Art und "Dauer" der Kastration
-
-
Lass lieber alles raus holen! Bei Kira ist Eierstockgewebe im Bauch verblieben und so wurde sie wieder läufig (6 Wochen lang
). Wir mussten dann noch eine Läufigkeit abwarten, damit sich genug Gewebe nachbilden kann und dann musste sie nochmal unter´s Messer. Das war nicht schön. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Art und "Dauer" der Kastration schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei unseren beiden Hündinnen wurden nur die Eierstöcke entfern.
Wir durften immer mit da bleiben, bis sie einschläft.
Aber wir haben auch immer auf die Aufwachspritze verzichtet, der TA hatte uns davon abgeraten, ich weiß aber nimmer warum. -
Da es sich anhört, als ob Deine Hündin schon mehrmals läufig war, würde ich ihr alles entfernen lassen. Meine TA hat mir erklärt, das wenn die Gebärmutter schon mehr als einen Hormonschub hinter sich hat, es auf jeden Fall besser ist sie zu entfernen! Von der Dauer her kann ich Dir nichts sagen, das steht uns noch bevor! Aber ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Hund bis er eingeschlafen ist und ich hoffe das ich auch da sein kann, wenn er wieder aufwacht!
-
Also ich bin morgens um 11 Uhr gegangen, als sie eingeschlafen ist...und hab sie um 15.30 Uhr abgeholt...da konnte sie schon wieder laufen...zwar leicht torkelnd, aber es ging.
Bei meiner Hündin wurden nur die Eierstöcke entfernt.
Der Arzt meinte, eine Gebärmutterentzündung käme eigentlich recht selten vor
.Es gibt einige Gründe warum man nur die Eierstöcke entfernt...ein Grund soll sein, das sich die Blase und dazugehörige Harnröhre nicht so sehr verschiebt...ja aber so richtig weiß ich es auch nicht, denn eine spätere Inkontinenz führt meines Erachtens durch die fehlenden Hormone herbei.
Der Preis belief sich für die reine Operation bei 365 Euro...einen Tag später mußte ich noch mal 60 Euro für Antibiotika, Schmerzmittel und irgendein entzündungshemmendes Mittel bezahlen...danach war ich drei Tage später nochmal da ( wegen Entzündung, wie ich dachte), da hab ich nochmal 10 Euro bezahlt...Am 8. Tag nach der OP wurden die ersten Fäden gezogen...wieder 10 Euro...ja und nächsten Mittwoch werden die letzten Fäden gezogen (Es wird ja doppelt vernäht)...dann sind wieder 10 Euro fällig...das wären dann zusammen 445 Euro.
Der erste Tag und die Nacht nach der OP waren heftig. Meine Hündin war nur am heulen...auch nach dem Schmerzmittel...nur wenn ich bei Ihr war, hat sie sich beruhigt...wir haben dann zusammen auf einer Matratze, auf dem Boden geschlafen.
-
Hallo Babyjana,
bei unserem Preis musst Du noch die gut 50 Euros für die HD-Untersuchung abziehen.
Dann waren in dem Preis noch sämtliche Nachuntersuchungen und Medikamente enthalten und unser TA ist in Hamburg (im Umland sind die TÄ günstiger)
-
-
Naja, dennoch find ich es teuer, bei uns waren auch nachuntersuchungen, udn Medikamente und diese Halskrause mit im Preis enthalten.
Da bin ich ja froh das mein TA gut ist aber dennoch nicht zu teuer ;-)
-
Naja,die Halskrause hat bei uns nur 1Euro gekostet
Die Medikamente und das Narkosemittel , Beruhigungsmittel...die haben im Endeffekt den "Kohl fett gemacht"...die OP selber, also das Schnibbeln hat circa 168 Euro gekostet... -
Danke für eure Antworten!
Ich werd morgen nochmal anrufen und nach dem HD-Röntgen fragen etc.
Nur eine FRage hätt ich noch! Habt ihr noch Schmerzmittel mit nah Hause bekommen? Welche?
Ich kann mich nicht erinnern dass wr damals bei unserer ersten hünsin welche gekriegt haben
-
Rimadyl bekam ich für Emmy mit.
-
Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ist schon zu lange her

Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!