Püppy sucht sich ihre Flügel aus

• Liebe Moni,

schön, wieder von Dir zu hören - auch wenn es so klingt, als ob Du eine sehr schwere Zeit hinter Dir hast.

Ich gewinne fast den Eindruck, dass es Dich und Deine Lieben immer besonders beutelt.

Für Püppy freut es mich, dass Sie noch eine schöne Zeit bei euch hat - und die machst Du ihr ganz sicher, solange ihr kleines Herz noch schlägt.

Ich würde mich sehr freuen, die Mollrops-Bande mal wieder "in natura" zu treffen und hoffe, dass sich dazu mal eine Gelegenheit ergibt, wenn auch nicht im grossen Kreis. Aber die Rhein-Main-Foris sind momentan sowieso nicht soooo aktiv.

Lass Dich virtuell mal ganz herzlich knuddeln, liebe Moni. Und melde Dich, wenn Du Lust hast....

Liebe Grüsse
    Gudrun :streichel:

• Moni, ich hab etwas länger überlegt, ob ich dies schreiben soll.... und ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch.

Mir drängt sich immer mehr die Frage auf: Um wen und um wessen Wohlergehen geht es hier eigentlich?

Moni, Püppy hat immer wieder sehr ernste Krisen, Momente, wo der Körper zeigt, er kann nicht mehr und Püppy Dir auch mit ihrem Verhalten zeigt, sie kann nicht mehr.

Nur anstatt sie gehen zu lassen, holst Du immer wieder die TÄ, die bitte Deine Hündin wieder mit heftigen Medis wieder fit bekommt.

Bis zum nächsten Mal.....

Moni, die grauen Tage überwiegen schon längst die blauen Tage in Püppys Leben und das weißt Du tief in Dir.

Ebenso weißt Du, dass Püppy schon längst hätte gehen dürfen müssen um in Ruhe, Frieden und Würde zu gehen.

Jedes Mal, wenn ich hier lese, dann bricht es mir das Herz.Angesichts der Tragödie, die sich mit Deiner und der TÄ Hilfe um Püppy abspielt.

Denn Püppy wäre schon längst ruhig in Frieden und Würde gegangen hättest Du sie gelassen.

Birgit

• Zitat

aber solange Püppy wedelt, ist jeder Tag ein guter Tag.

Moni, mich macht es unendlich traurig wenn ich lese, dass du einen
    guten Tag daran fest machst, dass Püppy wedelt. Du schreibst: „Wir haben um Püppys Leben gekämpft“, wollte Püppy auch kämpfen
    oder musste sie sich nicht eher ihrem Schicksal fügen und den in ihrem Fall, Fluch der Tiermedizin über sich ergehen lassen? Mir geht es genau wie Birgit, die geschrieben hat:

Zitat

Jedes Mal, wenn ich hier lese, dann bricht es mir das Herz.Angesichts der Tragödie, die sich mit Deiner und der TÄ Hilfe um Püppy abspielt.

Denn Püppy wäre schon längst ruhig in Frieden und Würde gegangen hättest Du sie gelassen.

Birgit

Moni, ich bitte dich für deine Püppy, lass sie gehen.

• ich habe jetzt den vierten hund und habe immer
    auf den TA gehört.
    geht es nicht mehr sollte man die einsicht haben
    diesen weg zu gehen.
    ist nicht einfach aber es muß sein.
    meine hund habe ich alle bis zur letzten minute
    begleitet.
    und ich bin froh das ich es gemacht habe .
    lg dieter

• Also ich bin ja jetzt doch ziemlich geschockt, das man mir hier unterstellt, dass ich rein egoistisch handele und daher meinen Hund nicht loslassen will.

Was denkt Ihr eigentlich von mir ? Das ich tierquälerisch veranlagt bin ? Ich habe mir ganz sicher die Entscheidung nicht leicht gemacht und verschiedene Meinungen eingeholt, weil ich ja zu involviert bin.

Ich vertraue meiner TIerärztin, sie kennt Püppy 15 Jahre und würde einen mir jetzt unterstellten Egosimus auf Kosten meines Hundes nicht mitmachen. Vielleicht werde ich auch hier falsch verstanden, ich freue mich eben über jeden Tag, an dem mein Hund mich wedelnd begrüsst.

Ich bin auch geschockt, dass man mir sagt, ich solle meinen Hund einschläfern. Weil sie älter als viele andere Hunde ist ? Meine Tierärztin sagte letzte Woche, sie hätte sich Dank der Herzmedikamente wieder gut erholt.

Ihr wisst gar nicht, wie viele TIere ich in meinem Leben schon losgelassen habe, wenn eine Behandlung nur noch Quälerei gewesen wäre. Meint Ihr wirklich, ich mache da bei Püppy einen Unterschied ? Schade, ich dachte, ein kleines bisschen kennt man mich inzwischen. Scheinbar doch nicht.

Ich will aber nicht undankbar sein. Danke für alle gedrückten Daumen. Wenn Püppy kein würdevolles Leben mehr haben sollte, werde ich sie in ein anderes Leben schicken. Das verspreche ich.

Aber niemand hat hier ihren Tod zu fordern.

• Ich denke, keiner hier sieht Püppy, keiner kennt sie so gut wie Moni.
    Und wenn Moni entscheidet, dass Püppy noch Lebenswillen hat, sich nicht quält und einen schönen Lebensabend genießt, dann kann sich keiner hier anmaßen zu sagen, sie sollte eingeschläfert werden.

Moni, alles Gute weiterhin für deine Kleine!
    Ich bin sicher, du tust das richtige!

• Hallo mollrops

Ich habe bis jetzt immer still mitgelesen .

Ich möchte dir die Geschichte meiner Oma erzählen . Ihren körperlichen Kampf da zu bleiben da ihre Tochter meine Mutter immer gesagt hat bitte bitte mum bleib . Wieviele Medikamente wieviele Schreckstunden wir miterleben mussten aber der eine Satz hat immer geholfen *bitte Mama bleib*

Ich versteh es bis heute nicht .

Sicher deine Püppy ist ein Hund Aber irgendwie erinnert es mich an meine oma und ich kämpfe gerade mit den Tränen .

Denn in nachhinein kann ich verstehen warum meine Oma gestorben ist als meine Eltern im Urlaub waren .
    Meine Mum hat den Arzt gelöchert kann ich fahren ??
    Keine Sorge ihrer Mutter geht es gut .

Das hat sich mir eingeprägt ich war damals 20 . Meine Eltern waren keine 4 Tage weg da hat uns meine Oma verlassen . Eigentlich völlig überraschen. Aber mitlerweile denke ich anders darüber . Sie konnte gehen denn sie hat den Satz nicht mehr gehört *bitte Mama bleib*

Vielleicht solltest Du den Satz *Püppy bitte bleib * auch mal weglassen .

Emotionale Grüße tränenreiche Grüße

Katja

• Ich kann die Situation von hier aus überhaupt nicht beurteilen und denke daß Du das Wohl Deiner Püppi im Auge hast. Ich wünsche Dir und Deiner Maus noch eine schöne gemeinsame Zeit. Schön daß Du insgesamt wieder nach vorne schauen kannst. :streichel:

• Hallo,

jeder macht sich so seine Gedanken, gerade zu so einem Fall.

Und manchmal fragt man sich, ob es denn richtig ist...

-Davon nehme ich mich auch nicht aus.

Aber wir alle sind nur Leser der Geschichte, Gäste, die aus weiter
    Entfernung am Schicksal der TS und ihres Hundes teilhaben.
    Wir haben keinen direkten Einblick, sehen nicht, was die TS sieht
    und kennen nicht das Urteil der Tierärztin.

Darum sollten wir vorsichtig sein zu urteilen.

So wie ich Moni einschätze, weiss sie was sie tut und sie ist sicherlich
    kein Mensch, der ein Tier leiden lassen würde.

Darum macht bitte keine Vorwürfe oder ratet -ohne Einsicht in das
    reale Geschehen- zur Beendigung eines Euch fremden Lebens.

Ich denke Moni hat es derzeit schwer genug. Bitte habt Verständnis,
    auch für ihre Situation.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!