*Umfrage*- Nach welcher Methode erzieht ihr eure Hunde?
-
-
Zitat
In der Öffentlichkeit entstand zum Teil das Bild einer chaotischen „Erziehung“ im Sinne: die Kinder können oder sollen nur das machen, was sie wollen. Ein Teil der Erzieher bzw. Pädagogen verfolgte auch eine sogenannte Laissez-faire-Pädagogik.
Richtig, es entstand das Bild, aber es ist FACHLICh nicht richtig!
Und wenn du soclhe Sachen schreibst, wenn andere Leute es lesen könenn dann bitte ich die tatsachen nicht so zu verallgemeinern damit eben der wahre Stil Antiautoritärer Erziehung nicht so Runtergemacht wird!
Darum gehts mir und nicht "was man so sagt"...Und ob du aus der Generation stammst oder nicht, ist da doch wohl egal! Nur weil man es gemeinhin so sagt.
Weil man gemeinhin sagt das rohes Fleisch aggressiv macht, heißt es doch nicht das es richtig istNina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen...
Wir gehören wohl eher in die Misch-Fraktion. Auch wenn ich diese Einteilung nicht mag
Je nach Hund geht es sanfter oder härter zu (wird das nun falsch verstanden
). Das einzige was ich ablehne, sind eben Dinge wie Tacker, dem Hund ganz gezielt Schmerzen zufügen, ihn ständig im unsicheren sein lassen, usw.
Ansonsten passt die Beschreibung von Marie.clarin ganz gut zu uns. Das Endziel ist der gegenseitige Respekt, das Vertrauen und die daraus resultierende Harmonie..
-
Was ich so gelesen habe, kann ich mich ganz gut Nina / Scherbensterns Beschreibung einordnen - daher Mischform.
-
*schubs*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!