Praktisches Eurer Hunde;wie erleichtern sie Euer Leben?
-
-
Zitat
Und wenn ich vom einkaufen komme, den Brot- und Brötchenbeutel.DAS würden meine auch liebend gern tun, nur tragen sie die Brötchen dann jeweils in ihrem Magen....
Die Hunde der Wild-Bunch-Ranch sind ja in erster Linie landwirtschaftliche Hilfs-Hunde
Heißt, sie machen so Sachen wie:
- Möhren und Rüben für Schweine und Pferde vorkosten, ob die noch gut sind
- Futtereimer auswaschen
- Mäuse vom Kompost, Mist und von den Weiden auf die finale Art vertreiben
- Strohballen/Sägespäne beim einstreuen verteilenIn Wirklichkeit sind sie Arbeitssklaven...echt jetzt...
LG, Chris
- -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich feucht durchwischen will, dann brauch ich nur ein paar Leckerchen verstreuen und die beiden "sabbern" alles voll, so dass ich mir das Putzwasser spare...
Ansonsten trägt Mücke mir die Klopapierpackung oder die 2,5 kg Kartoffeln rein
-
beide tragen die zeitung/post rein.
sie "finden" familienmitglieder, wenn sie verloren gehen
sie helfen beim schmutzwäsche in den wäschekorb tragen (wobei allerdings manchmal ein socken im hundekörbchen landet...aber wir arbeiten dran!
)
sie sagen bescheid wenns klingelt - unsere türglocke ist sehr leise, ich finde das praktisch!
sie wecken frühmorgens die jeweiligen familienmitglieder auf - und zwar so, dass man gern aufsteht *gg*.
-
- Klingelverstärkung ( ich hör die nicht überall)
- Zeitungen und Pakete tragen
- Einkaufskorb, Gießkannen tragen
- Waschmaschine/Trockner ausräumen
- Wäsche zum Aufhängen anreichen bzw. mit in den Keller bringen
- Schuhe und Socken ausziehen
- Töpfe vorspülen -
Maja macht die Tür zu, wenn ich gemütlich auf der Couch hocke und der Meinung bin, dass es zieht
Ansonsten gibt sie mir alles vom Boden an, worauf ich zeige. -
-
Ich werde immer total neidisch wenn ich höre was Hunde alles können um ihrem Menschen das Leben zu erleichtern!
Ich wollte auch immer einen Hund, der alles auf Befehl kann und ich kann faul auf der Couch liegen und mich bedienen lassen
Aber mal ganz im Ernst...Lalit ist einfach zu klein um irgendwo behilflich zu sein.
ABER! Er kann...
...den Küchenboden saubermachen. Er steht beim Kochen immer neben mir und "wischt" alles weg was runterfällt.
...Besuch ankündigen, auch wenn meine Ohren noch ganz ok sind.
...Socken wegräumen, und zwar ordentlich in sein Körbchen -
Puh, eigentlich kann Maja nix, was in die Sparte Leben erleichtern fällt.
Wenn sie an der Leine geht und wir zur Straße kommen, bleibt sie sofort stehen. Ich bin in Gedanken einmal fast vorn Auto gelaufen, wenn sie mich nicht gestopt hätte.
Sie achtet immer darauf, dass auch keiner verloren geht. Also wenn z.B. Freunde länger als eine Stunde da sind oder mit zum Gassi gehen. Finde ich schön, aber bisher noch nicht so nützlich. Vl. später wenn ich Kinder hab.
Wenn Urmeli draussen ist und wieder rein will und miaut, rennt sie sofort zur Tür und bringt mich dazu auch zur Tür zu kommen. Das ist praktisch, wenn ich Urmel gerade nicht gehört habe. Oder wenn ich ihn suche, dann findet sie ihn.
Wenn ich etwas auf dem Herd oder im Backofen habe, schaut sie in regelmäßigen Abständen danach, aber nur wenn sie das Gefühl hat, ich hätte es vergessen - womit sie fast immer Recht hat...
Oder wenn irgendwo Rauch ist (Backofen, jmd. raucht ne Zigarette) kommt sie nervös zu mir. Bei nem Brand wäre das sicher extrem wichtig, dann würde sie mich wecken und zur Brand-/Rauchstelle bringen.Edit: Sie kann ja doch einiges praktisches, merke ich gerade.
Wenn morgens mein Wecker geht, dreh ich mich oft nochmal 5 min. um und schlafe doch wieder ein. Nach spätestens ner halben Stunde ist Maja dann genervt und kommt mit den Vorderpfoten aufs Bett, um mich anzustupsen, abzuschlecken etc. Einmal hat sie mir -denke ungewollt- auf den Hintern gehauen. Ich hatte noch 15 min, bis ich zur Arbeit mußte und war heilfroh! -
Morgens kriege ich die Socken direkt ans Bett gebracht.
Dann ist Joanna meine Sachenwiederbringerin,schon zweimal z.B. das aus dem Fahrradkorb gefallene Schloss.
Ja und meine Einkaufshilfe ist sie auch. -
Meine sind freiberufliche Tester von Miele-Trocknern. Sie bedrängen mich täglich auf der Couch, reiben ihre Körper an mir um die Trocknereigenschaften beim Entfernen von Hunde - und Katzenhaaren zu testen.
Und DIE Wärmflaschen überhaupt. Eine im Genick, eine in den Kniekehlen und eine vorm Bauch - da kann der dickste Winter einem nichts mehr anhaben.
Die Weckeigenschaften von Bambi möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Ab 4 Uhr nervt sie wie auf Knopfdruck - schliesslich hat Frauchen den Hintern hoch zu kriegen, damit sie spätestens um 6 Uhr in der Arbeit aufschlägt.
Ansonsten sind sie Seelentröster, Diätberater, Lauftrainer.
-
Mein Hund ist mir eine große Küchenhilfe. Wenn ich irgendwas schnippel schmeiß ich wild mit Schalen etc. um mich und er räumt artig auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!