Hilfe,bin fix und fertig durch Pflegehund!
-
-
Zitat
Meiner lässt die kleine einfach nicht in Ruhe und versucht sie nur zu unterwerfen.Hui...stell' den Schnoesel in den Senkel und verschaff' dir Respekt!
Zum Rest....der Mini ist eben ein Welpe und verhaelt sich dementsprechend....tief Luft holen, bis 10 zaehlen und durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Jetzt mach Dich doch nicht verrückt. Dein Hund ist auch noch ein Welpi. Der Welpe Deiner Freundin wird keinen Schock fürs Leben bekommen, sondern nachher mega-sozialisiert sein.
Wenn Du Kommandos gibst, dann nenn doch vorher den Namen desjenigen, an den es gerichtet ist.
Wenn Du das Stubenreinwerden normal mit ihr übst, muss sie auch nicht mehr auf eine Zeitung machen. Erspar euch die Sache mit dem Katzenklo bitte. Sie beim Gassigehen irgendwann einfach zu tragen, finde ich auch richtig.Das wird schon.
da hast du auch wieder recht
ist ja wie eine Welpenstunde

-
Jetzt sitzt er wimmernd in seiner Box.Normalerweise pennt er schon.Aber die Kleine(9 Wochen) kann ich auch nicht allein ins andere Zimmer stellen.
-
dann leg die kleine eben in irgendwas anderes...die ist ja klei da wird sich edoch irgendwas boxmäßiges finden lassen. üb das stubenrein werden ganz normal mit ihr. musst du eben die alle 2-4 std aktion machen. is zwar mist, aber nicht zu ändern. und bitte, KEIN katzemklo. das ist n hund und keine katze. egal wie klein.
lass die beiden mal machen und sich andeinander gewöhnen. ist gut für die sozialisierung der beiden:-) -

Ich könnte mich über dich scheckig lachen
(sorry nicht böß gemeint)Aber noch vor 3 Tagen wolltest unbedingt nen 2 hund, er war auch wquasi schon ausgesucht.
einen tag später sagst du ne ich will es doch nicht, dann ein tag sä
päter haste den hund deiner freundin zu besuch und bist für immer geiheilt (deine aussage) und nun haste den selbigen zur Pflege?Ich würde an deiner stelle(sollte es wirklich so schlimm sein) deinen an der leine nur halten, er scheint ja nicht sonderlich auf dich zu hören wenn du ihn dabei nicht stoppen kannst und das ganze beruhigen kannst.
Von daher ist es schon richtig das du mit 2 hunden warten solltest, deiner sollte erst erzogen sein.
Ansonsten, wenns garnicht geht, such nen andere platz fürs hundi.
Ansionsten mit dem gassi gehen.
Ich würde beide beim gassi gehen mit nehmen, muß deiner eben entweder etwas kürzer treten und kommt dafür öfters raus( was ihn sicher nicht schaden wird) oder der chi kommt eben was länder raus, was ihn sicher auch nicht schaden wird (kannst ihn ja notfalls auch tragen) -
-
Zitat
Bitte gebt mir Tipps wie ich meinen 5monate alten Rüden zur Ruhe bringe.
Ganz einfach indem Du selber ruhig wirst.
ZitatMeiner lässt die kleine einfach nicht in Ruhe und versucht sie nur zu unterwerfen.Sie schnappt zurück und rennt weg. Mehr aber auch nicht. Natürlich bin ich andauernd dazwischen
Andauernd dazwischen gehen und irgendwas rufen bringt viel zu viel Aktion und Energie rein.
Lass die Beiden miteinander spielen - und nur wenn Du das Gefühl hast der Große mobbt den Zwerg und tut ihm weh, dann geh dazwischen - trenn die jungen Wilden und verordne ihnen eine Ruhepause (Box, Welpenkennel ...) -
Hallo Tilla1000!
Erstmal tief durchatmen! Hoffe Du hast die Nacht gut überstanden!?
Da hört sich für mich alles total normal an! Okay, den Streß mit dem Gassigehen hast Du, aber ansonsten lass die Hunde das ruhig (Betonung liegt auf ruhig!) unter sich ausmachen! Natürlich musst Du einschreiten, wenn Dein Hund der Kleinen weh tut und mehr als unterwerfen kann sie sich nicht! Da Beide noch sehr jung sind, müssen sie ihre Grenzen untereinander testen! Gut, Dein Hund hat gerade Oberwasser, aber er trifft ja auch andere Hunde, wo das nicht so ist! Und beim Spaziergang nimmst Du die Kleine eben auf den Arm, wenn sie müde wird! Deinen Hund kannst Du ja teilweise an die Leine nehmen, wenn er der Kleinen zu sehr zusetzt! Drück Dir die Daumen und behalte schön die Nerven!
-
hallo sophiemaus,
wenn ich deinen beitrag lese muss ich an letzte woche freitag denken, nur mit dem unterschied das mein welpe bleibt und deiner wieder geht!!!
du musst die nächsten paar tage echt auf zack sein und immer zurstelle wenn die beiden auf einander treffen. kann dir nur sagen das sam es schnell verstanden hat was hier wer darf und er seine sache toll gemeistert hat und immer noch meistert.nur welpi muss noch viiiiel lernen aber nach ner woche muss ich sagen das klappt hervorragend mit den beiden. du bist chef, und du entscheidest!!!viel spass noch halte durch alles wird besser....
-
Hallo sam 20.11.2008
Üsch aabe gar keine Welpe 
tilla1000 ist die Themenstarterin.
-
Ich find es auch "lustig" wie ein Besucherwelpe dich eines "Besseren belehrt" hat
.
Jetzt weiß Du wenigstens was auf Dich zukommen KÖNNTE.
Das Dein eigener Hund beim Gassigehen zu kurz kommt...ist nicht wirklich schlimm, denn wenn sich alles eingependelt hat, dann hat Dein Hund eh genug mit dem Welpen zu tun...also von daher mach Dir mal keine Gedanken...Dein Hund wird dann froh sein auch mal in Ruhe ein Nickerchen machen zu können.
Ich würde den Welpen auch nicht ans Katzenklo gewöhnen, sondern wirklich direkt Stubenreinheit trainieren.
Das wird die nächsten Tage zwar hart, aber wenn sich ein Rytmus eingependelt hat, wird es bestimmt sehr schön für EuchViel Spass
lg
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!