Hund Nachts im Bett, NA SUPER..

• Zitat

Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann bitte per PN.
    Das wir nicht auf einer Wellenlänge sind, damit kann ich ganz gut leben.

Falls Du es nur nicht verstanden haben solltest, worum es mir geht, dann formulier ich es gerne nochmal anders:

Sofort irgendwelche Erziehungstipps zu geben ohne Ursachenforschung für das Hundeverhalten zu betreiben ist für mich 1.) Sympthombehandlung und führt leider manchmal 2.) völlig am Hund vorbei, führt also zu nix oder verstört den Hund noch zusätzlich.

• Zitat

Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann bitte per PN.
    Das wir nicht auf einer Wellenlänge sind, damit kann ich ganz gut leben.

Falls Du es nur nicht verstanden haben solltest, worum es mir geht, dann formulier ich es gerne nochmal anders:

Sofort irgendwelche Erziehungstipps zu geben ohne Ursachenforschung für das Hundeverhalten zu betreiben ist für mich 1.) Sympthombehandlung und führt leider manchmal 2.) völlig am Hund vorbei, führt also zu nix oder verstört den Hund noch zusätzlich.

Uiui ui :ops:
    Nu schimpf doch nich gleich.

Edit:
    Der Hund ist es von klein auf gewöhnt ins Bett zu kommen.
    Was gibt es da an Ursachenforschung zu betreiben ?
    Die TS möchte es nicht. *Punkt*

• Na dann.
    Meine schläft im Bett und ich hab kein einziges der o.g. Probleme. :???:

• :lol: Schimpfen sieht anders aus.

Ich seh die Sache eben nicht ganz so schlicht.
    Weil die Themenstarterin geschrieben hat, das Hund zwar in seinem Körbchen einschläft, dann aber nacht plötzlich und wie wild versucht ins Bett und sogar unter die Decke zu kommen.
    Ein Hund der es einfach nur so gewöhnt ist, der wird zwar immer wieder mal sein Glück versuchen aber sich auch leicht wieder wegschicken lassen.

• Zitat

...
    Ein Hund der es einfach nur so gewöhnt ist, der wird zwar immer wieder mal sein Glück versuchen aber sich auch leicht wieder wegschicken lassen.

Eben. Meine schläft auch im Bett, sogar ganz eng an mich gekuschelt unter meiner Bettdecke, hat aber auch überhaupt kein Problem damit, wenn ich sie rausschicke.

Ich glaube es wäre der Beziehung/Bindung förderlich, den Hund in's Bett zu nehmen. Dem ist bestimmt einsam und Kontaktliegen würde ihm bestimmt gut tun.

• Zitat

Na dann.
    Meine schläft im Bett und ich hab kein einziges der o.g. Probleme. :???:

Das freut mich. :gut:
    Viele andere nicht.
    Ich finde es Sinnvoller Hundeneulingen zu sagen: "Lass deinen Hund nicht ins Bett, du ersparst Dir evtl. Ärger."
    Als ihnen zu sagen "lass ihn doch im Bett schlafen, an dem Problemen doktorn wir dann später rum"

Aber jede/r soll das machen was er/sie für richtig hält.

• ich bin auch der meinung d. es jedem HH zusteht zu entscheiden ob er seinen Hund im Bett schlafen lässt oder nicht.

Unsere dürfen bei uns im Bett schlafen, aber sie kappieren auch wenn wir bei meiner mom zu besuch sind und dort über nacht bleiben, d. sie nicht ins bett dürfen.

und ich denke d. du mit sehr viel geduld und konsequenz deinem kleinen beibringst nicht ins bett bzw. auf die matratze zu kommen ^^

• Zitat

Das freut mich. :gut:
    Viele andere nicht.
    Ich finde es Sinnvoller Hundeneulingen zu sagen: "Lass deinen Hund nicht ins Bett, du ersparst Dir evtl. Ärger."
    Als ihnen zu sagen "lass ihn doch im Bett schlafen, an dem Problemen doktorn wir dann später rum"
    ...

Du willst hier doch Ratschläge und/oder Meinungen, oder nicht?
    Dann musst Du halt auch solche Sichtweisen lesen können, die nicht der Deinen entsprechen.
    Oder willst Du nur das lesen was Dir gefällt? Dann solltest Du das vielleicht dazu schreiben. ;)

In einer funktionierenden Mensch/Hund Beziehung gibt es kein Problem mit dem im Bett liegen, also gibt es dann auch nichts "herumzudoktern".

Und selbstverständlich kann jede/r machen was er/sie will.
    Ich wüsste nicht, wie ein bloßer Textbeitrag in einem Internetforum jemanden daran hindern könnte genau das zu tun. :???:

• Zitat

ich bin auch der meinung d. es jedem HH zusteht zu entscheiden ob er seinen Hund im Bett schlafen lässt oder nicht.

Ich auch....deswegen ratze ich mit der ganzen Meute zusammen und das sehr gut und bequem. :smile:

Kann aber die TS verstehen und wenn sie's nicht moechte dann ist das eben so.....das macht sie nicht zum schlechten Halter. Und das Hundi versucht sich mit aller Selbstverstaendlichkeit auf die Matratze zu schieben ist ja auch nicht gerade optimal.

Ich wuerde Hund unmissverstaendlich zeigen was ich von seiner Anwesenheit auf meinem Bett halte....naemlich nichts!

Sprecht huendisch mit ihm und zeigt ihm durch Koerperhaltung und Mimik ganz deutlich das er im Bett nicht erwuenscht ist.....zeigt's ihm wie's ihm auch ein Hund zeigen wuerde ;)

Lass' ihn neber der Matratze auf dem Boden in eurer Naehe schlafen und seid konsequent.

• Zitat

Du willst hier doch Ratschläge und/oder Meinungen, oder nicht?
    Dann musst Du halt auch solche Sichtweisen lesen können, die nicht der Deinen entsprechen.
    Oder willst Du nur das lesen was Dir gefällt? Dann solltest Du das vielleicht dazu schreiben. ;)

In einer funktionierenden Mensch/Hund Beziehung gibt es kein Problem mit dem im Bett liegen, also gibt es dann auch nichts "herumzudoktern".

Und selbstverständlich kann jede/r machen was er/sie will.
    Ich wüsste nicht, wie ein bloßer Textbeitrag in einem Internetforum jemanden daran hindern könnte genau das zu tun. :???:

Aber die TS fragte:

Zitat

mein frage wie soll ich ihr das bloss abgewöhnen, sie ist zuckersüß und super lieb, aber das ist echt nervig..

Da hilft ihr die Antwort:

Zitat

Warum lässt Du sie nicht einfach im Bett schlafen?

nicht wiklich weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!