Melanie,
kenne ich. Einige Tage ist Bibo total entspannt und cool und dann dreht sie völlig ab. Leider ist es bei ihr Schmerzabhängig, wenn es ihr nicht gut geht, dann sind alle Hunde Feinde :/
Deshalb sage ich mir ja auch immer "Jeder Tag ist ein Trainingstag".
Das hilft mir selbst.Aber sag mal, wie konnte sich Mücke denn losreißen??
Puh, daß wäre für mich der Gau

Gruß
Bianca -
Zitat
Wir standen schräg vor einem Grundstück, wo zwei Schäfi-Rüden ( auch zwei Feinde ) Theater gemacht haben.
Die hatten vorher schon die ganze Zeit gekläfft, weil wir da standen und redeten...von daher war die Atmosphäre ein wenig Testosteron-lastig...
die Umstände waren wirklich saublöd.Ich kann mir vorstellen, dass wenn ihr woanders gestanden hättet, Mücke nicht gleich so ausgerastet wäre. Der war mit Sicherheit schon total von den beiden kläffenden Schäfis so angenervt, dass der andere das dann abgekommen hat.
Nur gut, dass Bandit nicht auch noch dabei war! Das wäre Stress pur für den Kurzen gewesen.
ZitatAber sag mal, wie konnte sich Mücke denn losreißen??
Halte mal einen 60kg-Hund, der grade austickt! Möchte mal sehen, welche Frau das kann.
Sei nicht zu sehr enttäuscht Melanie.
Ich persönlich würde es auch nicht unbedingt als Rückschlag bezeichnen, sondern wie du schon selber gesagt hast, waren die Umstände ziemlich blöd (Stress für Mücke) und du hast nicht richtig aufgepasst. Also nächstes Mal wieder besser aufpassen und nicht zu viel Stressfaktoren gleichzeitig aufkommen lassen. Aber ich bin mir sicher, dass weißt du selber. Also nach vorn schauen.
-
Manu,
ich habe auch 60kg an der Leine und ja, die könnten sich sicherlich losreissen.
Ich hatte eher gedacht, daß die Leine oder das HB gerissen ist, deshalb die Frage.
Gruß
Bianca -
Nein, es ist nichts gerissen, die Leine war nur sehr ungriffig und er hat wirklich mit Gewalt gezerrt.
Ich hatte ihn zwar am HB, bin abgerutscht wegen der Handschuhe und hing dann am Ende der Leine...
, ab da wars vorbei und ich musste loslassen.Ich wunder mich, dass mir heute nur ein bisschen der Finger weh tut...

Heute morgen sind wir dann auf ein Rudel getroffen und Mücke war supercool, so wie immer, völlig souverän und ignorant. So wie ich ihn kenne...ich weiss auch nicht, was ihn gestern geritten hat...
Vor allem sieht man hier abends im Dunkeln nie grossartig Leute und gestern nach dem Vorfall, nachdem wie Frau mit ihren Hunden weg war, kamen noch zweimal Leute mit Hunden vorbei.
Mücke war immer noch aufgebracht, aber diesmal war ich schneller und hab ihn sofort eingestielt.
Zumindest sieht die Wunde ganz okay aus und ich schätze, ich muss nicht zum Arzt damit.
Wir stecken nämlich grad im Umzug und das muss ich jetzt nicht auch noch haben
-
-
Das ist eine blöde Geschichte und ich schick dir mal ein bissi Kraft rüber

So wie ich das sehe (bei Bekannten und auch bei meinem Louis) ist das Problem Leinenaggression niemals wirklich gelöst. Man muß da immer zu einem gewissen Grad aufmerksam bleiben, vor allem wenn der Hund seinen eigenen Kopf hat.
Unachtsam quatschen ist da nur an guten Tagen drin.
Aber das macht ja nix, wir haben ja sonst nix tu tun
-
Hallo Melanie,
blöde Geschichte und es tut mir leid, dass es so dumm gelaufen ist.
Vielleicht hatte der andere Hund ein provozierendes Verhalten/Körperhaltung, die Mücke zum Ausrasten brachte

Bewerte es nicht über und sei demnächst halt vorsichtiger.
Es gibt bei Hunden bestimmt genau solche Antipathien wie bei uns, nur wir zeigen sie nicht so deutlich. Das soll keinesfalls das Verhalten von mücke entschuldigen, denn du weißt ja, worauf es ankommt.
-
Oh je, das hört sich ja schrecklich an.Helfen kann ich dir zwar nicht aber ich schicke dir mal ein
rüber.LG
Sigrid und Co -
Danke Euch
Heute gehts auch schon wieder besser...ich bin nur froh, dass Bandit NOCH keinerlei Aggressionen zeigt bei Begegnungen an der Leine, ich hoffe, das bleibt auch so.
So entspannt wie mit ihm waren die Spaziergänge mit Mücke seit seiner Pubertät, so ab dem 8. Monat nie.
Er schaut zwar zum anderen, aber bleibt an meiner Seite, das ist für mich ein reines Glücksgefühl, so ruhig und easy spazieren zu gehen.

toi toi toi, dass es so bleibt
-
Zitat
Manu,
ich habe auch 60kg an der Leine und ja, die könnten sich sicherlich losreissen.
Ich hatte eher gedacht, daß die Leine oder das HB gerissen ist, deshalb die Frage.
Gruß
BiancaSorry! Dann habe ich nix gesagt!
Hatte mich schon gewundert! 
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Wunde gut verheilt und ihr nicht noch zum Doc müsst.
Und hoffentlich kommen durch den Vorfall nicht wieder so Gerüchte wie "Mücke das Monster" in eurem Dorf auf (muss grad an deinen anderen Thread denken)!

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!