*Umfrage*- Nach welcher Methode erzieht ihr eure Hunde?
-
-
Hey Leute
brauch mal ein bisschen eure Hilfeich muss für die Schule ne Facharbeit schreiben
das Thema ist Hundeerziehungso nun will mein Lehrer ne Umfrage haben darüber wer nach welcher Erziehungsmethode arbeitet und da man bei mir aufm Dorf nicht sonderlich viele Leute trifft und wenn dann immer die selben dachte ich mir ihr wärt vielleicht so nett und helft mir dabei
also ich würd das ganze nur so grob in drei Teile aufteilen
Die Harten- also das veraltete Training über Starkzwang, Stachler,...
Die Weichen- also nur über Belohnung und unerwünschtes Verhalten ignorieren immer nur belohnen
Die Mischfraktion- also die die erwünschtes Verhalten Belohnen aber bei unerwünschten Verhalten auch Grenzen setzen und eben mal ne klare (evt. strenge) Ansage machenwäre nett wenn ihr euch einfach mal in eine der drei Gruppen einreihen könntet und vielleicht auch noch dazuschreibt wie gut die Erziehung danach bisher klappt
falls ihr zusätzlich noch was wissen wollt dann fragt mich einfach
vielen Dank schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: *Umfrage*- Nach welcher Methode erzieht ihr eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Mischfraktion- also die die erwünschtes Verhalten Belohnen aber bei unerwünschten Verhalten auch Grenzen setzen und eben mal ne klare (evt. strenge) Ansage machen
Dazu würde ich mich einordnen. Die Erziehung klappt so bei mir auch sehr gut. Buffy steht sehr gut im Gehorsam, hab div. Prüfungen abgelegt; läuft gute Unterordnungen usw.
wenn ich noch was sagen darf: Ich glaub von der ersten Fraktion wirst du hier nicht so viele Leute treffen, da diese sich meistens unter "Gleichgesinnten" aufhalten, also in anderen Foren. Das dürfte das Ergebnis verfälschen.. gerade weils nicht anonym ist
-
Hi,
klar, helfen wir^^
Also ich zähle mich zu der Mischfraktion. Stark unerwünschtes Verhalten hat bei uns Konsequenzen, gewünschtes Verhalten natürlich bestärkt!
Ich versuche es mit einer Erziehungsart, die für Mensch und Hund angenehm sein soll, aber auch den gewünschten Erfolg mit sich bringt!Lieben Gruß,
Vanii & Woods
-
Die Mischfraktion- also die die erwünschtes Verhalten Belohnen aber bei unerwünschten Verhalten auch Grenzen setzen und eben mal ne klare (evt. strenge) Ansage machen
Ich lobe immer beim positiven und ignoriere, schimpfe bei negativen
LG
Sina -
eher gruppe 3.
ich finde mein hund ist gut erzogen. ich habe seine aggression, die durch die pubertät extrem schlimm geworden ist in den griff bekommen. ich kann ihn frei laufen lassen und theoretisch überall mit hinnehmen. -
-
Hey,
Also ich bin wohl eher der 'Mischler'. Denn ich denke, man sollte Hunde so artgerecht wie möglich erziehen. Und Hundemamas belohnen ihre Welpen nicht mit Leckerlies und sagen nicht 'Nein, nein, nein', wenn sie etwas machen, was sie nicht dürfen ;-). Aber sie haben halt auch kein Stachel- oder Würgehalsband.
Also ich bin eher der Mischler und würde behaupten, es klappt ganz gut. Man sollte sich aber trotzdem immernoch in die Materie einlesen.
Viel Glück und gute Noten -
@ Fabiana
ja ich glaub auch nicht das sich da jemand zu melden wird aber nach diesen drei groben Arten ist meine Arbeit aufgebaut (alles andere würde den Ramen sprengen) und da muss ich es jedenfalls mit zur Auswahl packenich kenn ja so drei/vier Leute bei uns die danach arbeiten könnt ich die bei der Auswertung einfach mit reinpacken oder würde das auch verfälschen
an alle die schon geantwortet haben
Dankeschön
-
Mischfraktion
Macht meine Hündin etwas gut gibt es immer ein Lob - in diversen Formen - und wenn sie Mist baut gibts auch mal Ärger!
-
Hi,
ich bin auch ein Mischling
Ich glaube nicht, dass du jemanden hier finden wirst, der etwas anderes sagt, da muss ich Fabiana recht geben.
Evtl findest du bei http://www.tierforum.de was du brauchst... da ist, soweit ich das gelesen habe, auch viel von der 1. und 2. Fraktion anzutreffen
Gruß,
Lil.
-
Zitat
Mischfraktion
Macht meine Hündin etwas gut gibt es immer ein Lob - in diversen Formen - und wenn sie Mist baut gibts auch mal Ärger!
ist bei uns auch so!
klare ansagen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!