Hilfe,bin fix und fertig durch Pflegehund!

• Hallo bitte helft mir,Ich habe den Welpen von meiner Freundin.Die mußte wegen einem Notfall ins Krankenhaus transportiert werden.
    Jetzt bricht hier der Wahnsinn aus.Seit 2 Stunden.
    Die Hunde kennen sich von ihrem letzten Besuch und das war schon Horror.

Momentan schlafen die 2.Meiner auf dem Sofa und der Welpe in meinem alten Welpengehege.
    Meiner lässt die kleine einfach nicht in Ruhe und versucht sie nur zu unterwerfen.Sie schnappt zurück und rennt weg.Mehr aber auch nicht.
    Natürlich bin ich andauernd dazwischen.
    Nun habe ich Angst das Welpi nen Schock fürs Leben bekommt.Ersmal wegen meinem Großen und dann weil ich andauernd aus rufe.Sie weiss ja nicht,das es meinem Hund gilt.
    Dann muß ich jetzt wieder alle 2 Stunden runter.Gelernt hat sie nur auf Zeitung zu machen und unten ohne Leine zu laufen.
    Ich brauche Baldrian :headbash:

Bitte gebt mir Tipps wie ich meinen 5monate alten Rüden zur Ruhe bringe.

• kurzfristig: am besten trennen. und wenn du den welpen länger haben musst, versuch sie aneinander zu gewöhnen. immer zuerst deinen hund fressen etc geben, damit er weiß das ihm nicht der rang abgelaufen wird. das glaubt nämlich evtl dein kleiner.

• Leider habe ich keine Ahnung von Welpen. :sad2:
    Aber ich schicke Dir mal ne riesen Packung Baldrian und nen dicken
    Trostknuddler :streichel:
    Hier sind sooo viele tolle Leute, einer wird Dir bestimmt helfen können. :gut:

• Es wird wohl eine längere Sache.

Gassi gehen zusammen geht ja auch nicht.Mein hund benötigt viel länge Runden. :headbash:
    Soll ich sie ans Katzenklo gewöhnen :???: Wenn sie zu Hause eh auf Zeitung machen darf.

• Zitat

Wie lange hast Du Sie denn vorraussichtlich?

Wenns das selbe ist,wie vor 1 Jahr-oh man-da war sie noch anschließend in der Reha.

Ich weiss echt nicht ob ich es schaffe.Es ist wie Hohn.Vor einer Weile wollte ich unbedingt einen zweiten Hund .Dann war ich durch den letzten Besuch geheilt.
    Und nun :headbash:

• hm, also, entweder du trägst die kleinere wenn sie nicht mehr kann(was für ne rasse ist es denn? äe so ne hundetragetasche ne idee?) oder du musst eben getrennt gehen. dann lass den beiden zeit sich aneinander gewöhnen. wird schon alles gut gehen. der welpe ist sicherlich etwas verstört.
    welche rassen haben denn die beiden? wie alt ist der welpe?

• Zitat

Nun habe ich Angst das Welpi nen Schock fürs Leben bekommt.Ersmal wegen meinem Großen und dann weil ich andauernd aus rufe.Sie weiss ja nicht,das es meinem Hund gilt.

Jetzt mach Dich doch nicht verrückt. Dein Hund ist auch noch ein Welpi. Der Welpe Deiner Freundin wird keinen Schock fürs Leben bekommen, sondern nachher mega-sozialisiert sein. ;)
    Wenn Du Kommandos gibst, dann nenn doch vorher den Namen desjenigen, an den es gerichtet ist.
    Wenn Du das Stubenreinwerden normal mit ihr übst, muss sie auch nicht mehr auf eine Zeitung machen. Erspar euch die Sache mit dem Katzenklo bitte. Sie beim Gassigehen irgendwann einfach zu tragen, finde ich auch richtig.

Das wird schon.

• die kleine ist wirklich noch ganz winzig Chiwawa Mix

und meiner weiss ich gar nicht,ein Mischling,aber doch um einiges größer.
    Der TA meinte Mix aus Jack R. und Spitz.

Ebend waren sie in der Küche zum trinken.beide aus 1 Napf :gut: und die kleine Zicke schnappt auch schon zurück,aber mal auf den Rücken werfen,damit sie sich unterwirft,das macht sie auch nicht.

Ich werde sie nur in der Küche zusammen laufen lassen,weil mein wohnzimmer zu groß ist und die Kleine echt in jede Ecke passt.

Wie ich das mit dem schlafen mache,weiss ich auch nicht.Meiner pennt in einer Box neben meinem Bett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!