Hund Nachts im Bett, NA SUPER..
-
-
Hallo,
Wir haben ein kleines Problem,
Wir haben Perdy unseren Pinscher-Mix seit drei tagen,
Sie ist jetzt 8 Monate alt, und ihre besitzerin vor uns, hat sie nachts immer in ihr bett gelassen und das von klein auf, und jetzt tut sie das bei uns natürlich auch, nur das ist ziemlich anstrengend, Sie legt sich wenn wir ins bett gehen auch ins Körbchen, da wir aber zwei jungs haben und leider noch nicht umziehen können aus privaten gründen, haben wir immer eine Matratze im Wohnzimmer uund schlafen dort, und nachts kommt sie dann wie wild und will unter meine decke, als wenn sie vom floh gebissen wurde, ich schmeiß sie dann raus, aber sie kommt wieder, mein frage wie soll ich ihr das bloss abgewöhnen, sie ist zuckersüß und super lieb, aber das ist echt nervig..Vielen dank im voraus..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund Nachts im Bett, NA SUPER..*
Dort wird jeder fündig!-
-

Hallo und Willkommen!
Tip: Setz die Kleine immer wieder raus. Am besten noch mit einem Kommando dazu.

Es wird eine Weile dauern, aber irgendwann rafft sie es.
Bei Emmy hatte ich damals das gleiche Problem als ich sie übernommen habe. Mittlerweile schläft sie zu 95% in ihrem Kennel. Kommt sie aber nachts ins Bett und ich werde wach, schicke ich sie wieder runter.
-
Erst mal Glückwunsch zum Familienzuwachs ;-)
Ich denke, da hilft nur eines, Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Wenn sie ins Bett kommt mit einem "Nein" und "auf Deinen Platz" in ihr Körbchen setzen. Auch wenn Du das einige male in der Nacht machen mußt...
-
Mach es dem Hund im Bett so unbequem wie 's nur geht. Schieb ihn Wortlos mit den Füßen runter, leg dich auf ihn (natürlich nicht mit deinem vollem Gewicht)
Wenn du ihn dann genug Genervt hast, und er/sie geht freiwillig auf seinen Platz, loben.
Das dauert zwar etwas, aber es wird klappen.Edit:
Genau so wenn der Hund im Weg steht. Nicht Diskutieren, anrempeln. Der Hund wird lernen aus dem Weg zu gehen wenn du kommst. -
Super vielen dank, ich werde es versuchen und euch dann davon berichten.
Wohl wahr man braucht ziemlich viel geduld, aber ich denke das kriegen wir alle zusammen hin.. DankeViele grüße

-
-
Geduld werdet ihr wirklich brauchen.... Wir hatten das auch mal versucht, über ne Woche hab ich nachts nie schlafen können, da ich dauernd den Hund rausgeschickt habe.
-
Warum lässt Du sie nicht einfach im Bett schlafen?
-
Naja - vielleicht ist sie zwar nicht vom wilden Floh gebissen?
Aber vielleicht hat sie Angst? Immerhin ist sie ja noch nicht sooo lange bei Euch und fühlt sich Nachts vielleicht einfach noch unsicher?
Irgendeinen Grund muss es ja geben das sie "wie wild" unbedingt unter Deine Bettdecke will.
Ich find es schade das sofort ein konsequentes Training empfohlen wird ohne zu hinterfragen warum ein Hund sich so verhält.Wenn Du es absolut nicht magst, dann mach ihr wenigstens ihr Hundebett so kuschelig wie möglich. Manche Hunde frieren leicht, andere brauchen einfach den Höhlencharakter.
Mein 11 Jahre alter Schäfi schläft z.B. am liebsten in einer Box, die Tür ist natürlich offen. -
Zitat
Ich find es schade das sofort ein konsequentes Training empfohlen wird ohne zu hinterfragen warum ein Hund sich so verhält.Du findest es schade das bei der Erziehung, konsequent gehandelt wird ?
Oje ... dann sind wir ja gar nicht auf einer Wellenlänge.
Wenn Du es absolut nicht magst, dann mach ihr wenigstens ihr Hundebett so kuschelig wie möglich. Manche Hunde frieren leicht, andere brauchen einfach den Höhlencharakter.
Mein 11 Jahre alter Schäfi schläft z.B. am liebsten in einer Box, die Tür ist natürlich offen.
Da geb ich dir durchaus Recht. -
Zitat
Warum lässt Du sie nicht einfach im Bett schlafen?
Meine Gründe es nicht zu tun. Falls sie Dich interessieren.
1. Evtl Schmutz. Der Hund is aus irgendeinem Grund dreckig und geht in mein Bett, während ich zb nicht da bin, oder schlafe.
2. Falls ich Emmy mal in Pflege geben müsste, hätte die Pflegenden Stress mit ihr, falls sie dort unbedingt ins Bett will.
3. Ich kann sie nicht mit ins Hotel oder zu Freunden nehmen, weil Sie es gewohnt ist im Bett zu schlafen.
4. Ich habe ein Probleme wenn der Hund mal krank ist. Erbrechen, Durchfall uä.
5. Ich hab weniger Platz in meinem Bett.
Ich gönne meinem Hund einen Rückzugsort an dem ihn keiner stören darf aber mir erlaube ich so einen Platz nicht ?
6. Ich hab keine Lust an Baustellen rum zu erziehen die ich mir sparen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!